ich bin auf den Thread des Seat Ibiza 1.4 TopGun ΙΙΙ
http://www.in.gr/auto/dokimes/pr_dokime ... n_main.htm
gestoßen und habe mich mal damit etwas genauer beschäftigt. Mein griechisch hält sich in Grenzen, aber dafür ist mein Englisch und Französich besser.
http://www.revotechnik.com/aboutRevo/ne ... oject.aspx
Interessant ist aber dies:
Kurz übersetzt: Erst wurde mit anderen Nocken gearbeitet, aber aus Kostengründen wurde die wieder fallengelassen.Early development was carried out using performance camshafts with custom software, but was quickly dropped due to the costs involved versus the actual horsepower gained. The final specification now consists of a modified air box utilising the BMC CDA intake system and custom REVO software. The finished product produces a power output of 115bhp @ 5950rpm and a torque figure of 145nm @ 4500rpm and an approximate 15% increase in performance with much smoother acceleration, drivability and an improved throttle response.
Die Änderung sind nur BMC CDA Airbox, eine bessere Luftansaugung und ne neue Abstimmung.
![Bild](http://www.in.gr/auto/dokimes/pr_dokimes_in/Seat_Ibiza_TopGun/big/in_Seat_Ibiza_TopGun_57.jpg)
Das Modell wurde öfter getestet und für gut befunden. Daher meine Frage, welche dieser Ergebnisse bzw. Entwicklungen kann man auf den Polo übertragen?