Motorumbau auf 2.0 FSI langsam geht es weiter
-
Themenersteller - Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Feinschliff und TÜV
Ah ok, danke für den Tipp, müsste noch sowas rumliegen haben .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Feinschliff und TÜV
Weiter gehts,da ich gerade Ferien habe, war ich wieder fleißig.
1. Habe heute die bearbeitete HD-Klimaleitung bekommen und diese auch gleich eingebaut, also musste die komplette Front mal wieder ab, da ich sonst zu wenig Platz hatte.
Hat auch alles super gepasst, das alte verschlossende Ventil wurde auch gleich entfernt, ist nun auch etwas hüpscher.
2. Dann hab ich noch mal paar Fotos von den vorderen Platzverhältnissen gemacht, also bei Thomas seinen VR6 ist auch nicht mehr Platz
3. Die Front hab ich dann auch noch mal schön bearbeitet:
4. Zum Schluß haben noch neue NGK Zündkerzen einzug gehalten:*
1. Habe heute die bearbeitete HD-Klimaleitung bekommen und diese auch gleich eingebaut, also musste die komplette Front mal wieder ab, da ich sonst zu wenig Platz hatte.
Hat auch alles super gepasst, das alte verschlossende Ventil wurde auch gleich entfernt, ist nun auch etwas hüpscher.
2. Dann hab ich noch mal paar Fotos von den vorderen Platzverhältnissen gemacht, also bei Thomas seinen VR6 ist auch nicht mehr Platz
3. Die Front hab ich dann auch noch mal schön bearbeitet:
4. Zum Schluß haben noch neue NGK Zündkerzen einzug gehalten:*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Feinschliff und TÜV
Würde an den Fontgrill noch gerne ein CUP-Emblem dran machen, hat da einer einen Tipp für mich wie ich das machen kann?
Morgen gibt es dann auch noch mal ordentlich was auf die Ohren, dann mache ich mal ein paar Soundfiles. Besonders toll ist das blubbern des 2 Liter Motors, kein Vergleich zum 1.4er. Also unter 2 Liter kaufe ich kein Auto mehr, wobei das nächste Ziel ja ein V6 ist, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.
Selbst serienmäßig geht der 2.0 FSI im Polo ja schon ordentlich, aber richtig interessant wirds dann mit scharfen Nocken .
Neulich hab ich auch mal mit den Sommerreifen ordenlich beschleunigt und man kann ohne Probleme die Reifen den kompletten ersten Gang durch drehen lassen, beim Schaltvorgang in den zweiten drehen die Reifen dann noch einmal kurz durch und danach hat man vollen Grip .
Morgen gibt es dann auch noch mal ordentlich was auf die Ohren, dann mache ich mal ein paar Soundfiles. Besonders toll ist das blubbern des 2 Liter Motors, kein Vergleich zum 1.4er. Also unter 2 Liter kaufe ich kein Auto mehr, wobei das nächste Ziel ja ein V6 ist, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.
Selbst serienmäßig geht der 2.0 FSI im Polo ja schon ordentlich, aber richtig interessant wirds dann mit scharfen Nocken .
Neulich hab ich auch mal mit den Sommerreifen ordenlich beschleunigt und man kann ohne Probleme die Reifen den kompletten ersten Gang durch drehen lassen, beim Schaltvorgang in den zweiten drehen die Reifen dann noch einmal kurz durch und danach hat man vollen Grip .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Feinschliff und TÜV
Hallo Daniel!
Der Motorraum ist definitiv nix für Leute mit Platzangst!
Noch enger habe ich es nur mal in einem B&B Polo 6N mit VR6 gesehen!
Sieht aber alles sehr gut aus!
Mal ne Frage:
Wie lautet die Bezeichnung der NGK Kerzen?
Sehe ich das richtig auf dem Bild ?
2 kurze Seitenelektroden und 1 Hakenelektrode?
Dein 2.0 FSI müßte von Bosch die FGR6HQE0 verbaut bekommen.
4 Elektroden, 1,35mm Elektrodenabstand, 7mm Funkenlage.
Die hab ich gerade meiner Schnapsdrossel reingeschraubt, wegen dem Abstand und der tiefen Funkenlage!
Damit soll der Alk noch besser verbrannt werden!
BTW: Nächste Woche Mittwoch bis Freitag bin ich in wieder mal zum Seminar in Schulenberg!
Der Motorraum ist definitiv nix für Leute mit Platzangst!
Noch enger habe ich es nur mal in einem B&B Polo 6N mit VR6 gesehen!
Sieht aber alles sehr gut aus!
Mal ne Frage:
Wie lautet die Bezeichnung der NGK Kerzen?
Sehe ich das richtig auf dem Bild ?
2 kurze Seitenelektroden und 1 Hakenelektrode?
Dein 2.0 FSI müßte von Bosch die FGR6HQE0 verbaut bekommen.
4 Elektroden, 1,35mm Elektrodenabstand, 7mm Funkenlage.
Die hab ich gerade meiner Schnapsdrossel reingeschraubt, wegen dem Abstand und der tiefen Funkenlage!
Damit soll der Alk noch besser verbrannt werden!
BTW: Nächste Woche Mittwoch bis Freitag bin ich in wieder mal zum Seminar in Schulenberg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
E100 saufender Ibiza 6L Fahrer & Bordmechaniker
Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh!
Biete: Fahrzeugdiagnose & Codierung mit VCDS und VCP
Diagnose für versch. Marken mit Quantex ScanDoc compact ...auf Anfrage!
Japaner-Diagnose (Toyota/Lexus/Scion/Isuzu/Nissan/Infiniti/Mitsubishi/Honda(ACURA)/MAZDA/SUBARU/Suzuki)
mit iCarsoft JP v2.0
im Raum WOB,BS,HE&SAW!! Anfragen bitte per PN !!
https://der-obd-doktor.business.site
Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh!
Biete: Fahrzeugdiagnose & Codierung mit VCDS und VCP
Diagnose für versch. Marken mit Quantex ScanDoc compact ...auf Anfrage!
Japaner-Diagnose (Toyota/Lexus/Scion/Isuzu/Nissan/Infiniti/Mitsubishi/Honda(ACURA)/MAZDA/SUBARU/Suzuki)
mit iCarsoft JP v2.0
im Raum WOB,BS,HE&SAW!! Anfragen bitte per PN !!
https://der-obd-doktor.business.site
Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Feinschliff und TÜV
Würde an den Fontgrill noch gerne ein CUP-Emblem dran machen, hat da einer einen Tipp für mich wie ich das machen kann?
Kaufst dir das Grill-Emblem vom GT, machst die Buchstaben ab und klebst dann da nen Cup-Schriftzug drauf.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Themenersteller - Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Feinschliff und TÜV
Die Idee hatte ich auch schon, aber ist der Clip nicht etwas zu klein für das CUP Logo?Würde an den Fontgrill noch gerne ein CUP-Emblem dran machen, hat da einer einen Tipp für mich wie ich das machen kann?
Kaufst dir das Grill-Emblem vom GT, machst die Buchstaben ab und klebst dann da nen Cup-Schriftzug drauf.
@Hexo:
Hatte gelesen das bei den ersten 2.0 FSIs Zündkerzen von Bosch verbaut waren, später hat VW dann zu den hochwertigeren NGKs gewechselt. Bei mir waren halt bereits die NGK verbaut, diese haben die Bezeichnung PZFR5N-11T und die Elektrode ist aus Platin.
Also wenn du magst kannst du gerne vorbei kommen .
Zuletzt geändert von Hobby-Schrauber am 2. Apr 2015, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Feinschliff und TÜV
Macht doch nix. Ich habe das gleiche mit dem R-Logo gemacht. Müsstest evtl. ne kleine Trägerplatte aufkleben. Mein Logo steht auch schon etwas über.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Themenersteller - Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Feinschliff und TÜV
OK, dann probier ich das mal, hast da mal ein Foto?Macht doch nix. Ich habe das gleiche mit dem R-Logo gemacht. Müsstest evtl. ne kleine Trägerplatte aufkleben. Mein Logo steht auch schon etwas über.
Hatte gestern noch vergessen ein Foto zu posten.
Der linke Scheinwerfer hatte den Ansaugschlauch ein wenig eingedrückt, um dies zu beheben habe ich diesen etwas bearbeitet. Die Abdeckung für den Fernlicht Zugang habe ich entfernt und den Kunststoffring mit einem Dremel enfernt. Abgedichtet wird es jetzt mit Alubutyl, macht auch weiter nicht, das man das Fernlicht eh nie austauschen muss.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 27. Jul 2014, 23:02
Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Feinschliff und TÜV
Schönes Projekt! So sieht der FSI in meinem Polo aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Feinschliff und TÜV
Huhu!
Die Kerzenfrage ist noch offen!
Was sind die NGK Kerzen für welche (Typformel)?
Die Kerzenfrage ist noch offen!
Was sind die NGK Kerzen für welche (Typformel)?
E100 saufender Ibiza 6L Fahrer & Bordmechaniker
Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh!
Biete: Fahrzeugdiagnose & Codierung mit VCDS und VCP
Diagnose für versch. Marken mit Quantex ScanDoc compact ...auf Anfrage!
Japaner-Diagnose (Toyota/Lexus/Scion/Isuzu/Nissan/Infiniti/Mitsubishi/Honda(ACURA)/MAZDA/SUBARU/Suzuki)
mit iCarsoft JP v2.0
im Raum WOB,BS,HE&SAW!! Anfragen bitte per PN !!
https://der-obd-doktor.business.site
Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh!
Biete: Fahrzeugdiagnose & Codierung mit VCDS und VCP
Diagnose für versch. Marken mit Quantex ScanDoc compact ...auf Anfrage!
Japaner-Diagnose (Toyota/Lexus/Scion/Isuzu/Nissan/Infiniti/Mitsubishi/Honda(ACURA)/MAZDA/SUBARU/Suzuki)
mit iCarsoft JP v2.0
im Raum WOB,BS,HE&SAW!! Anfragen bitte per PN !!
https://der-obd-doktor.business.site
Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Feinschliff und TÜV
Links die Rundung vom G, rechts die Kante vom T. Könnte man sicher noch wegsägen, aber so genau guckt man ja eh kaum hin.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Themenersteller - Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Feinschliff und TÜV
Schön, schön, wo istn beim CUP der Ansaugschlauch angeschlossen oder kriegt man zum CUP wieder keine Infos?Schönes Projekt! So sieht der FSI in meinem Polo aus.
Typform?Huhu!
Die Kerzenfrage ist noch offen!
Was sind die NGK Kerzen für welche (Typformel)?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Feinschliff und TÜV
Typformel!Typform?
Na wie die Dinger heissen: zum Bleistift Bosch FGR6HQE0
Meine auf den Bildern das blaue NGK Iridium Logo zu sehen...
Laut NGK Katalog könnten es die PZFR5N-11T sein.
Das dumme bei NGK ist, das die nirgends die Funkenlage angeben.
E100 saufender Ibiza 6L Fahrer & Bordmechaniker
Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh!
Biete: Fahrzeugdiagnose & Codierung mit VCDS und VCP
Diagnose für versch. Marken mit Quantex ScanDoc compact ...auf Anfrage!
Japaner-Diagnose (Toyota/Lexus/Scion/Isuzu/Nissan/Infiniti/Mitsubishi/Honda(ACURA)/MAZDA/SUBARU/Suzuki)
mit iCarsoft JP v2.0
im Raum WOB,BS,HE&SAW!! Anfragen bitte per PN !!
https://der-obd-doktor.business.site
Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh!
Biete: Fahrzeugdiagnose & Codierung mit VCDS und VCP
Diagnose für versch. Marken mit Quantex ScanDoc compact ...auf Anfrage!
Japaner-Diagnose (Toyota/Lexus/Scion/Isuzu/Nissan/Infiniti/Mitsubishi/Honda(ACURA)/MAZDA/SUBARU/Suzuki)
mit iCarsoft JP v2.0
im Raum WOB,BS,HE&SAW!! Anfragen bitte per PN !!
https://der-obd-doktor.business.site
-
Themenersteller - Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Feinschliff und TÜV
Typformel!Typform?
Na wie die Dinger heissen: zum Bleistift Bosch FGR6HQE0
Meine auf den Bildern das blaue NGK Iridium Logo zu sehen...
Laut NGK Katalog könnten es die PZFR5N-11T sein.
Das dumme bei NGK ist, das die nirgends die Funkenlage angeben.
Lies mal genau !Die Idee hatte ich auch schon, aber ist der Clip nicht etwas zu klein für das CUP Logo?Würde an den Fontgrill noch gerne ein CUP-Emblem dran machen, hat da einer einen Tipp für mich wie ich das machen kann?
Kaufst dir das Grill-Emblem vom GT, machst die Buchstaben ab und klebst dann da nen Cup-Schriftzug drauf.
@Hexo:
Hatte gelesen das bei den ersten 2.0 FSIs Zündkerzen von Bosch verbaut waren, später hat VW dann zu den hochwertigeren NGKs gewechselt. Bei mir waren halt bereits die NGK verbaut, diese haben die Bezeichnung PZFR5N-11T und die Elektrode ist aus Platin.
Also wenn du magst kannst du gerne vorbei kommen .
Für die Soundfiles hatte ich heute leider keine Zeit, kommt aber dann die nächsten Tage, ohne Luftfilter hört sich der Motor echt super an, aber ohne habe ich halt leider etwas Leistungsverlust .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Feinschliff und TÜV
Hab da was bei NGK gefunden! Siehe Anhang!@Hexo:
Hatte gelesen das bei den ersten 2.0 FSIs Zündkerzen von Bosch verbaut waren, später hat VW dann zu den hochwertigeren NGKs gewechselt. Bei mir waren halt bereits die NGK verbaut, diese haben die Bezeichnung PZFR5N-11T und die Elektrode ist aus Platin.
Also wenn du magst kannst du gerne vorbei kommen .
Funkenlage ist laut Code vorgezogen, leider beschreiben sie die genaue Funkenlage nicht.
Aber ich werde die Kerzen in 45.000km mal verbauen.
Erstmal tun die Bosch FSI Dinger ihren Dienst.
Würde gern mal Dein Auto in Natura bestaunen!
Das blöde ist, die Seminare gehen immer bis min 18:00.
Danach gibt es erstmal Essen, also vor 19:00 würde ich da nicht weg kommen.
Außer den Freitag, da dürfte 15:00 Schluß sein.
Die andrere Variante wäre wir treffen uns in Clausthal oder so.
Können wir ja über PN bequatschen...
Hmm, das Gefühl habe ich zur Zeit aber auch mit der Brülltüte von dbilas.ohne Luftfilter hört sich der Motor echt super an, aber ohne habe ich halt leider etwas Leistungsverlust .
Hab vorige Woche mal den FlowMaster reingebaut und irgendwiekommt es mir vor, als würde untenrum Drehmoment fehlen.
Aber dafür ist der Sound geil...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
E100 saufender Ibiza 6L Fahrer & Bordmechaniker
Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh!
Biete: Fahrzeugdiagnose & Codierung mit VCDS und VCP
Diagnose für versch. Marken mit Quantex ScanDoc compact ...auf Anfrage!
Japaner-Diagnose (Toyota/Lexus/Scion/Isuzu/Nissan/Infiniti/Mitsubishi/Honda(ACURA)/MAZDA/SUBARU/Suzuki)
mit iCarsoft JP v2.0
im Raum WOB,BS,HE&SAW!! Anfragen bitte per PN !!
https://der-obd-doktor.business.site
Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh!
Biete: Fahrzeugdiagnose & Codierung mit VCDS und VCP
Diagnose für versch. Marken mit Quantex ScanDoc compact ...auf Anfrage!
Japaner-Diagnose (Toyota/Lexus/Scion/Isuzu/Nissan/Infiniti/Mitsubishi/Honda(ACURA)/MAZDA/SUBARU/Suzuki)
mit iCarsoft JP v2.0
im Raum WOB,BS,HE&SAW!! Anfragen bitte per PN !!
https://der-obd-doktor.business.site
Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Feinschliff und TÜV
Ui, noch jemand der sich vom Krawall nicht blenden läßtHab vorige Woche mal den FlowMaster reingebaut und irgendwiekommt es mir vor, als würde untenrum Drehmoment fehlen.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Feinschliff und TÜV
Ja, die Erleuchtung kam über mich!Ui, noch jemand der sich vom Krawall nicht blenden läßtHab vorige Woche mal den FlowMaster reingebaut und irgendwiekommt es mir vor, als würde untenrum Drehmoment fehlen.
Da es auf die Brülltüte eh keinen TÜV gibt, auch nicht bei dbilas selbst
werde ich das Ding eh früher oder später veräußern.TÜV Gutachten in Vorbereitung... [seit gefühlt 1950]
Immerhin kriegt man das FlowTec mittlerweile bei denen eingetragen
Geplant ist dafür dann statt des Filters in der Motorabdeckung der Umbau auf den Luftfilterkasten hinter der Batterie.
Mit nem Pipercross Filter, FlowTec Saugbrücke und dem Ansaugrohr von Cupra bekommt man da sichervauch etwas Sound raus.
E100 saufender Ibiza 6L Fahrer & Bordmechaniker
Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh!
Biete: Fahrzeugdiagnose & Codierung mit VCDS und VCP
Diagnose für versch. Marken mit Quantex ScanDoc compact ...auf Anfrage!
Japaner-Diagnose (Toyota/Lexus/Scion/Isuzu/Nissan/Infiniti/Mitsubishi/Honda(ACURA)/MAZDA/SUBARU/Suzuki)
mit iCarsoft JP v2.0
im Raum WOB,BS,HE&SAW!! Anfragen bitte per PN !!
https://der-obd-doktor.business.site
Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh!
Biete: Fahrzeugdiagnose & Codierung mit VCDS und VCP
Diagnose für versch. Marken mit Quantex ScanDoc compact ...auf Anfrage!
Japaner-Diagnose (Toyota/Lexus/Scion/Isuzu/Nissan/Infiniti/Mitsubishi/Honda(ACURA)/MAZDA/SUBARU/Suzuki)
mit iCarsoft JP v2.0
im Raum WOB,BS,HE&SAW!! Anfragen bitte per PN !!
https://der-obd-doktor.business.site
-
Themenersteller - Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Feinschliff und TÜV
Ui, noch jemand der sich vom Krawall nicht blenden läßtHab vorige Woche mal den FlowMaster reingebaut und irgendwiekommt es mir vor, als würde untenrum Drehmoment fehlen.
@Hexo: Können wir machen wie du möchtest, wobei Freitag hört sich am besten dann, dann kann man auch mal ne Runde bei Sonnenlicht fahren.
Zum Flowmaster, also zumindest beim 1.4er hat man damit keinen Leistungsverlust, die Frage ist nur wie es bei meinem 2.0er ist, kann halt sein das die Filtermatte hier zu klein ist, wobei sie bieten diesen ja auch für 2.0TSI Motoren an und hier von hatte ich auch mal ein Leistungsdiagramm gesehen, woran man ersehen konnte das der Filter deutlich was gebracht hat (gab auch ein vorheriges Diagramm).
Das DBilas Saugrohr hatte ich erst auch mit einem Cupra Luftfilterkasten verbaut, der Sound hierbei war nicht der prikkelnt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Feinschliff und TÜV
Naja, es fühlt sich laut meinem Popometer aber so an...Zum Flowmaster, also zumindest beim 1.4er hat man damit keinen Leistungsverlust, die Frage ist nur wie es bei meinem 2.0er ist, kann halt sein das die Filtermatte hier zu klein ist, wobei sie bieten diesen ja auch für 2.0TSI Motoren an und hier von hatte ich auch mal ein Leistungsdiagramm gesehen, woran man ersehen konnte das der Filter deutlich was gebracht hat (gab auch ein vorheriges Diagramm).
Nicht die Leistung, der Anzug untenrum fehlt mir.
Kann aber auch sein das es so ein psychoakkustisches Täuschungsding ist.
Weil der halt so'n Krach macht erwartet man schieren Vortrieb oder so.
Hattest Du auch das (mittlerweile schweineteure ) Cupra-TDI Ansaugrohr zum Grill hin mitverbaut?Das DBilas Saugrohr hatte ich erst auch mit einem Cupra Luftfilterkasten verbaut, der Sound hierbei war nicht der prikkelnt.
Hat damals bei meinem ATD 100PS Diesel Ibiza in Verbindung mit ner K&N nen guten Sound gemacht.
Aber das war halt ein Diesel, der wird im Schub auch nicht gedrosselt...
Hat schön geröhrt, wenn man vom Gas gegangen ist.
Mir geht es darum nicht andauernd von der Wolfsburger Rennleitung rausgewunken zu werden, die sind im Moment wieder ganz scharf.
Und wegen TÜV halt.
Denn ich als fast 40 jähriger Opa hab keinen Bock mehr auf Streß wegen sowas.
Ja, wegen treffen würde ich auch mal den Freitag vorschlagen!
Rest über PN!
E100 saufender Ibiza 6L Fahrer & Bordmechaniker
Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh!
Biete: Fahrzeugdiagnose & Codierung mit VCDS und VCP
Diagnose für versch. Marken mit Quantex ScanDoc compact ...auf Anfrage!
Japaner-Diagnose (Toyota/Lexus/Scion/Isuzu/Nissan/Infiniti/Mitsubishi/Honda(ACURA)/MAZDA/SUBARU/Suzuki)
mit iCarsoft JP v2.0
im Raum WOB,BS,HE&SAW!! Anfragen bitte per PN !!
https://der-obd-doktor.business.site
Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh!
Biete: Fahrzeugdiagnose & Codierung mit VCDS und VCP
Diagnose für versch. Marken mit Quantex ScanDoc compact ...auf Anfrage!
Japaner-Diagnose (Toyota/Lexus/Scion/Isuzu/Nissan/Infiniti/Mitsubishi/Honda(ACURA)/MAZDA/SUBARU/Suzuki)
mit iCarsoft JP v2.0
im Raum WOB,BS,HE&SAW!! Anfragen bitte per PN !!
https://der-obd-doktor.business.site
-
Themenersteller - Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Feinschliff und TÜV
Hab jetzt mal ein paar Videos gemacht, alles mit Soundverstärker (Garage). In echt klingt er noch besser und lauter, aber habe nix anderes außer meiner Nikon, außerdem wirken die Videos etwas langdsamer als sie sind. Auch warte ich noch auf einen Silicon-Schlauch, deshalb ist die DK nicht an den Lufi angeschlossen, ist somit etwas lauter als sonst.
1. Video: Fenster zu, Motorhaube zu:
2. Video: Fenster auf, Motorhaube zu:
3. Video: Am Auspuff:
4. Video: Am Motor:
Wie man an Ende gut hören kann lernt sich die DK noch einmal nach den ausschalten des Motors an, eine Ahnung wofür, aber ist ganz lustig, nach ein paar Minuten entscheißt auch der Druck von der Saugrohrverstellung, das ist dann so ein zischen, das erste mal wo ich das gehört hatte, hatte ich mich etwas erschrocken .
5. Video: Anfahren am Berg:
6. Video: Fahrt, Fenster zu:
7. Videos Fahrt, Fenster auf:
Mit dem Sound bin ich soweit ganz zu frieden, ein 200er Kat bringt noch mal ordentlich was. Normalerweise verbaue ich ja immer HJS Kats, aber ein passender würde 400€ kosten, kennt einer eine gute und günstigere Alternative?
Und ich benötige noch 9n Gitter ohne Nebleröffnung wer was hat PN.
Freitag lasse ich die Spur einstellen, danach kann ich dann gleich mal die Zeit von 0 bis 100 Kmh messen, durch den zusätzlichen Schaltvorgang, werde ich wohl so bei um die 8 Sekunden liegen.
Und noch mal ne Frage wegen dem Front Emblem, passen die vom Lupo auch beim Polo?
1. Video: Fenster zu, Motorhaube zu:
2. Video: Fenster auf, Motorhaube zu:
3. Video: Am Auspuff:
4. Video: Am Motor:
Wie man an Ende gut hören kann lernt sich die DK noch einmal nach den ausschalten des Motors an, eine Ahnung wofür, aber ist ganz lustig, nach ein paar Minuten entscheißt auch der Druck von der Saugrohrverstellung, das ist dann so ein zischen, das erste mal wo ich das gehört hatte, hatte ich mich etwas erschrocken .
5. Video: Anfahren am Berg:
6. Video: Fahrt, Fenster zu:
7. Videos Fahrt, Fenster auf:
Mit dem Sound bin ich soweit ganz zu frieden, ein 200er Kat bringt noch mal ordentlich was. Normalerweise verbaue ich ja immer HJS Kats, aber ein passender würde 400€ kosten, kennt einer eine gute und günstigere Alternative?
Und ich benötige noch 9n Gitter ohne Nebleröffnung wer was hat PN.
Freitag lasse ich die Spur einstellen, danach kann ich dann gleich mal die Zeit von 0 bis 100 Kmh messen, durch den zusätzlichen Schaltvorgang, werde ich wohl so bei um die 8 Sekunden liegen.
Und noch mal ne Frage wegen dem Front Emblem, passen die vom Lupo auch beim Polo?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste