Mal wieder unserieöses Angebot ?
-
Themenersteller
Mal wieder unserieöses Angebot ?
Hab gerade hier im Forum den Link von http://www.germantuning.de/ gesehen. Dort soll es Chiptuning für den Polo 1,4L 16V geben mit 15PS mehr durch Drehzahlanhebung ... meint ihr das stimmt? Bzw wenn bringt es doch eh nur was in der Endgeschwindigkeit oder?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
die übliche bauernfängerei..... haben wir wirklich schon oft durchgekaut und bedarf auch keiner weiteren erklärung.
die drehzahlanhebung bringt keine weiteren ps, denn die maximale leistung liegt schon früher an.
einzigster vorteil ist, dass man den 1-3 gang ein wenig länger ausfahren kann. auch kein plus in der endgeschwinigkeit.
wie schön das jetzt auch gtg auf diesen zug aufspringt. wirklich sehr seriös...
die drehzahlanhebung bringt keine weiteren ps, denn die maximale leistung liegt schon früher an.
einzigster vorteil ist, dass man den 1-3 gang ein wenig länger ausfahren kann. auch kein plus in der endgeschwinigkeit.
wie schön das jetzt auch gtg auf diesen zug aufspringt. wirklich sehr seriös...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Lesen bildet, GTG ist Stützpunkthändler von SKN Tuning, also wird nur ein SKN Chip verkauft.
Mein 75 PS hat auf dem Prüfstand auch schon 86 PS gebracht, also für 4 PS Mehrleistung brauch ich keinen Chip.
Warum verkauft VW wohl den 1,4l jetzt immer mit 80 PS? Der hatte die vorher auch schon.
Die Drehzahlanhebung wird sich nicht bemerkbar machen, da bei mir die 86 PS bei ca 5500 Umdrehungen anliegen und bei Höchstgeschwindigkeit kommt mein Auto nicht wirklich weiter als diese 5500 Umdrehungen, außer es geht Bergab.
Des weiteren hat der 75 PS einen länger übersetzten 5 Gang als der 100 PS. Zumindest war es beim 6N/6NF so.
Wenn du was bei GTG machen lassen willst, das Leistung bringt, dann bring nen Fächerkrümmer mit und lass dir ne Abgasanlage ab Fächer bauen.
Ansonsten hilft da nur das klassische Motortuning: schärfere Nockenwellen, Zylinderkopfbearbeitung, DrosselklappenBearbeitung, eine andere Einspritzanlage usw.
Mein 75 PS hat auf dem Prüfstand auch schon 86 PS gebracht, also für 4 PS Mehrleistung brauch ich keinen Chip.
Warum verkauft VW wohl den 1,4l jetzt immer mit 80 PS? Der hatte die vorher auch schon.
Die Drehzahlanhebung wird sich nicht bemerkbar machen, da bei mir die 86 PS bei ca 5500 Umdrehungen anliegen und bei Höchstgeschwindigkeit kommt mein Auto nicht wirklich weiter als diese 5500 Umdrehungen, außer es geht Bergab.
Des weiteren hat der 75 PS einen länger übersetzten 5 Gang als der 100 PS. Zumindest war es beim 6N/6NF so.
Wenn du was bei GTG machen lassen willst, das Leistung bringt, dann bring nen Fächerkrümmer mit und lass dir ne Abgasanlage ab Fächer bauen.
Ansonsten hilft da nur das klassische Motortuning: schärfere Nockenwellen, Zylinderkopfbearbeitung, DrosselklappenBearbeitung, eine andere Einspritzanlage usw.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller
-
Du suchst einen Prüfstand, wenn ich das richtig verstehe.Wo hast pder wo gibt es einen Prüfstandin umgebung 76227 eventhat der TÜV was?
Frag mal beim örtlichen ADAC nach, die machen das für Mitglieder für ca. 20 Euro. Dann bekommst du leider keinen tollen Ausdruck mit Drehmoment und PS Kurven, aber einen Zettel mit dem Ergebnis und allen wichtigen Angaben wie Ansaugtemperatur, Luftdruck, PS usw.
Wenn die keine Prüstand haben, dann werden die dir sagen wo ein Prüstand ist.

@Albert-Weizel: Kann es sein, das du versuchst mit 10 Fingern zu schreiben?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
ICH? Noch Fragen?! Wenn ich AWs Hack-Geschreibsel lösche, soll ich deine wie auch immer berechtigten Reaktionen darauf hier stehen lassen? Logik? 
back2topic

back2topic

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!