Hallo.
Hab mal eine Frage zum Umrüsten eines 9N 1.4 mit 75 PS. Finde die 75 PS zu schwach und habe gehört das nur durch tauschen des Steuergerätes aus 75 gleich 100 PS werden können. Stimmt das oder was muß man sonst noch beachten? Die Motoren sind ja im original baugleich...
Gruß
von 75 auf 101 PS nur durch Tausch des Steuergerätes?
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Themenersteller
rrrichtig, weil du denke ich vom Benziner redest. Diesel zu chippen ist keine Kunst, zumindest für den Käufer des Chips nicht.
Mit dem Umbau des Steuergeräts ist es m.E. nicht getan, ich meine, dass Nockenwellen etc. auch anders sind. hatten wir hier im Forum schon mal, schmeiß die Suche mal an
Mit dem Umbau des Steuergeräts ist es m.E. nicht getan, ich meine, dass Nockenwellen etc. auch anders sind. hatten wir hier im Forum schon mal, schmeiß die Suche mal an
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
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Themenersteller
Hey Tobi.
Richtig. Ich rede von einem 1.4 Benziner. Den Diesel zu Chipen ist wirklich einfacher. Hab vorher nen Bora gehabt und von 115 auf 145 PS bringen lassen..
Hmm nach meinem wissen sollte der Motor baugleich mit dem 101 PS Motor sein...
Na wenn hier schonmal jemand die selbe Frage hatte dann such ich mal.
Danke.
Gruß Sascha
Richtig. Ich rede von einem 1.4 Benziner. Den Diesel zu Chipen ist wirklich einfacher. Hab vorher nen Bora gehabt und von 115 auf 145 PS bringen lassen..
Hmm nach meinem wissen sollte der Motor baugleich mit dem 101 PS Motor sein...
Na wenn hier schonmal jemand die selbe Frage hatte dann such ich mal.
Danke.
Gruß Sascha
Re: von 75 auf 101 PS nur durch Tausch des Steuergerätes?
Hi,Die Motoren sind ja im original baugleich...
sie nicht nicht baugleich!
Schon die Nockenwellen sind anders, und damit wohl auch die Steuerzeiten: also ein richtiges Hardware-Werkstuning statt nur per Software.
Dementsprechend paßt das 100 PS-MSG nicht zur Gaswechselcharakteristik des 75PS-Motors.
Laß es also bleiben. Oder versuchst Du auch, Deinen Drucker mit einem falschen Treiber schneller zu machen?
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