Motor dämmen


Themenersteller
factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

Motor dämmen

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 13. Apr 2010, 22:54

Hallo Leute,

und zwar würde ich wie der Titel schon sagt gerne das Motorengeräusch meines Polos (Benziner 1.4 16V 75PS) soweit wie möglich reduzieren.
Ich kann dieses klackern des kleinen Motörchen nicht ab.. Der GTI ESD macht echt nen schönen Sound wenn er warm ist, aber dank der Untermalung des Motorengeräuschs hört sich das trotzdem nicht wirklich gut an.
Und ja, ich weiß dass ich von nem 1.4er Vierzylinder Sauger nicht viel erwarten kann :top:

Gibt es eine effektive Möglichkeit das zu dämmen?
Habe gelesen dass die Diesel Modelle ne Dämmmatte haben. Kostet wohl happige 58€.
Ist es das Wert? Bringt diese Matte was?

Danke schon einmal.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Motor dämmen

Ungelesener Beitragvon smithy » 13. Apr 2010, 22:58

Moin,

ob die Matte was bringt oder nicht ist immer subjektiv. Jeder sagt was anderes... Also kaufen, einbauen und selber ein Bild machen.

Was du nach Sounds technisch machen könntest, Sportluftfilter... ;)

MfG
Bild


Themenersteller
factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

Re: Motor dämmen

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 13. Apr 2010, 23:04

Würde der Sportluftfilter das Klackern wohl "übertönen"?
Wäre natürlich auch gut :D
Nur ne Matte würd wahrscheinlich nichts bringen?
Also nen Pilz?
Hab da irgendwie K57i im Kopf oder so :D Kann das sein?
Aber war das nicht so dass das Leistung zieht weil er warme Luft ansaugt?
Aber ich denke das macht bei nem 75PS'ler mit 215ern auf 17Zoll eh keinen Unterschied mehr, was?! :D
Mal angenommen er zieht mit dem Pilz mehr Luft an.. Der Wagen hat doch nen Luftmengensensor, also würde dann auch mehr Benzin eingespritzt damit der Motor nicht abmagert, oder?


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Motor dämmen

Ungelesener Beitragvon smithy » 13. Apr 2010, 23:16

Nun schweifen wir ja vom Thema dämmen ab, bevors weiter geht mit Sportluftfilter und co. lies dir mal die Seite durch! ;) :arrow: viewtopic.php?f=31&t=2971
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste