Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
-
Wolli-9N3goal
Themenersteller - Beiträge: 249
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
So, also Polo steht für Schnäppchenpreis von 9000€ zum Verkauf bis Dienstag Abend (2.November)
Ansonsten wird der Händler ihn Inzahlung nehmen...
Ansonsten wird der Händler ihn Inzahlung nehmen...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Hobby-Schrauber
Schade um das Auto, ist aber trotzdem der falsche Thread hier für!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Wolli-9N3goal
Jaa... so ist das wohl 
Auto ist an eine relative junge Frau gegangen, der ich es am Donnerstag bringen werde..
Inzwischen steht ein A3 Bj 2007 mit 170PS bei mir aufm Hof
Ich hoffe doch das ich da genau soviel Spaß haben werde
Gruß euer Wolli
Auto ist an eine relative junge Frau gegangen, der ich es am Donnerstag bringen werde..
Inzwischen steht ein A3 Bj 2007 mit 170PS bei mir aufm Hof
Ich hoffe doch das ich da genau soviel Spaß haben werde
Gruß euer Wolli
-
Hobby-Schrauber
Von mir gibt es jetzt ein kleines Update, ich war zwar nicht mehr bei Rüddel zur Leistungsmessung, jedoch habe ich mich mit Idol-Motorsport in Kontakt gesetzt um meine Drosselklappe aufzubohren. Wenn alles gut geht können sie die Bohrung um 10mm also auf 62mm vergrößern. Laut Idol bringt die Vergrößerung der Luftführung mehr Drehmoment. Also einen Leistungsplus von um die 5 bis 10 PS. Anfang Dezember fangen sie mit der Bearbeitung an, bin mal gespannt was dabei raus kommt, warscheinlich wird dann das Ansauggeräusch noch etwas lauter. Von der kleinen zur größen Klappe, war der unterschied schon heftig.
@ DK: Kannst du mal deine Drosselklappe fotografieren, würd mich mal interessieren, ob man bei der 80PS Klappe auch was bearbeiten kann.
@ DK: Kannst du mal deine Drosselklappe fotografieren, würd mich mal interessieren, ob man bei der 80PS Klappe auch was bearbeiten kann.
.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Momentan hab' ich viel um die Ohren, vllt. kann dir auch ein Anderer weiterhelfen, aber wenn ich demnächst Zeit find', kann ich das machen.@ DK: Kannst du mal deine Drosselklappe fotografieren, würd mich mal interessieren, ob man bei der 80PS Klappe auch was bearbeiten kann.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Wolli-9N3goal
Also ich würd ja sagen das der 80 PSler au schon die große hat 
Nur der 75er hatte die kleinere...
Nur der 75er hatte die kleinere...
-
Hobby-Schrauber
Ja das klar, aber die Klappe vom 100PS 1.4er verjünkt sich Innen, wollte jetzt mal wissen obs bei der 8er auch so ist.
Und hier mal ein Bild von meiner Drosselklappe für DK.
Und hier mal ein Bild von meiner Drosselklappe für DK.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
helgemania
Halt uns mal auf dem laufenden. Mehrere Anbieter, die ich damals mal gefragt habe, die haben immer abgewunken, da es sich um eine Drosselklappe mit e-Gas handelt.Von mir gibt es jetzt ein kleines Update, ich war zwar nicht mehr bei Rüddel zur Leistungsmessung, jedoch habe ich mich mit Idol-Motorsport in Kontakt gesetzt um meine Drosselklappe aufzubohren. Wenn alles gut geht können sie die Bohrung um 10mm also auf 62mm vergrößern.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Hobby-Schrauber
tja das gute ist, das ich mit dem chef von idol motorsport geredet habe und die machen auch e-gas drosseln, kostet bloß minimal mehr und wenn ihr auch eure klappe vergrößern wollt, könnt ihr das über mich machen, habe schon einen günstigern preis verhandelt 
.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das klingt ja nicht schlecht, ich schick dir mal noch 'ne PN zu dem Thema 
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
helgemania
Dann sag uns doch mal den Preis. Gerne auch per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hier, nach Ewigkeiten, mal ein Bild meiner Drosseklappe:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Es ist endlich vollbracht:

Das war 'ne richtige Kackarbeit

Das war 'ne richtige Kackarbeit
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
SonnyRocket
das dicke +Kabel (für Hifiausbau!?) ist aber auch abenteuerlich verlegt 
Signatur?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Ja ist für Hifiausbau!das dicke +Kabel (für Hifiausbau!?) ist aber auch abenteuerlich verlegt
Ach Quatsch, das ist toll verlegt
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Ras-Tschubai
Ich hab meins für die Batterie ja zu den Wischern wandern lassen..sieht viiiiiiiiiel besser aus..Ja ist für Hifiausbau!das dicke +Kabel (für Hifiausbau!?) ist aber auch abenteuerlich verlegt
Ach Quatsch, das ist toll verlegt
LG Ras-Tschubai ( Jo ) 
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Hobby-Schrauber
Diese Woche ist bei mir die von Idol bearbeitete Drosselklappe eingertroffen, leider funktioniert sie noch nicht richtig und auf maximal Maß war sie auch noch nicht. Ist aber alles kein Problem da der Chef sehr nett ist und die Drosselklappe noch einmal nachbearbeitet. Hab mal ein Foto gemacht links neu und rechts alt, den super Unterschied kann man zwar schlecht erkennen, aber die Verjünung wurde komplett rausgefräst.

.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich hab meins für die Batterie ja zu den Wischern wandern lassen..sieht viiiiiiiiiel besser aus..Ja ist für Hifiausbau!das dicke +Kabel (für Hifiausbau!?) ist aber auch abenteuerlich verlegt
Ach Quatsch, das ist toll verlegt![]()
Man kann es erahnenDiese Woche ist bei mir die von Idol bearbeitete Drosselklappe eingertroffen, leider funktioniert sie noch nicht richtig und auf maximal Maß war sie auch noch nicht. Ist aber alles kein Problem da der Chef sehr nett ist und die Drosselklappe noch einmal nachbearbeitet. Hab mal ein Foto gemacht links neu und rechts alt, den super Unterschied kann man zwar schlecht erkennen, aber die Verjünung wurde komplett rausgefräst.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
helgemania
Das ist eine bearbeitete 75 PS Drosselklappe? Also die mit 45mm Durchmesser?Diese Woche ist bei mir die von Idol bearbeitete Drosselklappe eingertroffen, leider funktioniert sie noch nicht richtig und auf maximal Maß war sie auch noch nicht. Ist aber alles kein Problem da der Chef sehr nett ist und die Drosselklappe noch einmal nachbearbeitet. Hab mal ein Foto gemacht links neu und rechts alt, den super Unterschied kann man zwar schlecht erkennen, aber die Verjünung wurde komplett rausgefräst.
Was bedeutet, sie funktioniert noch nicht so richtig?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Hobby-Schrauber
Ne das die große Drosselklappe, ausm BBZ/BCB. Das Problem ist das die Drehzahl hoch und runter geht wenn die Klappe verbaut ist und der Notlauf recht schnell rein springt, das liegt wohl daran das die neue Klappe zu groß ist, die Originale lässt sich noch ein wenig nach unten drücken in der Ruheposition, das ging bei der bearbeiteten Klappe nicht mehr, folglich kann die Klappe nicht angelernt werden. Na ja jetzt, wird sie noch mal bearbeitet, es eielt ja nicht
. Hier noch mal ein Bild
http://www.polo9n.info/Foto/picupload-h ... 5-6470.jpg
http://www.polo9n.info/Foto/picupload-h ... 5-6470.jpg
.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!