^^mhm, selber machen
ist nicht so schwer...
Müsstest schaun welchen Durchmesser dein Ansaugrohr hat , dann besorgst dir über ebay zB samco schlauch...
ist alles ne bastlerei....
Luftfilterkasten ausbaun, schlauch anpassen, schlauch vor zum Kühlergrill legen, möglich wäre auch nach unten kommt drauf an ob du platz hast, aber ist halt das spritzwasser, und da musst genau schaun wo du ihn hinverlegst..
dann tauschfilter ist nicht schwierig, alter raus, neuer rein
*aber ist halt bastelarbeit, und man muss das ganze auch so machen damit es hält*
offener Sportluftfilter?
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ich hab selber das k&n 57i performance kit.
bei ca. 3000 umdrehungen wackelt leicht gaspedal und der sound ist auch ganz geil
nur leider hab ich meins noch nicht eingetragen...
bei ca. 3000 umdrehungen wackelt leicht gaspedal und der sound ist auch ganz geil
nur leider hab ich meins noch nicht eingetragen...
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@blackpoloNaja, nur ansaugrohr tauschen und sonst nichts bringt klanglich wahrscheinliuch nichts, aber du hast schon mal mehr luft drinnen, dann is noch die möglichkeit den original luftfilterkasten zu optimieren..und dann noch nen tauschfilter, dann dürftest doch etwas dümpferen klang haben. *ist sogar bei meinem kleinen diesel so*
ist das denn beim benziner auch kein problem denn da sitzt der luftfilter-
kasten unter der motorabdeckung. es ist nicht so wie beim diesel der
einen seperaten luftfilterkasten im motorraum hat.
gruß Alex
@ Alex
kann dir den K&N nur empfehlen.
negative ist nur das ich der meinung bin das der verbrauch gestiegen ist.
positiv: der sound wird lauter und brumiger. bei mir wackelt da auch mal das gaspedal und der fahrersitz vibriert ein wenig.
problem ist nur da der gesamte luftfilter (der große kasten) raus ist. und damit auch die motorabdeckung fehlt. das ganze sieht noch was komisch aus. muss mir da noch was einfallen lassen.
hat einer pics von einem "sauber" eingebauten luftfilter????
kann dir den K&N nur empfehlen.
negative ist nur das ich der meinung bin das der verbrauch gestiegen ist.
positiv: der sound wird lauter und brumiger. bei mir wackelt da auch mal das gaspedal und der fahrersitz vibriert ein wenig.
problem ist nur da der gesamte luftfilter (der große kasten) raus ist. und damit auch die motorabdeckung fehlt. das ganze sieht noch was komisch aus. muss mir da noch was einfallen lassen.
hat einer pics von einem "sauber" eingebauten luftfilter????
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@Janine
danke für den post aber ich habs mir schon aus dem kopf geschlagen.
werde nur en tauschfilter reinhauen und dann noch den gti esd. das wird
mir an sound reichen. ich mein was bringt mir der sound wenn ich ihn
wegen meiner anlage dann eh nicht höre
wegen bilder guck einfach mal hier
http://www.polo9n.info/polo-15.html oder hier
http://www.polo9n.info/polo-25.html
gruß Alex
danke für den post aber ich habs mir schon aus dem kopf geschlagen.
werde nur en tauschfilter reinhauen und dann noch den gti esd. das wird
mir an sound reichen. ich mein was bringt mir der sound wenn ich ihn
wegen meiner anlage dann eh nicht höre
wegen bilder guck einfach mal hier
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http://www.polo9n.info/polo-25.html
gruß Alex
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Ja richtig... ist immernoch fest..hi markus!
du hast ja das k&n 57i performance kit für benziner drin. bist du den
zufrieden, sowohl mit sound als auch leistung oder merkst du einen
negativen unterschied? ich hab dich auch schon mal gefragt wie das mit
der orginalen motorabdeckung aussieht. sitzt die immer noch
so "bombenfest" wie du mir das gesagt hattest?
gruß Alex
Allerdings hab ich den Filter nicht mehr drin.
Ist mir persönlich doch ein wenig zu laut mit der ESD Kombi.
Hmm ja Leistung, wahrscheinlich subjektiv mehr aber nur weil man mehr aufs Gas steigt um das Brummen zu hören
Gruß Markus
ich habe den ori luftfilter von der abdeckung abgemacht udn danaach die abdeckung wieder drüber gemacht!@ Alex
kann dir den K&N nur empfehlen.
negative ist nur das ich der meinung bin das der verbrauch gestiegen ist.
positiv: der sound wird lauter und brumiger. bei mir wackelt da auch mal das gaspedal und der fahrersitz vibriert ein wenig.
problem ist nur da der gesamte luftfilter (der große kasten) raus ist. und damit auch die motorabdeckung fehlt. das ganze sieht noch was komisch aus. muss mir da noch was einfallen lassen.
hat einer pics von einem "sauber" eingebauten luftfilter????
mfg Sese
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servus
also soweit ich weis bringt ein offener luftfilter für den normalen gebrauch nix der motor bekommt schon mehr luft aber wohin soll er die bringen?
und den besten nutzen daraus zu gewinnen müsste man die nokenwelle ändern und auch die abgsanlage dementsprechen vergrößern
also soweit ich weis bringt ein offener luftfilter für den normalen gebrauch nix der motor bekommt schon mehr luft aber wohin soll er die bringen?
und den besten nutzen daraus zu gewinnen müsste man die nokenwelle ändern und auch die abgsanlage dementsprechen vergrößern
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hi
mal ne ganz dumme frage...
Kann ich bei meinem 1.4 Liter 16V auch ein K&N 57i verbauen?
Wenn ja wie geht denn das wegen meiner Abdeckung
lg
mal ne ganz dumme frage...
Kann ich bei meinem 1.4 Liter 16V auch ein K&N 57i verbauen?
Wenn ja wie geht denn das wegen meiner Abdeckung
lg
Wer später bremst, ist länger schnell
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Polo 9N Trendline
stimmt, hab ich vergessen das es bei denen unter der motorabdeckung sitzt ....
bin die benziner gar nicht mehr gewohnt *sry*
dann hilft nur der k&n
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ja sicher klappt dashi
mal ne ganz dumme frage...
Kann ich bei meinem 1.4 Liter 16V auch ein K&N 57i verbauen?
Wenn ja wie geht denn das wegen meiner Abdeckung
lg
siehe hier.... wie schon o.g. einfach den original luftfilterkasten abschrauben und die abdeckung an den zwei übrigen befestigungspunkten wieder einrasten.
Gruß Markus
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