Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport


dAn is
Beiträge: 26
Registriert: 10. Feb 2011, 18:53
Wohnort: Bochum
Alter: 34

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon dAn is » 21. Feb 2011, 19:26

hat mal einer die preise von dblias für den 1.4er 101ps?
bei 33 seiten blick ich garnicht mehr durch
ich mein das schon irgendwo gelesen zuhaben aber find ich nicht mehr :(
und ne mail an dblias soll ja lange auf sich warten lassen
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon helgemania » 22. Feb 2011, 09:11

Preisliste von 2009:

gerne bieten wir Ihnen folgende Leistungsstufen an:

Leistungsstufen für alle VW & Skoda & Seat 1,4 16V
mit einer Serienleistung von 55kW
mit Flowtec Saugrohr
Stufe I : Leistungssteigerung auf 74kW / 100PS

bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr ohne 899,--
Anpassung der Motorelektronik

• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
bei dbilas dynamic

Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1070,--
Sie sparen 25,--


Stufe II : Leistungssteigerung auf 82kW / 112PS

bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der 1199,--
Anpassung der Motorelektronik

• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
bei dbilas dynamic

Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1350,--
Sie sparen 45,--


Stufe III : Leistungssteigerung auf 94kW / 128PS

bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der 1199,--
Anpassung der Motorelektronik
• Sportnockenwellen 625,--

• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
• Einbau der Sportnockenwellen 196,--
bei dbilas dynamic

Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 2150,--
Sie sparen 65,--


Stufe IV : Leistungssteigerung auf 100kW / 136PS

bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der 1199,--
Anpassung der Motorelektronik
• Sportnockenwellen 625,--
• Zylinderkopfbearbeitung 815,--

• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
• Aus- und Einbau des Zylinderkopfs 652,--
und der Sportnockenwellen
bei dbilas dynamic

Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 3350,--
Sie sparen 137,--

Preise sind in EURO und inkl. gesetzlicher MwSt.
Die Preisliste ist von 2009 und die PS Angaben sind für den 1,4l mit 75 PS. Aber daran hast du zumindest eine Orientierung. Die Materialpreise scheinen noch zu stimmen, wenn man die Homepage von Dbilas betrachtet.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


dAn is
Beiträge: 26
Registriert: 10. Feb 2011, 18:53
Wohnort: Bochum
Alter: 34

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon dAn is » 22. Feb 2011, 15:37

mh, danke
gibts keine andere preisliste für den 100ps motor?
weil da is ja stufe 1 von 55 auf 74 kw
und ich hab ja shcon 74 kw
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2706
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 37

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 22. Feb 2011, 16:24

Es gibt keine Preisliste für den 1,4er mit 100PS, die Preise sind aber genau die gleichen, ich würde bloß bei DBilas anfragen ob sie dir das auch eintragen. Letzt endlich hast du dann dank der großen Drosselklappe um die 5-10PS mehr als die 75PS Variante.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


dAn is
Beiträge: 26
Registriert: 10. Feb 2011, 18:53
Wohnort: Bochum
Alter: 34

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon dAn is » 23. Feb 2011, 17:11

wieso sollten die das denn nicht eintragen?
was sollte stören? bremsanlage?
wenn ich stufe 3 nehmen würde wär das doch letztendlich etwa so als ob ein 75psler stufe 4 nehmen würd
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2706
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 37

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 23. Feb 2011, 17:22

Also das DBilas Saugrohr wird für diese Motoren angeboten: APE, AUA, BBY, BKY ,BUD
Ich denke mal das sie dir deinen BBY aber auch eintragen würden, die Eintragung ist nicht das Problem sondern die Kosten für das Tuning, bislang wahren noch die wenigsten gewehlt so viel Geld auszugeben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


dAn is
Beiträge: 26
Registriert: 10. Feb 2011, 18:53
Wohnort: Bochum
Alter: 34

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon dAn is » 1. Mär 2011, 16:25

sooo hab nun ne antwort von dblias bezüglich des 1.4 16V mit 74kw bekommen schaut wie folgt aus:
VAG , Seat 1,4 16V 74kW

Stufe 1
79kW / 108PS
• Optimierung der Motorelektronik
299,00

Stufe 2
87kW / 118PS
• Sportnockenwellen
689,00
• Optimierung der Motorelektronik
299,00
• Einbau der Sportnockenwellen
326,00
Komplettpreis mit Einbau
1.314,00

Stufe 3
94kW / 128PS
• Sportnockenwellen
689,00
• Optimierung der Motorelektronik
299,00
• Zylinderkopfbearbeitung
845,00
• Aus- und Einbau des Zylinderkopfes und der Sportnockenwellen
717,00
Komplettpreis mit Einbau
2.550,00
find 2.5k schon ne krasse summe für 28 ps
da bekommt man beim 55kw motor schon 94 kw mit für 400euro weniger...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2706
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 37

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 1. Mär 2011, 17:53

Stufe 3 brauchst du auch nicht, ich würde bei dir Stufe 2 nehmen und dazu das Saugrohr und den Luftfilterkasten, dann hast du um die 138PS. Is bloß die Frage wegen Eintragung aber da musst du halt nach fragen. Kosten würde es dann um die 2200€, wo bei du dann auf jedenfall noch eine Gruppe A Anlage brauchst die kostet dann noch mal 500€. Ich musste auch noch einen neuen Tacho kaufen um die Drehzahlen angezeigt zu bekommen, aber das entfällt glaub ich bei dir.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


dAn is
Beiträge: 26
Registriert: 10. Feb 2011, 18:53
Wohnort: Bochum
Alter: 34

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon dAn is » 1. Mär 2011, 18:41

bei mir is 7000 der begrenzer (glaub ich xD)
aber wenn das so einfach geht mit saugrohr und luftfilterkasten warum bieten mir die das dann nicht von vornerein an?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2706
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 37

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 1. Mär 2011, 19:25

Ganz einfach weil sie noch kein Gutachten für den BBZ gemacht haben. Außerdem müsste man das Saugrohr noch modifizieren und es muss ein Drehteil für die Abgasrückführung welches hinter der Drosselklappe sitzt gefertigt werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


MTB-Racing
Beiträge: 158
Registriert: 31. Jan 2010, 14:59
Alter: 34

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon MTB-Racing » 1. Mär 2011, 20:22

Hallo

jetzt mal ne ganz Blöde Frage- hat der 75ps Motor keine Abgasrückführung? oder warum müsste das saugrohr modifiziert werden? und 138ps sind glaube ich etwas optimistisch- sollte sicher 128ps sein oder? die Größere Drosselklappe haben so viel ich weiß auch die 80ps 1.4er da wird sich nicht soo viel tun.

mfg Tom Bräuer
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2706
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 37

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 1. Mär 2011, 22:17

Die 75PS Variante BBY hat natürlic hauch eine AGR, original hat man hier ein Aluteil an dem diese angeschlossen wird, beim BBZ wird die AGR dagegen direkt an das Saugrohr angeschlossen, somit benötigt man einen neuen Anschluß wenn man das DBilas Saugrohr verbaut. 138PS sind nicht optimistsch, wobei ja die Serienmotorleistung immer schankt. Die große Drossel bringt um die 10PS Mehrleistung, das passt schon. Mein Ziel sind 150PS und das wird wohl auch kein Problem sein, eventuell muss jedoch der Kopf noch bearbeitet werden
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Ras-Tschubai
Beiträge: 1249
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 2. Mär 2011, 08:57

Na dann weiß ich ja nun was ich alles brauchen werde. :D :top:

(Immer diese stillen Mitleser :lol: )

@Hobbyschrauber: 150 PS waren auch mein Ziel..:gruebel: Wer macht hier wen nach?? :keule: :lol: :lol:
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon D.K. » 2. Mär 2011, 14:37

Warum sollte er auf 138PS kommen? Er hätte doch dann die selben Komponenten wie ich drin :???:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


MTB-Racing
Beiträge: 158
Registriert: 31. Jan 2010, 14:59
Alter: 34

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon MTB-Racing » 2. Mär 2011, 21:33

Hi

@ DK ja das war auch mein erster gedanke- DBilas gibt für alle 1.4er ja die gleichen Daten an- klar das eine größere drosselklappe mehr leistung bringt aber so viel?

150ps aus einem 1.4er Motor- das währe mal eine gute literleistung und das alles ohne Kopfbearbeitung? dann müsste von der reinen literleistung her ich ja bei 170ps rauskommen- wie möchtest du das denn erreichen? bin da etwas skeptisch

mfg TB
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon D.K. » 2. Mär 2011, 22:14

@MTB-Racing: Mein Motor hat aber auch die große Drosselklappe! ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


MTB-Racing
Beiträge: 158
Registriert: 31. Jan 2010, 14:59
Alter: 34

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon MTB-Racing » 2. Mär 2011, 22:26

Hi

@DK

ja das meine ich ja- du hast die Große Dk. aber DBilas gibt trozdem die gleich Leistung für alle 1.4er an- ok die angaben sind ja nie 100% und die Große Klappe wird sicherlich etwas mehr leistung bringen aber trozdem denke ich das die eine 10ps differenz sicherlich angegeben hätten..

mfg TB
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon D.K. » 2. Mär 2011, 22:43

Achso meinst du das.
Ja, die Angaben von DBilas (und allgemein bei Motortuning) sind, wie du schon geschrieben hast, sowieso sehr ungenau! Deshalb ist das so eine Sache mit den realen Leistungswerten...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 42

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 5. Mär 2011, 22:50

da bin ich mal gespannt wie er mit 150 Ps läuft falls ihr so hoch kommt.Wenn ja dann auf keinen Fall mit den Spielzeug nockenwellen wie wir sie haben.Und schärfere Nockenwellen heißt auch unruhiger Lauf im stand
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    


Hotte
Beiträge: 4610
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Ungelesener Beitragvon Hotte » 6. Mär 2011, 10:12

Das macht ja nix. Der muß sich schütteln im Stand. :D
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste