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Also ich bin bestens zufrieden, muss dazu sagen, das ich noch einen guten Sponsor hatte, finnanziel war es also erträglich
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. Und mal ehrlich, du tuhst gerade so als wär ich hier der einzgiste Tuning Fetischist
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. Die Leistungssteigerung hat zwar viel gekostet, dafür hab ich aber auch viel wieder gekriegt, auf jedenfall bräuche ich mir nichts schön zureden. Nur du redest es halt schlecht, aber mich interessiert das nicht wirklich
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@ hobby-schrauber
Ja dich Interesiert das nicht wirklich und deshalb ja auch immer wieder ein Komentar!
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Jetzt hattest Du auch noch einen Sponsor dafür, wahrscheinlich die Oma!
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Oder willst Du mir jetzt erzählen Dir hätte ein Firma Geld gegeben damit Du dein Auto Tunen kannst! Was mußtest Du im gegenzug machen Dich hin und wieder mal Bücken oder wie!
Ich hab nichts gegen Tuning Fetischisten, ganz im gegenteil was das Tunen von Autos angeht gibts wie ich finde keine grenzen! Aber Du hast nun mal einen Polo 9N (Was ja nicht schlecht ist!) Ausgangsleistung ist 75PS. Du steckst Deine ganze Kohle in diese Karre. Ich meine wenn ich Geld zum Schreddern hätte würd ich damit auch meine wildesten Tuningfantasien auferstehen lassen! Aber ich denke das ist bei Dir genau so wenig der Fall wie bei mir!
Also 4000 Euro in einen 1,4l Motor mit 75Ps zu stecken der zu allem überfluß auch nocjh als Straßen Auto genutzt wird ist für mich absoluter Schwachsinn und so schnell
kann der Wagen gar nicht geworden sein das sich das Geld im verhältniss wirklich gelohnt hat!
Würdest Du den Wagen in einem Wettbewerb fahren sagen wir Slalom oder anderes, wäre es ein Messe Fahrzeug , wo das mit den Sponsoren dann schon glaubwüriger wäre nur nebenbei, dann würde ich dazu gar nichts sagen und die Sache sogar für Sinnvoll halten!
Einen Strassenwagen zu Tunen ist ein tolles Hobby aber irgendwann kommt man an grenzen die man nicht überschreiten sollte weil sie einfach keinen Sinn ergeben,
Du hast Dir keinen GTI gekauft weil DU wie Du sagtest gar keinen wolltest! Ja genau und den Osterhasen gibt es wirklich! Dein Auto hat dich wie gesagt in den letzten
3 Jahren an die 13000 Euro gekostet, jetzt hast Du ne Drehorgel die mal mindestens alle 70000 km gewartet werden muß in dem Auto. Wie lange willst Du das Schmuckstück denn fahren? Der Wagen dürft ja die 150000km lange überschritten haben.
Jetzt sagst DU sicher den Wagen verkaufe ich nie! Ich war auch mal Jung, hab ich von meinem ersten Auto auch gesagt Suzuki Swift GTI den Wagen wollte ich immer behalten, irgendwann stand er nur noch in der Ecke und hat Geld gekostet! Ganz zu Schweigen davon das er warscheinlich nie fertig geworden wäre, hatte der Wagen
bereits um die 17000 Euro (bereits umgerechnet von DM in Euro) verschlungen. Der 2 Motor war fertig zum Einbau es hätte nur noch das heiß ersehnte Turbokit aus
Australien gefehlt kostenpunkt damals um die 4500Euro ohne TÜV und Ausbessern von kleinigkeiten die sicherlich auch noch mit ner Menge Kohle zu Buche geschlagen hätten.
Sicherlich wäre ich der Held der Straße und der Suzui Swift Scene gewesen mit dem Auto das zu allem überfluß auch noch genau so Schnell aussah wie es dann gewesen wäre! :auto2:
Aber als ich dann die ganze Sache verkauft habe für 4500 Euro wurde mir schlagartig klar das ich lange ein Superschnelles Auto hätte fahren können mit
dem Feinsten Gewindefahrwerk, Richtig teueren Felgen, Edelsathlauspuffanlage, Dezentem Motortuning usw usw.
Klar was ich meine! Wohl erher nicht! Ich will keinem den Spaß an seinem Hobby nehmen aber das viele Geld was Da versenkt wird ist einfach verlohrenes Geld das man nie wieder bekommt! Und man hätte das was man haben wollte nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) ne Geile Karre mit Bums lange haben können! Das Einzige was sich lohnt ist einen Klassiker aufzubauen, ein Auto was man nicht jeden Tag braucht, da hat man Zeit usw. und wenn der mal fertig ist hat man den entsprechenden gegenwert zu dem was er gekostet hat auch noch in der Garage stehen!
@ So nun noch mal zum eigendlichen Thema
Das mit dem 1.6 l Block würde einige Experimente nach sich ziehen die ich aber nicht angehen werde! Das passt alles zwar zusammen aber scheitert dann zuletzt an der
Angleichung des Stuergerätes wie mir von meinem Bekannten bei TriJekt mitgeteilt wurde. "Das Wird dann ne ganz schön teure kiste" hat er gesagt!
Also ich nehm mir jetzt erst mal den Motor vor!
Neu Lagern, Neue Kolbenringe, Kopf Planen, Ventile Einschleifen, Schaftdichtungen wechseln usw.
Das wird über den Winter passieren. Vorher stelle ich dann den Wagen noch auf die Leistungsprüfstand, aber das erwähnte ich ja bereits!