9N mit 55 PS auf 1,8t umbauen -> Kosten?


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callerhaN
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9N mit 55 PS auf 1,8t umbauen -> Kosten?

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 29. Apr 2007, 19:50

Mich würd ma interessieren was n 1,8 t kostet!

Kennt jemand n neu und gebrauchtpreis inklusive einbau und brems nachrüstung + evtl neues fahrwerk da der motor ja schwerer ist....
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

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Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 29. Apr 2007, 20:06

Mit all dem was du haben willst schätze ich mal zwischen 8000-10.000€


stuki9n
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Ungelesener Beitragvon stuki9n » 29. Apr 2007, 20:11

im forum verkauft doch jemand seinen polo1.8t frag ihn doch ma wieviel er so investiert hat
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K-MEL DCCHA
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Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 29. Apr 2007, 20:56

Oder kauf dir gleich nen neuen Polo mit dem 1.8er, alles andere ist eigentlich unwirtschaftlich.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

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checker
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Ungelesener Beitragvon checker » 1. Mai 2007, 13:19

würde ich auch sagen. der umbau ist zu teuer da es den motor schon in serie gibt
Polo GTI 320 PS,Garrett GT 28 RS, 200zeller Metallkat, 77mm Abgasanlage, Gusskrümmer spez. , LLK 600x300 ,6 Gang,Motorbasis APX (225PS), verstärkte Pleul,Kolben,Ringe,verst. Kupplung 228mm,Getriebe vom Bora TDI, 100mm Ansaug mit K&N,Batt. im Kofferraum.......
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Butterkeks10
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Ungelesener Beitragvon Butterkeks10 » 1. Mai 2007, 13:24

ja, umbau mit allem drum unn dran + Abnahme, Versicherungsumsetzung lohnt sich ned ;)
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morph
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Ungelesener Beitragvon morph » 11. Mai 2007, 22:01

hi!
also der umbau an sich mit tauschmotor kostet an die 10000€ bremsen mit einbau ca 550 bis 600 euro neues fahrwerk 1500 euro eintragungen schätz ich mal 600 euro eher mehr und eben neue bereigung mit felgen.. kannste also selber ausrechnen ca. 13000€

Grüße
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brikzzz
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Ungelesener Beitragvon brikzzz » 14. Mai 2007, 19:37

naja...mit 13000 sicher nicht....
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 15. Mai 2007, 07:59

es gibt anbieter, die das machen.....wenn du auf deren homepage einfach mal klicken würdest, dann wäre dir sicherlich geholfen...oder Telefon zur Hand, dann gehts auch...hier erzählen Leute, die einfach dir keine korrekten Infos geben können, also hat es keinen Sinn... ;-)

http://www.hohenester-sport.de/

http://www.car-creativ.de/ueberuns.html

http://www.bb-automobiltechnik.de/bb200 ... /index.php

und andere noch, aber keine Lust die HP zu suchen...


wenn du noch weniger suchen willst, hier die Preise:

CarCreativ: 1.8t >> 180PS Umbau inkl. sämtlicher Papierscheisse: 8.500,00 EUR

Hohenester: kommt auf den Motor an und auf die Endleitung: ab ca. 11.000 EUR ohne Differential (Site wird leider überarbeitet)

B&B: so um den Dreh wie Hohenester, je nach Endleistung, aber B&B macht manchmal seltsame Sachen....


Sylonien
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Ungelesener Beitragvon Sylonien » 15. Mai 2007, 16:22

"B&B macht manchmal seltsame Sachen...."

Zum beispiel? :D Hier habe ich grad letzte Woche mal gefragt, und die meinen so um 10,223.55 EUR 8O Soll ich nach Deutschland fahren und dann erledigen?? :twisted:
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Felix911
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Ungelesener Beitragvon Felix911 » 15. Mai 2007, 18:21

Ist dann da gleich der GTI Tacho im Preis dabei?

Die neuen Bremsen, Bremboanlage oder was günstigeres?

Und was machen die mit dem alten Motor, behalten oder bekommt man den mit?

Den könnte man ja dann als Bi- Motor in Kofferraum parken.

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN


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morph
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Ungelesener Beitragvon morph » 16. Mai 2007, 20:13

Hi!
also das mit den 13000 haut ETWA hin!
bei hohenester wird nix am tacho gemacht halt neu geeicht aber sonst nix! Den motor behalten die und lassen den im keller verstauben.
Bremsen kannste wählen (bei hohenester) hast die wahl zwischen TT Bremsen
Zitat: VA Bremse bestehend aus: VA Bremsscheiben Durchmesser 312*25 und bremsträger
oder den R32 bremsen vom golferich! die bremsen sind in den 13000 euro mit drin!
Auftrag für hohenester schreib ich am FR ;)
Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


bo
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Ungelesener Beitragvon bo » 16. Mai 2007, 20:16

Jetzt im Ernst? Kauf dir lieber n neues Audo..


Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 16. Mai 2007, 22:00

Jetzt im Ernst? Kauf dir lieber n neues Audo..
CarCreativ: 1.8t >> 180PS Umbau inkl. sämtlicher Papierscheisse: 8.500,00 EUR
Also für 8.500€ bekommt man keinen GTI ;)


morph
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Ungelesener Beitragvon morph » 16. Mai 2007, 23:16

Jetzt im Ernst? Kauf dir lieber n neues Audo..
ne du lass mal ich will meinen polo so haben wie ichs mir vorstell.. koste es was es wolle ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


TheJudge
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Ungelesener Beitragvon TheJudge » 16. Mai 2007, 23:57

falls du zuviel Geld hast, schreib dir gleich per PN meine Kto-nr, da kannst du dann ein bissl Geld hinüberweisen was du über hast ;)

mal im Ernst, wenn du 13.000 EUR über hast, dazu noch nen Polo, verkauf den Polo, pack das Geld auf die 13.000 oben drauf und hol dir nen GTI oder n CUP
MfG
Uwe
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morph
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Ungelesener Beitragvon morph » 17. Mai 2007, 22:19

hi!
das gehört hier net wirklich her aber genau das is es!
Ich will keinen gti oder gti cup von der stange.. des kann ja jeder! ich hab n bild vor augen wie mein polo mal sein soll.. bis dahin is es noch n weiter weg aber der umbau is halt ein schritt dahin!!
Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 18. Mai 2007, 07:13

als das bei hohenester nix am tacho gemacht wird ist gelogen...der vom dicken TDi kommt hinein....die normalen tachos bis 220 haben keinen sinn, wenn die Karre 270 laut Tacho fährt.... :D


Roadrunner666
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Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 18. Mai 2007, 09:40

als das bei hohenester nix am tacho gemacht wird ist gelogen...der vom dicken TDi kommt hinein....die normalen tachos bis 220 haben keinen sinn, wenn die Karre 270 laut Tacho fährt.... :D
Um einen Polo auf 270 Sachen zu bekommen sollte man schon min. 250PS haben und eine längere Übersetzung!
Mein Cup läuft mit 180PS auch "nur" 240 Km/h

Meiner Meinung nach kommt man billiger wenn man sein Auto verkauft und sich ein GTi / Cup kauft. Da ist dann schon wenigstens alles ab Werk eingebaut und nicht hinterher reingefummelt. Wer weiß wie gut der nachträgliche Umbau ist und ob es später viele Probleme damit gibt...
Ich meine wenn es keine serienmäßige alternative für den Umbau gibt ist der Umbau ja noch OK, da es das Auto aber schon ab Werk mit dem Motor gibt warum dann so ein Umbau?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Beni04
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Ungelesener Beitragvon Beni04 » 18. Mai 2007, 12:09

find des auch langweilig

was is denn schon dabei sich ein Auto ab Werk so zu kaufen is doch viel lustiger ( aber auch mit mehr geld und zeit verbunden)

sich sein Auto so umzubauen wie man sich das Vorstellt

n Kumpel wollte isch seinen A 3 umbauen lassen con 1,6 auf 1,8t

Kostenpunkt Motor: bei ebay mit 55TKM 4.500€
Einbau: 1000€
Bremsen: 600€
Tacho: 60€
Einziges Problem die Werkstatt hätte noch einige teile so dazubestellen müssen ( weiß jetz ned genau was denke aber mal Steuergerät, etc)

wäre also zu teuer geworden...

deswegen jetz Umbau des 1,6 motors
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

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