Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Machbar sind, ohne Einzeldrosselklappen, ohne Direkteinspritzung, ohne CNC beabeitet Teile, ohne Abgasanlage mit automatischer Staudruckoptimierung, mit der Euro 4, ca. 90 bis 110 PS je Liter Hubraum.
Möglich wären mit allen o.g. Teilen bis zu 140 PS je Liter Hubraum. Beispiel: getunte Honda S2000 mit 2 Liter Hubraum und ca. 280 PS oder BMW M3 4 Liter Hubraum mit 460 PS.
Möglich wären mit allen o.g. Teilen bis zu 140 PS je Liter Hubraum. Beispiel: getunte Honda S2000 mit 2 Liter Hubraum und ca. 280 PS oder BMW M3 4 Liter Hubraum mit 460 PS.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Ja nu, ich kenn den WHiskers ja, will aber ein Diagramm von ihm sehen
Manch andere Zweifeln noch eher und wollte denen beweisen, weil die nicht so viel im Kopf haben, dass es machbar ist
Ist ein typischer DIeselfahrer halt 



Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1k
-
Themenersteller - Beiträge: 249
- Registriert: 10. Mär 2009, 14:15
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Also ich war ja auch bei dbilas
und mir zb fährt kein golf 4 gti mit 150ps davon!!
gut ich hab den längeren 5ten gang, aber ich kann ihn auch gut sparsam fahren wenn ich will.
dies ist alles mit alles "relative günstigen" mitteln zustande gekommen. es wäre also doch mehr drin wenns kleingeld stimmt

und mir zb fährt kein golf 4 gti mit 150ps davon!!
gut ich hab den längeren 5ten gang, aber ich kann ihn auch gut sparsam fahren wenn ich will.
dies ist alles mit alles "relative günstigen" mitteln zustande gekommen. es wäre also doch mehr drin wenns kleingeld stimmt

Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
ich finde eure Projekte wirklich klasse...hätte auch gerne so einen kleinen Sauger Flitzer. Gewissen reiz hat es schon, definitv! Aktuell fahre ich nen 6er Highline mit 1.4 118kw und 7 Gang DSG und viel Spielzeug an Bord....obwohl das Auto aufgrund der kurzen Übersetzung vom DSG abgeht wie eine Rakete vermisse ich trotzdem bisschen die Sauger Zeiten wo man arbeiten muss, damit man voran kommt 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1k
-
- Beiträge: 156
- Registriert: 31. Jan 2008, 16:23
- Wohnort: Kelheim
- Alter: 37
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Nur mal so zur Info:
Am 3. März war ich in Rostock beim ADAC und habe meinen Fabia auf dem Rollenprüfstand durchmessen lassen!
Mich hat vor allem der Unterschied zwischen Benzin- und Gasbetrieb (Prins VSI) interessiert.
(BBY Bj. Nov. 03)
Hier das Ergebnis:
Benzin:_62,10kW (84,43PS) bei 5000 U/min 49,0kW Radleistung
Gas: ___59,90kW (81,44PS) bei 5000 U/min 48,1kW Radleistung
also sind es im Gasbetrieb 3PS weniger als im Benzinbetrieb
Immerhin sind es aber immer noch 10PS (bei Benzin) bzw. 7PS (Gas) mehr als vom Werk angegeben.
dbilas wird trotzdem höchstwahrscheinlich im Spätherbst folgen... Nachdem mich jetzt schon meine Freundin darauf aufmerksam macht, dass die Möhre nicht geht...
Am 3. März war ich in Rostock beim ADAC und habe meinen Fabia auf dem Rollenprüfstand durchmessen lassen!
Mich hat vor allem der Unterschied zwischen Benzin- und Gasbetrieb (Prins VSI) interessiert.
(BBY Bj. Nov. 03)
Hier das Ergebnis:
Benzin:_62,10kW (84,43PS) bei 5000 U/min 49,0kW Radleistung
Gas: ___59,90kW (81,44PS) bei 5000 U/min 48,1kW Radleistung
also sind es im Gasbetrieb 3PS weniger als im Benzinbetrieb
Immerhin sind es aber immer noch 10PS (bei Benzin) bzw. 7PS (Gas) mehr als vom Werk angegeben.

dbilas wird trotzdem höchstwahrscheinlich im Spätherbst folgen... Nachdem mich jetzt schon meine Freundin darauf aufmerksam macht, dass die Möhre nicht geht...

2006-2011 Fabia 6Y 1,4 16V (BBY)
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Skoda Fabia I Combi
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Ich glaube meiner bringt eher 10PS weniger als Werksangabe.



Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Ich glaube meiner bringt eher 10PS weniger als Werksangabe.![]()

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
-
- Beiträge: 156
- Registriert: 31. Jan 2008, 16:23
- Wohnort: Kelheim
- Alter: 37
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Der 80PS Facelift einer Bekannten hatte auch nie ne Chance gegen meinen, Schein wohl Glück mit dem Motörchen zu haben, selbst das Ölfressen hält sich in grenzen.
2006-2011 Fabia 6Y 1,4 16V (BBY)
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Skoda Fabia I Combi
-
Themenersteller - Beiträge: 249
- Registriert: 10. Mär 2009, 14:15
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Des könnte daran liegen *achtung gemein* das es der EINER bekannten war 

-
- Beiträge: 156
- Registriert: 31. Jan 2008, 16:23
- Wohnort: Kelheim
- Alter: 37
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Nene, ich bin den auch schon gefahren... Möhre, V-Max ist auch drunter. 

2006-2011 Fabia 6Y 1,4 16V (BBY)
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Skoda Fabia I Combi
-
Themenersteller - Beiträge: 249
- Registriert: 10. Mär 2009, 14:15
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
So mädels
war am we zum ersten mal wieder den "sommer" auf der A5 unterwegs mit 215/35 R17
und er lief im 5. 200/205
und im 4.
210/215
laut navi darf man nochmals 10 abziehen
aber nach 2 stunden hatte ich so ein leichtes piepsen im ohr

war am we zum ersten mal wieder den "sommer" auf der A5 unterwegs mit 215/35 R17
und er lief im 5. 200/205
und im 4.

laut navi darf man nochmals 10 abziehen
aber nach 2 stunden hatte ich so ein leichtes piepsen im ohr

-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Schön schön, bin mal gespannt wie schnell ich nach der Leistungssteigerung sein werde. Bislang komme ich im 4. Gang mit 205/40/17 Schlappen laut Tacho bis 160 im 5. Gang passiert leider nichts mehr, wegen der langen Übersetzung. Werde höchst warscheinlich, nächste Woche einen Termin für Anfang Mai machen, dann bin ich der dritte im Bund. Allerdings werden es bei mir ein paar PS weniger werden, da ich diese super Ansaugbrücke nicht nehmen werde.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic


Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Also meiner bescheunigt eigentlich ganz gut, sogar das ESP reift zweimal ein, wenn ich aus dem Stand voll Gas gebe. Das einzige was ich brauche ist Drehzahl den das maximale Drehmoment liegt bei mir momentan bei etwa 4000U/min und bevor ich das ausnutzen kann muss ich auch schon wieder schalten, gerade beim überholten ist das sehr störent.
Vmax ist mir eigentlich zimlich egal, da ich eh selten Autobahn fahre, wenn ich nach dem Tuning bis 180 komme reicht mir das.
Vmax ist mir eigentlich zimlich egal, da ich eh selten Autobahn fahre, wenn ich nach dem Tuning bis 180 komme reicht mir das.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 249
- Registriert: 10. Mär 2009, 14:15
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Warum willste die Ansaugbrücke weglassen?
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Ist mal wieder nach DIN gemessen da kannste direkt ein paar PS abziehen.
Andere gibt es meines Wissens nach nicht.
Fahrzeuge des VAG Konzerns werden ab BJ 2000 nach EWG gemessen.
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller - Beiträge: 249
- Registriert: 10. Mär 2009, 14:15
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Hey Dirk,
wie groß wird der Unterschied etwas sein?
wie groß wird der Unterschied etwas sein?
-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
Interessant, da werd ich die wenn ich da bin, gleich mal drauf ansprechen, die wollen wohl einwenig mogeln 
So viel wird bei 128PS nicht sein, nach einen Vergleich aus dem Internet müsste man von DIN auf EWG 2,4% abziehn, das wären dan 3PS.
Möchte die Ansaugbrücke nicht, weil sie Schweine teuer ist und ich dann meine Motorabdeckung und Luftfilterkasten,sowei meine teuer erworbene Ansaugbrücke weck werfen kann.
So Termin für den 03.05 ist gemacht, nächste Woche wird noch mal alles abgeklärt und dann gehts los.

So viel wird bei 128PS nicht sein, nach einen Vergleich aus dem Internet müsste man von DIN auf EWG 2,4% abziehn, das wären dan 3PS.
Möchte die Ansaugbrücke nicht, weil sie Schweine teuer ist und ich dann meine Motorabdeckung und Luftfilterkasten,sowei meine teuer erworbene Ansaugbrücke weck werfen kann.
So Termin für den 03.05 ist gemacht, nächste Woche wird noch mal alles abgeklärt und dann gehts los.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
So es gibt Neuhigkeiten, konnte heute entlich mit dem Chef sprechen. Und bei mir wird es jetzt doch Stufe 3, wobei ich meine Luftführung verwende und das Saugrohr selber verbaue. Wenn ich dies geschafft habe kommt dann in ein paar Wochen der Chip und die Nocken dazu. Das Saugrohr ohne FlowMaster kosten übrigens 699€.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 249
- Registriert: 10. Mär 2009, 14:15
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
@ hobby-schrauber
Sorry, hatte keine zeit weitere bilder zu machen, hat sich das nun geklärt wegen der agr?
Schau mal bei mein polo...
Und freust dich schon auf die Stufe 3?
Muss dann mal erzählen was so gegangen ist!
Denn bei Polo 783 waren es so 124 ps rum, der hatte glaub aber noch ne fächer und und die kleine drosselklappe
er hat auch nen bild drin bei mein polo...
Sorry, hatte keine zeit weitere bilder zu machen, hat sich das nun geklärt wegen der agr?
Schau mal bei mein polo...
Und freust dich schon auf die Stufe 3?
Muss dann mal erzählen was so gegangen ist!
Denn bei Polo 783 waren es so 124 ps rum, der hatte glaub aber noch ne fächer und und die kleine drosselklappe
er hat auch nen bild drin bei mein polo...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste