SKN - Tuning

mosi

Ungelesener Beitragvon mosi » 24. Apr 2007, 19:36

@ felix
guck dir mal den link an den er zum anfang hingeschrieben hat
da ist dann oben sone leiste dort gehste auf chip-tuning
und suchst dann in der liste vw und dann schließlich deinen polo
müssten eigentlich alle in der liste vorhanden sein

gruß mosi
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Felix911

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 24. Apr 2007, 19:42

der 59kW kommt da leider ned, deshalb ja meine bitte das tim nachfragt

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

Bild

mosi

Ungelesener Beitragvon mosi » 24. Apr 2007, 19:57

@ felix
sorry dachte er wäre dabei

sLncr
Ungelesener Beitragvon sLncr » 24. Apr 2007, 20:25

Bin auch echt gespannt wie es ausgeht, unbedingt nen Erfahrungsbericht schreiben! :)
Bild

Bild

Jaaaa, endlich sind sie drauf meine FELGEN =)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 24. Apr 2007, 22:28

Also bin ich auch recht gespannt.

Aber fahr nachher mal auf einen unabhängigen Prüfstand und lass dir dort die Leistung nachweisen.

Mein 1,4l 75 PS bringt auf dem Prüfstand auch 86 PS. Laut Mitarbeiter auf dem Prüfstand nichts wirklich ungewöhnliches. Daher stell ich mir die Frage, ob sich für 3 bis 4 PS ein Chip lohnen würde?!

Mal sehen, wieviel es bei dir gebracht hat. Wenn du Zeit hast, dann fahr vorher auf den ADAC Prüstand, dass kostet bei uns 20 bis 25 Euro für ADAC Mitglieder und du hast einen Beleg, wie hoch die Leistung vor dem Chiptuning war.

Themenersteller
Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 24. Apr 2007, 22:37

Also bin ich auch recht gespannt.

Aber fahr nachher mal auf einen unabhängigen Prüfstand und lass dir dort die Leistung nachweisen.

Mein 1,4l 75 PS bringt auf dem Prüfstand auch 86 PS. Laut Mitarbeiter auf dem Prüfstand nichts wirklich ungewöhnliches. Daher stell ich mir die Frage, ob sich für 3 bis 4 PS ein Chip lohnen würde?!

Mal sehen, wieviel es bei dir gebracht hat. Wenn du Zeit hast, dann fahr vorher auf den ADAC Prüstand, dass kostet bei uns 20 bis 25 Euro für ADAC Mitglieder und du hast einen Beleg, wie hoch die Leistung vor dem Chiptuning war.
Ich hab einen Termin vor und nach dem Tuning.Mein Wagen hatte auf dem Prüfstand 66PS.Die meinten das wär normal.Nach einer Gewissen Einfahrzeit sollte der Wagen so max 2 PS mehr haben.Mal schauen was sich morgen ergibt.Versprochen sind 10 und ich vertraue SKN das sie sehr Seriöus rüberkommen und mich sehr gut informiert haben.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 24. Apr 2007, 22:55

Das klingt ja recht gut. Der streut aber recht gering nach oben.

Ich bin gespannt was bei SKN rauskommt.

Whiskers
Ungelesener Beitragvon Whiskers » 25. Apr 2007, 00:46

wir hatten schonmal einen im forum der bei skn war

zitat "der_polo_alex":

zum thema SKN...

ich war bei SKN in Frankfurt und wollte meinen Polo dort tunen lassen.
vorsprochen wurde mir weniger verbrauch und 15 PS mehr leistung.
auf den ersten 3/4 des Gaspadels weniger verbrauch und dann im letzten 1/4 durch das geänderte steuergerät 115 PS statt meiner 101.

nach dem tuning war ich auf dem sprüfstand. mit und ohne K&N kit.
Ergebnis: ohne K&N 74kw/101PS ... mit K&N 76kw/103PS

NIX 115 PS ! ! !

Es hat bei meinem auto leider nicht funktioniert. warum kann ich nicht sagen. die leute dort haben es aus auf einen fehler meines luftmengenmessers geschoben. tja.....

die geschichte hat mich mit TÜV ca. 480 € gekosten von denen ich 430 € wiederbekommen habe.

ein einzelfall ? man weiß es nicht...

hoffe meine info's können jemandem helfen...

zitat ende

man bedenke der 1,4er hat keinen luftmassenmesser
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 25. Apr 2007, 05:59

Ich glaub die wären schon ziemlich blöd wenn die alles versprechen und nix einhalten können

Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 25. Apr 2007, 06:44

zitat "der_polo_alex":

zum thema SKN...

auf den ersten 3/4 des Gaspadels weniger verbrauch und dann im letzten 1/4 durch das geänderte steuergerät 115 PS statt meiner 101.

NIX 115 PS ! ! !

Es hat bei meinem auto leider nicht funktioniert. warum kann ich nicht sagen. die leute dort haben es aus auf einen fehler meines luftmengenmessers geschoben. tja.....

die geschichte hat mich mit TÜV ca. 480 € gekosten von denen ich 430 € wiederbekommen habe.

zitat ende

sage ich doch bei mir hat der ohne chip satte 93 ps dank leistungsmessung für was brauch ich einen chip der auf oder von 75ps auf 93ps kommt.

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 25. Apr 2007, 06:48

zitat "der_polo_alex":

zum thema SKN...

NIX 115 PS ! ! !

zitat ende

sage ich doch bei mir hat der ohne chip satte 93 ps dank leistungsmessung für was brauch ich einen chip der auf oder von 75ps auf 93ps kommt.
ja nee is klar ;)
Dachte du hattest immer so nen Supoerchip :D
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 25. Apr 2007, 09:40

sage ich doch bei mir hat der ohne chip satte 93 ps dank leistungsmessung
Wo hast du den die Leistung messen lassen? Der streut je sehr nach oben.

18 PS mehr oder besser gesagt 24% über Serie, dass deutet eher auf einen Messfehler hin.

Bei mir sind 86 PS inkl. Bastuck Anlage ab Kat schon sehr viel. Das sind ja 11 PS also fast 15% über Serie.

ulf

Re: SKN - Tuning

Ungelesener Beitragvon ulf » 25. Apr 2007, 13:41

Mittwoch geht es ab zu skn 10 PS mehr holen von 64 PS auf ca 74 für 299 und ich lasse es testen.
Hi, schade daß ich das Thema erst jetzt lese (zu spät?).

Meine Bitte: Selbst testen, z.B. bei Vollgas im 3.(?) Gang die Zeit von 3000 bis 5500 rpm stoppen, mindestens 3 Durchgänge und den Mittelwert nehmen.

Das Gleiche nach dem Tuning: gleiche Strecke, gleiche Reifen, möglichst gleiche Beladung, und ähnliches Wetter (Temperatur, Luftdruck, trockene Piste).

Ich möchte wetten, daß sich die Nachher-Zeit gegenüber Vorher viel weniger verkürzt, als es das Verhältnis 74 / 64 PS = 15% Differenz(!) erwarten läßt.

Prüfstandsdiagramme kannst Du als wirklichen Beweis in die Tonne treten: Bedienungsfehler und Fehleingaben (absichtlich oder versehentlich) machen die Daten ungefähr zu einer +/- 20 % Lotterie.
Allen widersprüchen zum trotz.Skn ist seriöus
Auf welchen Informationen beruht diese Aussage? Bist Du dort Insider oder kennst einen?
Ich glaub die wären schon ziemlich blöd wenn die alles versprechen und nix einhalten können
Nein, so was ist klug = geschäftstüchtig.
Das Problem ist nur, handfeste Beweise über die tatsächliche Wirkung des Tunings "überzeugend" zu zerreden, und Reklamationen möglichst geheim zu halten.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

yourman

Ungelesener Beitragvon yourman » 25. Apr 2007, 14:08

Meine Bitte: Selbst testen, z.B. bei Vollgas im 3.(?) Gang die Zeit von 3000 bis 5500 rpm stoppen, mindestens 3 Durchgänge und den Mittelwert nehmen.

Das Gleiche nach dem Tuning: gleiche Strecke, gleiche Reifen, möglichst gleiche Beladung, und ähnliches Wetter (Temperatur, Luftdruck, trockene Piste).

Ich möchte wetten, daß sich die Nachher-Zeit gegenüber Vorher viel weniger verkürzt, als es das Verhältnis 74 / 64 PS = 15% Differenz(!) erwarten läßt.

Prüfstandsdiagramme kannst Du als wirklichen Beweis in die Tonne treten: Bedienungsfehler und Fehleingaben (absichtlich oder versehentlich) machen die Daten ungefähr zu einer +/- 20 % Lotterie.
seh ich genau so. irgendwo hab ich auch mal einen bericht gesehen, da haben sie ein auto vom kaliber RS4 oder so auf verschiedenen prüfständen gemessen. wenn ich mich richtig erinnere kamen dabei abweichungen von über 60PS zum vorschein (bei ähnlichen bedingungen)

wie ulf schon gesagt hat, gleiche strecke, gleiches wetter, gleiche zuladung und am besten n vagcom log mitlaufen lassen falls vorhanden

Themenersteller
Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 25. Apr 2007, 16:13

So bin wieder da!
Fährt sich gut.Der Wagen zieht um einiges schneller ab.
Vorher war er immer sehr lahm unter 2000 Umdrehungen,jetzt geht es schon so bei 1600.Vmax hat sich nur unwesentlich verändert.Laut Tom Tom 6 km/h mehr(aber das Interessiert mich eh nicht)
Achja und jetzt für alle Kritiker einen riesen Vorteil hat es jetzt,die Klimaanlage kann man laufen lassen ohne das es beim anfahren ruckelt

mosi

Ungelesener Beitragvon mosi » 25. Apr 2007, 16:14

danke für den bericht!!
gruß mosi

Themenersteller
Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 25. Apr 2007, 16:25

Gleich gehts noch zum freien Leistungsprüfstand.Bis denne

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 25. Apr 2007, 16:36

Darauf warte ich. Das ist sehr spannend...

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 25. Apr 2007, 16:39

irgendwo hab ich auch mal einen bericht gesehen, da haben sie ein auto vom kaliber RS4 oder so auf verschiedenen prüfständen gemessen. wenn ich mich richtig erinnere kamen dabei abweichungen von über 60PS zum vorschein (bei ähnlichen bedingungen)
Meinst Du den hier?
Ohne Vorher-Messung?
Dann wird das für mich wieder so eine "erfolgreiches" Sauger-Chiptuning, dessen Wirkung je zur Hälfte aus Erwartung (für das ausgegebene Geld) und Tricksereien mit dem Gaspedal-Kennfeld besteht :(
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 25. Apr 2007, 16:43

Ich hab einen Termin vor und nach dem Tuning.Mein Wagen hatte auf dem Prüfstand 66PS.Die meinten das wär normal.Nach einer Gewissen Einfahrzeit sollte der Wagen so max 2 PS mehr haben.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!