Hi zusammen,
ich fahre einen CUP, also MKB: BBU.... Kann mir nicht vorstellen, dass sie den Motor nur übers Steuergerät "aufgemacht" haben... Denke doch mal Stark, das da andere Pleul und evtl. wie hier geschrieben was am Lader anders sind / ist... Von Chiptuning bin ich nicht so sehr begeistert, es hat ja einen Grund, warum der Motor diese Leistung nicht schon ab Werk hat: LANGLEBIGKEIT....
Und zum Thema, lieber einen hochdrehenden Sauger.... Bist du schon mal einen TURBO probegefahren... der geht schon ausm Keller, wenn du ihn mal kurz trittst, so schnell kannst du nichtmal runterschaltern, geschweigedenn er ist erstmal bei 4500rpm duch.....
Obs ein Diesel oder Benziner ist, sei jedem selbst überlassen, Diesel ist was für Vielfahrer und Benziner genau das richtige für mich.... UND BITTE fangt jetzt nicht wieder mit eurem Drehmoment beim diesel an ich kanns nicht mehr hören... wenn ihr schalten müsst hab ich immernoch 2500rpm im ärmel im vergleich zu nem gleichstarken diesel.....
Schreibt aber ruhig hier noch etwas, finde es sehr interessant....
MfG Michael