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9N mit 55 PS auf 1,8t umbauen -> Kosten?
Verfasst: 29. Apr 2007, 19:50
von callerhaN
Mich würd ma interessieren was n 1,8 t kostet!
Kennt jemand n neu und gebrauchtpreis inklusive einbau und brems nachrüstung + evtl neues fahrwerk da der motor ja schwerer ist....
Verfasst: 29. Apr 2007, 20:06
von Just-Peach
Mit all dem was du haben willst schätze ich mal zwischen 8000-10.000€
Verfasst: 29. Apr 2007, 20:11
von stuki9n
im forum verkauft doch jemand seinen polo1.8t frag ihn doch ma wieviel er so investiert hat
Verfasst: 29. Apr 2007, 20:56
von K-MEL DCCHA
Oder kauf dir gleich nen neuen Polo mit dem 1.8er, alles andere ist eigentlich unwirtschaftlich.
Verfasst: 1. Mai 2007, 13:19
von checker
würde ich auch sagen. der umbau ist zu teuer da es den motor schon in serie gibt
Verfasst: 1. Mai 2007, 13:24
von Butterkeks10
ja, umbau mit allem drum unn dran + Abnahme, Versicherungsumsetzung lohnt sich ned

Verfasst: 11. Mai 2007, 22:01
von morph
hi!
also der umbau an sich mit tauschmotor kostet an die 10000€ bremsen mit einbau ca 550 bis 600 euro neues fahrwerk 1500 euro eintragungen schätz ich mal 600 euro eher mehr und eben neue bereigung mit felgen.. kannste also selber ausrechnen ca. 13000€
Grüße
Verfasst: 14. Mai 2007, 19:37
von brikzzz
naja...mit 13000 sicher nicht....
Verfasst: 15. Mai 2007, 07:59
von Black Polo 9N
es gibt anbieter, die das machen.....wenn du auf deren homepage einfach mal klicken würdest, dann wäre dir sicherlich geholfen...oder Telefon zur Hand, dann gehts auch...hier erzählen Leute, die einfach dir keine korrekten Infos geben können, also hat es keinen Sinn...
http://www.hohenester-sport.de/
http://www.car-creativ.de/ueberuns.html
http://www.bb-automobiltechnik.de/bb200 ... /index.php
und andere noch, aber keine Lust die HP zu suchen...
wenn du noch weniger suchen willst, hier die Preise:
CarCreativ: 1.8t >> 180PS Umbau inkl. sämtlicher Papierscheisse: 8.500,00 EUR
Hohenester: kommt auf den Motor an und auf die Endleitung: ab ca. 11.000 EUR ohne Differential (Site wird leider überarbeitet)
B&B: so um den Dreh wie Hohenester, je nach Endleistung, aber B&B macht manchmal seltsame Sachen....
Verfasst: 15. Mai 2007, 16:22
von Sylonien
"B&B macht manchmal seltsame Sachen...."
Zum beispiel?

Hier habe ich grad letzte Woche mal gefragt, und die meinen so um 10,223.55 EUR

Soll ich nach Deutschland fahren und dann erledigen??

Verfasst: 15. Mai 2007, 18:21
von Felix911
Ist dann da gleich der GTI Tacho im Preis dabei?
Die neuen Bremsen, Bremboanlage oder was günstigeres?
Und was machen die mit dem alten Motor, behalten oder bekommt man den mit?
Den könnte man ja dann als Bi- Motor in Kofferraum parken.
Verfasst: 16. Mai 2007, 20:13
von morph
Hi!
also das mit den 13000 haut ETWA hin!
bei hohenester wird nix am tacho gemacht halt neu geeicht aber sonst nix! Den motor behalten die und lassen den im keller verstauben.
Bremsen kannste wählen (bei hohenester) hast die wahl zwischen TT Bremsen
Zitat: VA Bremse bestehend aus: VA Bremsscheiben Durchmesser 312*25 und bremsträger
oder den R32 bremsen vom golferich! die bremsen sind in den 13000 euro mit drin!
Auftrag für hohenester schreib ich am FR

Grüße
Verfasst: 16. Mai 2007, 20:16
von bo
Jetzt im Ernst? Kauf dir lieber n neues Audo..
Verfasst: 16. Mai 2007, 22:00
von Just-Peach
Jetzt im Ernst? Kauf dir lieber n neues Audo..
CarCreativ: 1.8t >> 180PS Umbau inkl. sämtlicher Papierscheisse: 8.500,00 EUR
Also für 8.500€ bekommt man keinen GTI

Verfasst: 16. Mai 2007, 23:16
von morph
Jetzt im Ernst? Kauf dir lieber n neues Audo..
ne du lass mal ich will meinen polo so haben wie ichs mir vorstell.. koste es was es wolle

Verfasst: 16. Mai 2007, 23:57
von TheJudge
falls du zuviel Geld hast, schreib dir gleich per PN meine Kto-nr, da kannst du dann ein bissl Geld hinüberweisen was du über hast
mal im Ernst, wenn du 13.000 EUR über hast, dazu noch nen Polo, verkauf den Polo, pack das Geld auf die 13.000 oben drauf und hol dir nen GTI oder n CUP
Verfasst: 17. Mai 2007, 22:19
von morph
hi!
das gehört hier net wirklich her aber genau das is es!
Ich will keinen gti oder gti cup von der stange.. des kann ja jeder! ich hab n bild vor augen wie mein polo mal sein soll.. bis dahin is es noch n weiter weg aber der umbau is halt ein schritt dahin!!
Grüße
Verfasst: 18. Mai 2007, 07:13
von Black Polo 9N
als das bei hohenester nix am tacho gemacht wird ist gelogen...der vom dicken TDi kommt hinein....die normalen tachos bis 220 haben keinen sinn, wenn die Karre 270 laut Tacho fährt....

Verfasst: 18. Mai 2007, 09:40
von Roadrunner666
als das bei hohenester nix am tacho gemacht wird ist gelogen...der vom dicken TDi kommt hinein....die normalen tachos bis 220 haben keinen sinn, wenn die Karre 270 laut Tacho fährt....

Um einen Polo auf 270 Sachen zu bekommen sollte man schon min. 250PS haben und eine längere Übersetzung!
Mein Cup läuft mit 180PS auch "nur" 240 Km/h
Meiner Meinung nach kommt man billiger wenn man sein Auto verkauft und sich ein GTi / Cup kauft. Da ist dann schon wenigstens alles ab Werk eingebaut und nicht hinterher reingefummelt. Wer weiß wie gut der nachträgliche Umbau ist und ob es später viele Probleme damit gibt...
Ich meine wenn es keine serienmäßige alternative für den Umbau gibt ist der Umbau ja noch OK, da es das Auto aber schon ab Werk mit dem Motor gibt warum dann so ein Umbau?
Verfasst: 18. Mai 2007, 12:09
von Beni04
find des auch langweilig
was is denn schon dabei sich ein Auto ab Werk so zu kaufen is doch viel lustiger ( aber auch mit mehr geld und zeit verbunden)
sich sein Auto so umzubauen wie man sich das Vorstellt
n Kumpel wollte isch seinen A 3 umbauen lassen con 1,6 auf 1,8t
Kostenpunkt Motor: bei ebay mit 55TKM 4.500€
Einbau: 1000€
Bremsen: 600€
Tacho: 60€
Einziges Problem die Werkstatt hätte noch einige teile so dazubestellen müssen ( weiß jetz ned genau was denke aber mal Steuergerät, etc)
wäre also zu teuer geworden...
deswegen jetz Umbau des 1,6 motors