Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
d.k was für einen Schlauch hast du bestellt?? ein Grades stücken oder einen langen Winkel??
Ich habe die tage auch mal darüber nach gedacht ,bei mir einen anderen Schlauch zu verbauen und bin zu dem entschluss gekommen das man einen langgezogenen Winkel braucht.Ich meine die samco Schläuche sind recht unflexibel
Ich habe die tage auch mal darüber nach gedacht ,bei mir einen anderen Schlauch zu verbauen und bin zu dem entschluss gekommen das man einen langgezogenen Winkel braucht.Ich meine die samco Schläuche sind recht unflexibel
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Meine Werkstatt hat den für mich bestelltd.k was für einen Schlauch hast du bestellt?? ein Grades stücken oder einen langen Winkel??
Jedenfalls soll es wohl ein flexibler sein
Wenn der nicht taugt, brauch ich ihn auch nicht zahlen, also ist es mir eigentlich egal
Inzwischen ist bei mir der Schlauch auch schon einmal komplett abgegangen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
verstehe ich nicht mit dem abgehen .meiner ist so lang das ich auch ohne Schlauch schellen fahren könnte ohne das sich etwas tut.Vielleicht haben sie eure recht kurz geschnitten
bin mal auf Bilder gespannt wenn dein Schlauch da ist
bin mal auf Bilder gespannt wenn dein Schlauch da ist
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Kannste ja in meinem Profil sehen. Finde eigentlich nich, dass der (deutlich) zu kurz ist.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Wolli-9N3goal
Themenersteller - Beiträge: 249
Also bei mir is er am Anfang mal ab, aber hab ihn dann glei richtig fest gemacht und nun is gut!
Bei Hotte macht er allerdinds den Bogen nach oben und ich würde auch bezweifeln das er ohne Schellen hält
Aber würde den Schlauch vielleicht auch tauschen, also Infos immer schön weitergeben
Gruß Wolli
Bei Hotte macht er allerdinds den Bogen nach oben und ich würde auch bezweifeln das er ohne Schellen hält
Aber würde den Schlauch vielleicht auch tauschen, also Infos immer schön weitergeben
Gruß Wolli
Also zu kurz kommt mir der, bei mir verbaute, Schlauch nicht vor
Werde dann (natürlich) ein Vorher- / Nachherbild machen - hoffentlich kommt der Schlauch die Woche endlich mal
Werde dann (natürlich) ein Vorher- / Nachherbild machen - hoffentlich kommt der Schlauch die Woche endlich mal
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
helgemania
Verbaut doch lieber einen 90° Alu Rohrbogen. Gibts bei Ebay oder beim Anbieter auf dem Bild oder im Sanitärgroßhandel.
Die Seite zu Drosselklappe würde ich mit Silikon abdichten. Die andere Seite zum Schlauch würde ich mit einer Schelle verbinden. Was besseres könnt ihr doch nicht machen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Das wäre eine Alternative, wenn das mit dem Samco-Schlauch nicht hinhaut 
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Und wie kriegst du das Ding dann wieder vernünftig ab, z.B. um die Drosselklappe zu reinigen?Die Seite zu Drosselklappe würde ich mit Silikon abdichten. Die andere Seite zum Schlauch würde ich mit einer Schelle verbinden. Was besseres könnt ihr doch nicht machen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
helgemania
Das Silikon würde ich mit einem Messer oder einem Schaber entfernen. Die Reste abpulen und fertig.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Wolli-9N3goal
Des mit dem Alu Winkel braucht man doch nicht!
Der Hotte könnte den brauchen mit der kleinen Drosselklappe (Abgang nach oben)
bei der großen wäre ein 90° Winkel viel zu groß.
Des müsste fast mit nem geraden Schlauch machbar sein
Der Hotte könnte den brauchen mit der kleinen Drosselklappe (Abgang nach oben)
bei der großen wäre ein 90° Winkel viel zu groß.
Des müsste fast mit nem geraden Schlauch machbar sein
-
Hobby-Schrauber
Mit einem Rohr hatte ich es auch schon einmal versucht und wie gesagt mit Samco Schläuchen. kann man alles vergessen. Kauft euch einen passenden Schlauch bei ISA und das Thema ist gegessen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Wolli-9N3goal
Hey zusammen,
also mein Polo steht zum Verkauf
Da ich ab März nen neuen Job hab und dann 30000km im Jahr fahr und des für meinen einfach zu schade wäre...
Was meint ihr kann ich für ihn ansetzten?
Mit allen Orginalteilen etc oder sollte ich des so verkaufen?
Mal die wichtigsten Daten:
Polo 9n3, Erstzulassung 08.08.2006, Sondermodel "Goal", Scheckheft gepflegt, 44000km, 1.4l 16V
Saugertuninig auf 128ps, dbilas dynamic Stufe 3
Garantie noch bis Oktober 2011
ist weiterhin günstig im Unterhalt,
Gruppe A Auspuffanlage Friedrich Motorsport
Gewindefahrwerk in Edelstahl KW Variante 1 Inox
Sommer-Alus RH AS 8x17 mit VW-Logo mit 215/35 Reifen
Winter-Alus Original VW Charade 6x15 mit 195/55 Reifen
GTI Grill mit Abt Zeichen
GTI Tacho mit großer MFA
Abt Fußmatten
Pioneer AVH-3200BT doppel Din mit Farbdisplay und Freisprecheinrichtung
8 Lautsprecher-System
Funkfernbedienung
abgedunkelte Scheiben hinten 65%
Einparksystem
Es sind alle Rechnungen vorhanden!
Dazu kommen würden die Originalteile:
RCD 200 mp3
Originalfahrwerk
Originaler Tacho mit 0 km auf der Uhr, was ihr damit macht ist mir egal
Originaler Grill (schwarz)
Originalteile vom Motorumbau (Ansaugbrücke, Luftfiltersystem mit K&N Tauschmatte etc)
Originaler Auspuff
Gruß Wolli
P.S. Würde bei ernsthafen Käufer falls es zu weit weg wäre auch entgegenfahren
also mein Polo steht zum Verkauf
Da ich ab März nen neuen Job hab und dann 30000km im Jahr fahr und des für meinen einfach zu schade wäre...
Was meint ihr kann ich für ihn ansetzten?
Mit allen Orginalteilen etc oder sollte ich des so verkaufen?
Mal die wichtigsten Daten:
Polo 9n3, Erstzulassung 08.08.2006, Sondermodel "Goal", Scheckheft gepflegt, 44000km, 1.4l 16V
Saugertuninig auf 128ps, dbilas dynamic Stufe 3
Garantie noch bis Oktober 2011
ist weiterhin günstig im Unterhalt,
Gruppe A Auspuffanlage Friedrich Motorsport
Gewindefahrwerk in Edelstahl KW Variante 1 Inox
Sommer-Alus RH AS 8x17 mit VW-Logo mit 215/35 Reifen
Winter-Alus Original VW Charade 6x15 mit 195/55 Reifen
GTI Grill mit Abt Zeichen
GTI Tacho mit großer MFA
Abt Fußmatten
Pioneer AVH-3200BT doppel Din mit Farbdisplay und Freisprecheinrichtung
8 Lautsprecher-System
Funkfernbedienung
abgedunkelte Scheiben hinten 65%
Einparksystem
Es sind alle Rechnungen vorhanden!
Dazu kommen würden die Originalteile:
RCD 200 mp3
Originalfahrwerk
Originaler Tacho mit 0 km auf der Uhr, was ihr damit macht ist mir egal
Originaler Grill (schwarz)
Originalteile vom Motorumbau (Ansaugbrücke, Luftfiltersystem mit K&N Tauschmatte etc)
Originaler Auspuff
Gruß Wolli
P.S. Würde bei ernsthafen Käufer falls es zu weit weg wäre auch entgegenfahren
Würde ich für kein Geld der Welt kaufen. Verbastelter Motor kommt nie gut an...
Ansonsten ist die Seite ein ungefährer Anhaltspunkt... http://www.autobudget.de/autobewertung/ ... ectmake.do
Ansonsten ist die Seite ein ungefährer Anhaltspunkt... http://www.autobudget.de/autobewertung/ ... ectmake.do
-
Wolli-9N3goal
Der "verbastelte" Motor hat noch ein Jahr garantie 
Und läuft bestens und is top im Unterhalt für die Leistung.
Ich denke das der ein oder andere eine Menge Freude daran hätte
Und läuft bestens und is top im Unterhalt für die Leistung.
Ich denke das der ein oder andere eine Menge Freude daran hätte
-
helgemania
Du solltest gute Fotos und auch ein paar Videos machen. Auch den günstigen Unterhalt solltest du hervorheben.
Frag einfach mal einen Händler, was er für deinen Wagen geben würde, wenn er serienmßig wäre und dann kannst du ja sehen, wieviel du ca. für die Tuningteile bekommen würdest.
Mit Climatronic und lackierte Zierleisten würdest du ihn einfacher verkauft bekommen.
Ich würde ihn mit maximal 10.500 Euro ansetzen wenn du einen Liebhaber findest.
Als Beispiel ein Bekannter hat einen A3 mit LSD-Doors, Gewindefahrwerk, LED Rückleuchten und ein paar schönen Alufelgen in Zahlung geben wollen und der Wagen hat mit Tuningteilen beim Händler nur 1000 Euro mehr gebracht.
Die Teile allein kosten aber fast 4000 Euro.
Was ich damit sagen will, meist ist es einfacher den Wagen zurück zu rüsten, falls sich kein Liebhaber findet.
Frag einfach mal einen Händler, was er für deinen Wagen geben würde, wenn er serienmßig wäre und dann kannst du ja sehen, wieviel du ca. für die Tuningteile bekommen würdest.
Mit Climatronic und lackierte Zierleisten würdest du ihn einfacher verkauft bekommen.
Ich würde ihn mit maximal 10.500 Euro ansetzen wenn du einen Liebhaber findest.
Als Beispiel ein Bekannter hat einen A3 mit LSD-Doors, Gewindefahrwerk, LED Rückleuchten und ein paar schönen Alufelgen in Zahlung geben wollen und der Wagen hat mit Tuningteilen beim Händler nur 1000 Euro mehr gebracht.
Die Teile allein kosten aber fast 4000 Euro.
Was ich damit sagen will, meist ist es einfacher den Wagen zurück zu rüsten, falls sich kein Liebhaber findet.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Wolli-9N3goal
Also hab auch so an 10-10500 gedacht.
Und im Unterhalt kostet er bei SF 5 knapp 600€ Vollkasko im Jahr.
Ich fahr im Schnitt mit ca 7 Liter.
Beim Händler würde ich im Orginalzustand 8000€ bekommen, was man auch im Netz feststellen kann.
Falls sich aber kein Liebhaber finden sollte werde ich ihn weiterfahren, weil er mir doch sehr gut gefällt. Es wäre halt schade ums Auto weil so ca 30000km im Jahr dazu kämen.
Und im Unterhalt kostet er bei SF 5 knapp 600€ Vollkasko im Jahr.
Ich fahr im Schnitt mit ca 7 Liter.
Beim Händler würde ich im Orginalzustand 8000€ bekommen, was man auch im Netz feststellen kann.
Falls sich aber kein Liebhaber finden sollte werde ich ihn weiterfahren, weil er mir doch sehr gut gefällt. Es wäre halt schade ums Auto weil so ca 30000km im Jahr dazu kämen.
-
BuzzDee
Ich würde als "Liebhaber" auch nicht unbedingt ein "getuntes" Auto kaufen.
Da habe ich immer pauschal im Kopf, dass mit der Karre gehackt wurde ohne Ende. Das geht sicherlich nicht nur mir so.
Rückrüsten was den Motor angeht und maximal das Fahrwerk und die Felgen dran lassen, dann haste ne gute Chance den für 9.000 € los zu werden (schätze ich mal).
Da habe ich immer pauschal im Kopf, dass mit der Karre gehackt wurde ohne Ende. Das geht sicherlich nicht nur mir so.
Rückrüsten was den Motor angeht und maximal das Fahrwerk und die Felgen dran lassen, dann haste ne gute Chance den für 9.000 € los zu werden (schätze ich mal).
-
Wolli-9N3goal
Ich selbst wäre auch vorsichtig mit "getunten" Autos, also ich kann das durchaus verstehn.
Es wär jetzt halt noch ein Jahr Garantie drauf.
Wenn ich nur nicht soviel fahren müsst würd ich ihn auf jeden Fall behalten!
Und der Zustand wird so bleiben, weil er so eigentlich ist wie ich ihn mir vorgestellt hab.
Und will ihn deshalb schon als ganzes lassen. Und man kann so viel Spaß mit haben
Falls so kein Interesse besteht ist das ok, aber ich werde ihn nicht zwingend verkaufen nur damit er weg ist vorher werde ich ihn die nächsten Jahre fahren bis er dann halt irgendwann platt ist.
Es wäre halt grad passend wenn grad jemand auf der Suche nachsowas wär oder nen Diesel tauschen wollte
Es wär jetzt halt noch ein Jahr Garantie drauf.
Wenn ich nur nicht soviel fahren müsst würd ich ihn auf jeden Fall behalten!
Und der Zustand wird so bleiben, weil er so eigentlich ist wie ich ihn mir vorgestellt hab.
Und will ihn deshalb schon als ganzes lassen. Und man kann so viel Spaß mit haben
Es wäre halt grad passend wenn grad jemand auf der Suche nachsowas wär oder nen Diesel tauschen wollte
-
Sportline105
und warum keine umrüstung auf autogas? kommt dich sicher günstiger als ein neues auto zu kaufen, und so kannst du dein geliebtes auto noch weiter fahren
die rund 2000€ für die umrüstung hast du ja bei 30.000km im jahr schnell wieder rein gefahren
die rund 2000€ für die umrüstung hast du ja bei 30.000km im jahr schnell wieder rein gefahren
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!