Sportluftfilter

Themenersteller
Marcelo
Sportluftfilter

Ungelesener Beitragvon Marcelo » 7. Jul 2007, 20:53

Hey leutz,

will nen sportluftfilter einbauen :cheesy: , könnt ihr mir sagen welche am besten für mein polo geeignet ist??!!preis spiel keine rolle ;)

MFG mc
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

nizde-kroatien

Ungelesener Beitragvon nizde-kroatien » 7. Jul 2007, 21:22

nehme K&N!nicht so teuer aber echt gut!
...all you need is LOVW...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 8. Jul 2007, 14:02

also ich würd dir auch nur den K&N empfehlen

ich hatte den Raid Drin jedoch zahlste da 25€fürs Gutachten + 50€Für die eintragung ( da neue Papiere )

also wenn dann nimm den Radi der is für Polo der Beste

anonsten würd ich dir raten gar keinen z nehmen und lieber geld in einenAuspuff zu Investieren...

Themenersteller
Marcelo
Ungelesener Beitragvon Marcelo » 8. Jul 2007, 16:54

thx.

wo emfehlt ihr mir ein K&N zu kaufen ?!??!

MFG
MC

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 8. Jul 2007, 18:44

Ich denke nicht, dass das in den "Motor-Tuning"-Bereich gehört,
schließlich steigerst du ja nicht die Leistung deines Polo's... ;-)

btw: Ich hab noch einen gebrauchten K&N bei mir zu Hause :arrow: siehe PN :D
HBCC

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 8. Jul 2007, 21:20

also zum thema sportluftfilter....

mein K&N ist am arsch gegangen, gerissen..nun habe ich wieder den originalen filterkasten drauf....

viele leute sagen und "wissen" das ding hat leistungsverlust...aber ich könnt noch jetzt kotzen, dass ich das ding nicht mehr habe....

vorher hatte ich ne max kmh 160 - 162 kmh....nun komme ihc nicht mehr über 151 drüber....

ob es andere faktoren noch gibt? leider nicht, ich habe ihn seit einer woche ab und bin schon einige km gefahren....und diesel habe ich nicht getankt ;-)

nur mal halt so am rande :D

08/15

Ungelesener Beitragvon 08/15 » 8. Jul 2007, 21:52

10 km/h mehr Topspeed durch Sportluftfilter?! Das will mir irgendwie nicht so ganz in den Kopf...
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden ;-)

Bild

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 8. Jul 2007, 22:01

eher 4l Mehr Sprit bei Vollgas und 200 Km/h auf der Autobahn...

also ich hab da ned Großartig höhere Geschwindigkeit gemerkt...

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 9. Jul 2007, 12:52

10 km/h mehr Topspeed durch Sportluftfilter?! Das will mir irgendwie nicht so ganz in den Kopf...
du, ich glaube es auch nicht, aber sonst habe ich nix am auto geändert in letzter zeit....ich finde es auch komisch...gestern ging er mal auf 155, aber trotzdem 5 - 7 kmh unterschied...vielleicht merkt man es bei dickeren motoren nicht, ich finde, es ist ein unterschied....täuschen vom motorenklang kann ich mich auch nicht, weil ich sehe was auf dem tacho steht.....

callerhaN
Ungelesener Beitragvon callerhaN » 9. Jul 2007, 14:12

emm .. wie währe denn der sachverhalt wenn der SLF aus ner lufthutze rausragt, so wie bei den muscle cars aus amiland ??.. hätte man dann immernoch das problem das die warme motorluft für einbussen sorgt ???
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 9. Jul 2007, 14:12

viele leute sagen und "wissen" das ding hat leistungsverlust...
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=2971
aber ich könnt noch jetzt kotzen, dass ich das ding nicht mehr habe....

vorher hatte ich ne max kmh 160 - 162 kmh....nun komme ihc nicht mehr über 151 drüber....

ob es andere faktoren noch gibt? leider nicht . . .
Leider doch: z.B. einmal zufällig 10 km/h Rückenwind mit dem "Sport"LuFi heben die Vmax ungefähr gleich stark an - und verankern im Gedächtnis des Filterfreaks für alle Zeiten "mein Filter bringt 10 km/h mehr Vmax".

Wenn Du es oft genug probierst, hast Du irgendwann mit dem Serien-LuFi auch wieder passenden Rückenwind (oder Gefälle) -> alles wird gut ;)

wie währe denn der sachverhalt wenn der SLF aus ner lufthutze rausragt, so wie bei den muscle cars aus amiland ??.. hätte man dann immernoch das problem das die warme motorluft für einbussen sorgt ???
Nein, aber dafür sorgen Polizei und / oder TÜV erstaunlich schnell für eine Stilllegung des Wagens, und bohren ein großes Loch ins Portemonnaie seines Besitzers.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 9. Jul 2007, 14:52

viele leute sagen und "wissen" das ding hat leistungsverlust...
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=2971
aber ich könnt noch jetzt kotzen, dass ich das ding nicht mehr habe....

ob es andere faktoren noch gibt? leider nicht . . .
Leider doch: z.B. einmal zufällig 10 km/h Rückenwind mit dem "Sport"LuFi heben die Vmax ungefähr gleich stark an - und verankern im Gedächtnis des Filterfreaks für alle Zeiten "mein Filter bringt 10 km/h mehr Vmax".

Wenn Du es oft genug probierst, hast Du irgendwann mit dem Serien-LuFi auch wieder passenden Rückenwind (oder Gefälle) -> alles wird gut ;)

wie währe denn der sachverhalt wenn der SLF aus ner lufthutze rausragt, so wie bei den muscle cars aus amiland ??.. hätte man dann immernoch das problem das die warme motorluft für einbussen sorgt ???
Nein, aber dafür sorgen Polizei und / oder TÜV erstaunlich schnell für eine Stilllegung des Wagens, und bohren ein großes Loch ins Portemonnaie seines Besitzers.
ulf, ich glaube dir..ich habe auch nix gegenteiliges behauptet...aber ich finde es komisch, lass es 5 kmh sein...es ist ne tatsache...dort wo ich schneller war, komme ich nie im leben mehr auf die kmh zahl.. ich will es doch selber kaum glauben...

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 9. Jul 2007, 15:40

zudem wieso sollte ich dich oder sonst jemanden hier verarschen??? mir ist es total fritte ob das ding halt 151 oder 165 fährt...ist beides arsch lahm...

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 9. Jul 2007, 16:06

passt ja toll zum Theam... ^^

es kann sein das du wirklich durch nen Zufal auf die 165 KM/h gekommen bist aber ned durch den Luffi also daran kanns sicher ned liegen...

des geht einfach ned

vielleicht hat dein Motor aber nur durch den Luffi soviel dreck abbekommen das er jetz langsamer is wer weiß *gg*

Whiskers
Ungelesener Beitragvon Whiskers » 9. Jul 2007, 17:30

wie sieht denn dein orginalfilter aus?? ist der vielleicht total zu??
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 9. Jul 2007, 18:15

wie sieht denn dein orginalfilter aus?? ist der vielleicht total zu??
zerlege ich nächste woche...

@beni...zufall war es weniger....fahre meinen polo seit 90000 km durch die gegend und weiß wie er sich verhält....

Psycho

Re: Sportluftfilter

Ungelesener Beitragvon Psycho » 17. Okt 2007, 15:16

Mal allgemein, da ich nicht viel über das Thema Luftfilter bescheid weiß.

Also ich habe einen L&W ESD. Ist es nun möglich irgendeinen Sportluftfilter einzubauen? Oder verweigern die jegliche Eintragung? Hätte wirklich gerne mehr Sound als mein L&W bietet, gibt es sonst da Möglichkeiten?

EDIT: ok, hab ulf's thread gefunden. aber kann mir noch einer sagen, welche Arten es von Luftfiltern gibt? Ich kenn da nur das Kit und offener Filter. Und was nun mit wem und wie erlaubt/nich erlaubt ist. :???:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!