Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Re: Polo 1.4 80ps Benziner, Rüddel??
In meinem Kit waren enthalten Ansaugbrücke, 252 Grad Nockenwellen, Flowmaster,Chip,Eintragung,Da ich vorher schon einen Fächerkrümmer hatte könnte sein das die denn auch noch anbieten werden.
Aber was genau in denn Kits enthalten ist weiß ich nicht da ich es noch nicht gesehen habe sondern nur davon gehört.
Ich wollte mir ein Angebot zuschicken lassen ,hab mich aber mit meiner email adresse verfranzt habe und es deswegen nicht angekommen ist.Ich hab bisher keine Zeit gehabt noch mal anzurufen.
Aber was genau in denn Kits enthalten ist weiß ich nicht da ich es noch nicht gesehen habe sondern nur davon gehört.
Ich wollte mir ein Angebot zuschicken lassen ,hab mich aber mit meiner email adresse verfranzt habe und es deswegen nicht angekommen ist.Ich hab bisher keine Zeit gehabt noch mal anzurufen.
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Polo 9N Trendline
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Re: Polo 1.4 80ps Benziner, Rüddel??
Hmm.. dann wäre noch interessant, auf welche (interessante) Leistung die 2.500€ kommen und wie es mit der Haltbarkeit aussieht. Bietet Rüddel Garantie an?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
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Re: Polo 1.4 80ps Benziner, Rüddel??
Ich rede hier nicht von Rüddel sondern von Dbilas
anrufen und Fragen
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Re: Polo 1.4 80ps Benziner, Rüddel??
Als ich auf "Absenden" geklickt habe, da wusste ich, dass was nicht stimmt.
Viele Grüße,
TOBI
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Re: Polo 1.4 80ps Benziner, Rüddel??
dieser polo hat angeblich durch chiptuning ne leistung von 110ps http://www.polo9n.info/polo-4955.html
findet ihr das nich auch etwas hoch zumindest steht da nix von ner anderen nockenwelle oder so
findet ihr das nich auch etwas hoch zumindest steht da nix von ner anderen nockenwelle oder so
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Re: Polo 1.4 80ps Benziner, Rüddel??
Das ist ja auch ein TDI (TURBO)
Da lässt sich wesentlich mehr machen... 110 PS ist schon etwas "überzüchtet" aber ich denke schon möglich.
Da lässt sich wesentlich mehr machen... 110 PS ist schon etwas "überzüchtet" aber ich denke schon möglich.
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Re: Polo 1.4 80ps Benziner, Rüddel??
das hab ich völlig überlesen naja war schon spät
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Re: Polo 1.4 80ps Benziner, Rüddel??
Mmmmhhh,
die unendliche Geschichte "Fragwürdige, geringe Mehrleistung-Mit unangemessenen Aufwand"
Einen kleinen Saugmotor, 1,2l oder wahlweise 1,4l aufzublasen ist meiner Ansicht nach unnötig.
In diesem Falle kostet Chiptuning ( seriös ) zwischen 350 und 600 €.
Diese Kleinen Sauger sind vom Aufbau und von der ganzen Charateristik nicht für das hochzüchten entwickelt worden.
Logisch ist es möglich hier mehr Power rauszuholen ( Und -Mehr-Power ist definitiv schön!!!).
Aber um z.B. aus nem 1,4 , 40PS oder so mehr rauszuholen müsste man regulär die 1500€ Grenze zu sprengen.
Warum nicht einfach nen Opa-Motor ( Ich habe selbst einen 1,4) in Ruhe altern lassen oder sich einfach nen gepflegten 1,8T reinbauen ( dürfte vom Preis her bei 1500- 1900€ liegen = allinclu).
die unendliche Geschichte "Fragwürdige, geringe Mehrleistung-Mit unangemessenen Aufwand"
Einen kleinen Saugmotor, 1,2l oder wahlweise 1,4l aufzublasen ist meiner Ansicht nach unnötig.
In diesem Falle kostet Chiptuning ( seriös ) zwischen 350 und 600 €.
Diese Kleinen Sauger sind vom Aufbau und von der ganzen Charateristik nicht für das hochzüchten entwickelt worden.
Logisch ist es möglich hier mehr Power rauszuholen ( Und -Mehr-Power ist definitiv schön!!!).
Aber um z.B. aus nem 1,4 , 40PS oder so mehr rauszuholen müsste man regulär die 1500€ Grenze zu sprengen.
Warum nicht einfach nen Opa-Motor ( Ich habe selbst einen 1,4) in Ruhe altern lassen oder sich einfach nen gepflegten 1,8T reinbauen ( dürfte vom Preis her bei 1500- 1900€ liegen = allinclu).
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Re: Polo 1.4 80ps Benziner, Rüddel??
Mmmmhhh,
die unendliche Geschichte "Fragwürdige, geringe Mehrleistung-Mit unangemessenen Aufwand"
Einen kleinen Saugmotor, 1,2l oder wahlweise 1,4l aufzublasen ist meiner Ansicht nach unnötig.
In diesem Falle kostet Chiptuning ( seriös ) zwischen 350 und 600 €.
Diese Kleinen Sauger sind vom Aufbau und von der ganzen Charateristik nicht für das hochzüchten entwickelt worden.
Logisch ist es möglich hier mehr Power rauszuholen ( Und -Mehr-Power ist definitiv schön!!!).
Aber um z.B. aus nem 1,4 , 40PS oder so mehr rauszuholen müsste man regulär die 1500€ Grenze zu sprengen.
Warum nicht einfach nen Opa-Motor ( Ich habe selbst einen 1,4) in Ruhe altern lassen oder sich einfach nen gepflegten 1,8T reinbauen ( dürfte vom Preis her bei 1500- 1900€ liegen = allinclu).
Äähm Chiptuning bei nem 1,2er oder 1,4er kannste auch für 350-600€ vergessen weil da nix vernünftiges bei rauskommt.
Und wo du 40 PS mehr kriegst für 1500€ mußte mir auch mal zeigen, genauso wie du keinen 1,8T-Umbau für 1900€ kriegst.
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Volkswagen Golf 2 GT
Re: Polo 1.4 80ps Benziner, Rüddel??
Jungs tut mir einen gefallen wenn man keine Ahnung hat dann sollte man auch nichts hier rein schreiben.
Diese Kleinen Sauger sind vom Aufbau und von der ganzen Charakteristik nicht für das hochzüchten entwickelt worden.
so ein Schwachsinn ich frage mich warum man früher im Rennsport 1,3 l mit 180 PS oder 200 PS gefahren ist und sogar drehzahlen bis 14000 Umin hatte .wahrscheinlich weil die Motoren nicht dafür ausgelegt sind wo?Der 1,4 und der 1,6 Liter sind von der Mechanik gleich bis auf die Kurbelwelle das ist dann ein Sprung von 75 auf 105 Ps aber dafür ist der Motor wohl auch nicht ausgeloggt.ne?
Wenn du meinst es ist unsinnig dann musst du es ja nicht machen.Turbo tunen kann jeder!!!!!!!!!!
Ich bin dafür das die letzten 3 Beiträge gelöscht werden da sie nichts zur Sache tun
Diese Kleinen Sauger sind vom Aufbau und von der ganzen Charakteristik nicht für das hochzüchten entwickelt worden.
so ein Schwachsinn ich frage mich warum man früher im Rennsport 1,3 l mit 180 PS oder 200 PS gefahren ist und sogar drehzahlen bis 14000 Umin hatte .wahrscheinlich weil die Motoren nicht dafür ausgelegt sind wo?Der 1,4 und der 1,6 Liter sind von der Mechanik gleich bis auf die Kurbelwelle das ist dann ein Sprung von 75 auf 105 Ps aber dafür ist der Motor wohl auch nicht ausgeloggt.ne?
Wenn du meinst es ist unsinnig dann musst du es ja nicht machen.Turbo tunen kann jeder!!!!!!!!!!
Ich bin dafür das die letzten 3 Beiträge gelöscht werden da sie nichts zur Sache tun
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Polo 9N Trendline
Re: Polo 1.4 80ps Benziner, Rüddel??
Ich weiß garnichtmehr wie lange meine Anfrage her war... Aber ich hab eine Antwort bekommen!!! Die übrigens meinermeinung nach aussagt, dass das Saugrohr NICHT auf den 1.6er passt.
Leistungsstufen für alle VW & Seat 1,6 16V
mit einer Serienleistung von 77kW
Stufe I : Leistungssteigerung auf 85kW / 115PS
bestehend aus:
Optimierung der Motorelektronik 509,--
auf dem Leistungsprüfstand bei
dbilas dynamic
wahlweise:
Änderung der Motorelektronik 405,--
durch ein modifiziertes Chip
Stufe II : Leistungssteigerung auf 95kW / 129PS
bestehend aus:
Optimierung der Motorelektronik 509,--
auf dem Leistungsprüfstand bei
dbilas dynamic
Sportnockenwellen 613,--
Einbau der Sportnockenwellen 326,--
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic
1400,--
Sie sparen 48,--
Stufe III : Leistungssteigerung auf 103kW / 140PS
bestehend aus:
Optimierung der Motorelektronik 509,--
auf dem Leistungsprüfstand bei
dbilas dynamic
Sportnockenwellen 613,--
Zylinderkopfbearbeitung 845,--
Aus- und Einbau des Zylinderkopfs 717,--
und der Sportnockenwellen
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic
2600,--
Sie sparen 84,--
Preise sind in EURO und inkl. gesetzlicher MwSt.
Leistungsstufen für alle VW & Seat 1,6 16V
mit einer Serienleistung von 77kW
Stufe I : Leistungssteigerung auf 85kW / 115PS
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Optimierung der Motorelektronik 509,--
auf dem Leistungsprüfstand bei
dbilas dynamic
wahlweise:
Änderung der Motorelektronik 405,--
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Stufe II : Leistungssteigerung auf 95kW / 129PS
bestehend aus:
Optimierung der Motorelektronik 509,--
auf dem Leistungsprüfstand bei
dbilas dynamic
Sportnockenwellen 613,--
Einbau der Sportnockenwellen 326,--
bei dbilas dynamic
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1400,--
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bestehend aus:
Optimierung der Motorelektronik 509,--
auf dem Leistungsprüfstand bei
dbilas dynamic
Sportnockenwellen 613,--
Zylinderkopfbearbeitung 845,--
Aus- und Einbau des Zylinderkopfs 717,--
und der Sportnockenwellen
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic
2600,--
Sie sparen 84,--
Preise sind in EURO und inkl. gesetzlicher MwSt.
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Volkswagen Golf 4
Re: Polo 1.4 80ps Benziner, Rüddel??
das ist aber ein Komisches Angebot da ist ja sogar eine Kopf Bearbeitung mit drin wie gesagt bei mir sind es nur anbauteile.Wenn ich es zeitlich schaffe rufe ich noch mal an und frage nach
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Re: Polo 1.4 80ps Benziner, Rüddel??
Ich hab nochmal zurück geblättert... die E-Mailantwort hat über 2 MONATE gedauert!
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
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Themenersteller - Beiträge: 249
- Registriert: 10. Mär 2009, 14:15
Re: Polo 1.4 80ps Benziner, Rüddel??
So hab nun auch mal eine Anfrage gestellt.
Mal schauen wie lange es dauert und was sie mir so anbieten??
Mal schauen wie lange es dauert und was sie mir so anbieten??
Re: Polo 1.4 80ps Benziner, Rüddel??
Also ich habe am 29.6. angefragt und hatte heute die Antwort im Postfach.
"Hallo,
gerne bieten wir Ihnen folgende Leistungsstufen an:
Leistungsstufen für alle VW & Skoda & Seat 1,4 16V
mit einer Serienleistung von 55kW
mit Flowtec Saugrohr
Stufe I : Leistungssteigerung auf 74kW / 100PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr ohne 899,--
Anpassung der Motorelektronik
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1070,--
Sie sparen 25,--
Stufe II : Leistungssteigerung auf 82kW / 112PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der 1199,--
Anpassung der Motorelektronik
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1350,--
Sie sparen 45,--
Stufe III : Leistungssteigerung auf 94kW / 128PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der 1199,--
Anpassung der Motorelektronik
• Sportnockenwellen 625,--
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
• Einbau der Sportnockenwellen 196,--
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 2150,--
Sie sparen 65,--
Stufe IV : Leistungssteigerung auf 100kW / 136PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der 1199,--
Anpassung der Motorelektronik
• Sportnockenwellen 625,--
• Zylinderkopfbearbeitung 815,--
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
• Aus- und Einbau des Zylinderkopfs 652,--
und der Sportnockenwellen
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 3350,--
Sie sparen 137,--
Preise sind in EURO und inkl. gesetzlicher MwSt.
!!! Wir haben unsere 10% Aktion, auf einige Produkte, auf Grund des erhöhten Interesses bis Ende Juli verlängert !!!"
"Hallo,
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mit einer Serienleistung von 55kW
mit Flowtec Saugrohr
Stufe I : Leistungssteigerung auf 74kW / 100PS
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• Flowtec-Saugrohr ohne 899,--
Anpassung der Motorelektronik
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
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Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1070,--
Sie sparen 25,--
Stufe II : Leistungssteigerung auf 82kW / 112PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der 1199,--
Anpassung der Motorelektronik
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1350,--
Sie sparen 45,--
Stufe III : Leistungssteigerung auf 94kW / 128PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der 1199,--
Anpassung der Motorelektronik
• Sportnockenwellen 625,--
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
• Einbau der Sportnockenwellen 196,--
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 2150,--
Sie sparen 65,--
Stufe IV : Leistungssteigerung auf 100kW / 136PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der 1199,--
Anpassung der Motorelektronik
• Sportnockenwellen 625,--
• Zylinderkopfbearbeitung 815,--
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
• Aus- und Einbau des Zylinderkopfs 652,--
und der Sportnockenwellen
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 3350,--
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Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Polo 1.4 80ps Benziner, Rüddel??
Das 112 PS Kit klingt doch gut. Aber den Einbau sollte man vielleicht selber erledigen. Da sind 196 Euro kein Schnäppchen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Polo 1.4 80ps Benziner, Rüddel??
Naja aber für die Softwareabstimmung mußte ja eh wieder hin. Und dann is die frage was das einzeln kosten würde.
Hab jetzt nochmal gefragt wie das mit TÜV aussieht und ob man die serienmäßige Motorabdeckung weiter verwenden kann.
Hab jetzt nochmal gefragt wie das mit TÜV aussieht und ob man die serienmäßige Motorabdeckung weiter verwenden kann.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Polo 1.4 80ps Benziner, Rüddel??
Da passt keine Abdeckung mehr drauf.
Tüv wird sicher bei Dbilas möglich sein.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller - Beiträge: 249
- Registriert: 10. Mär 2009, 14:15
Re: Polo 1.4 80ps Benziner, Rüddel??
Also mir würde die Variante 3 gefallen mit 128ps.
weiß einer von euch wie des mit dem tüv aussehen könnte?
weiß einer von euch wie des mit dem tüv aussehen könnte?
Re: Polo 1.4 80ps Benziner, Rüddel??
Als ich mir den Thread eben nochmal angeguckt habe is mir das auch aufgefallen.Da passt keine Abdeckung mehr drauf.
Wenn der Luftfilter da vorne nich so hoch angebracht wäre könnte man die Abdeckung ja evtl nur an den vorderen beiden Haltern festmachen. Hinten wird die bei mir durch die Domstrebe eh runtergedrückt.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
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