Ui, hier wurde schon wieder Einiges gepostet...
@MTB-Racing: Das mit der Sicherung hört sich gut an, die muss ich mal suchen.

Ich muss auch erst bei 100km/h in den Dritten schalten.

Ich glaube du überschätzt die 128PS im Polo etwas...
@all: Wie schon geschrieben brauchen wir über meine Brülltüte nicht weiter diskutieren, da ein aktuelles Diagramm fehlt... Das holen wir nach, sobald ich ein Aktuelles habe! Aber damit kann ich mich erst nach meinem Umzug (das liebe Geld undso...) beschäftigen.
Ich persönlich hatte mir auch mehr von der Leistung erhofft, aber alle Autos - mit unter 130PS - die bei uns unterwegs sind (z.B. Golf III GTI, 1.4er und 1.6er Golfs, Polos und Ibis bzw. Trecker) haben keine Chance gegen meinen Kleinen [Ausnahme ist natürlich mein Ibi-Kollege]! Also ein wenig Leistung ist schon da.
Weil mein Ibi-Kollege mit mir mithalten kann, schafft er natürlich auch alle Anderen, die ich schaff'... Deshalb sollten wir uns auf ihn und seinen Ibi konzentrieren.
Ansonsten möchte ich noch eine andere Diskussion anstoßen (in diesem Thread klappt das ja echt gut, da sehr viel Interesse vorhanden ist):
Wie bekommen wir unseren kleinen Sauger noch schneller? Leistung, Gewicht und Aerodynamik sind klar, aber was noch?
Das Getriebe ist doch noch eine gute Möglichkeit - wie sieht es hier aus? Getriebe die passen? Was würde sich bei den hochgezüchteten Saugern eignen, das GTI-Getriebe? Wie sieht es mit dem Verkürzen der Gänge aus? Whiskers hat ja einen verkürzten 5. Gang, gibt es auch die Möglichkeit simpel (also auch Kostengünstig) die anderen Gänge zu verändern?
Was meint ihr zum Thema Gertriebe? Sonstige Vorschläge?