Facherkrümmer für 1.2 12V


Akira79
Beiträge: 90
Registriert: 10. Aug 2006, 18:39
Wohnort: Moosbach

Ungelesener Beitragvon Akira79 » 28. Sep 2006, 09:22

Hi bin jetzt mal ganz Böse...

Entweder nen größerer Motor einbauen oder nen anderen Polo mit mehr Leistung...

Aber das was du vorhast ist Perlen vor die Säue werfen, dass ist wenn ich in den 45 PS 2F Polo vom Schwager ne Schrick Nocke verbauen würde...

mfg
Thomas
Gut ding will weile haben
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Ungelesener Beitragvon helgemania » 28. Sep 2006, 09:53

Also eine genaue PS Zahl kann nur jemand posten, der einen solchen Wagen auf einem geeichten Prüfstand gehabt hat.

Ich würde sagen Fächer+ Metallkat + großflutige Abgasanlage ab Kat + Abstimmung bringen ca. 5 bis 9 PS.

Das die Kosten für ein solches Tuning viel zu hoch sind, das steht außer Frage.

Als Anhaltspunkt mal ein Vergleichswert von hartmann motorsport und einem so modifizierten 1,4l 16v Polo Motor mit 100 Ps. Dort hat das Tuning 21 PS gebracht.

http://www.solar-matrix.de/hartmann/html/pk83.html

Da wirklich alles von allen Seiten beleuchtet wurde, lohnt es sich nicht mehr zu posten. In Zeiten des einfachen Chippens von Diesel oder anderen Turbomotoren wird ja leider kein Wert mehr auf das klassische Motortuning gelegt. :-?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 1. Okt 2006, 17:30

soo bin wieder aus dem urlaub!

die fächerkrümmer die wl anbietet können eingetragen werden!!! und ja sie passen an die meisten zylinderköpfe auch die neueren modelle wie polo u.s.w. Leider musst der krümmer bei polo im bereich des getriebes und der ölwanne angepasst werden.... er passt aber trotzdem!

ich habe mal überschlagen und denke das meine abgasanlage die komplett angefertigt worden ist so etwa 6-8 PS gebracht hat. bei einem serienmäßigen motor werden diese werte mit sicherheit nicht erreicht!!

bei einem 3 zylinder wird das ganze noch weniger bringen!

@helgemania
ich lege noch wert auf klassisches tuning ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste