57i kit für den fsi


Themenersteller
Harri

Ehrenmitglied
Beiträge: 476
Registriert: 2. Apr 2004, 19:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

57i kit für den fsi

Ungelesener Beitragvon Harri » 1. Sep 2004, 21:09

der stephan hat mich gefragt, wie denn das 57i kit sich auf den verbrauch etc auswirkt.

bin am montag, bevor das kit ins auto kam, mit dem polo ca. 50 kilometer bei 6,6 liter gefahren (autobahn bis 180, ansonsten stadt bzw. viele 70er zonen)

dann kam das kit rein und aufm rückweg ist der verbauch um 0,1 liter angestiegen. bei gleicher strecke und etwas aggressiverer fahrweise, waren es 6,7 liter!

dies halt mit meinem fsi motor, 205er reifen und nicht alzu zurückhaltender fahrweise!

eine leistungssteigerung ist nicht spürbar, zumindest nicht richitig. kann auch einbildung sein. dürfte sich eh im rahmen von 0 bis 3 ps bewegen!

ich denke, dass der wagen aber etwas besser zieht. keine ahnung, wie viel der sound und die einbildung bzw. der wunschgedanke da mitspielen, aber dies bewegt sich auch im kleineren rahmen!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 1. Sep 2004, 21:53

Reiner Wunschgedanke *g* Ich hab's noch nicht gehört, aber allgemein halte ich davon nichts. Auto lauter machen als nötig ist bei mir in der Kategorie "prollig", wie diese Ofenrohre, Verzeihung :| ;)


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 2. Sep 2004, 13:15

boah, geil lauter... geil... wo gibt es die Ofenrohre ??? :twisted: :megalol:


okay, dann gibt es wohl keinen Mehrverbrauch... das ist schön... Nach meinen ganzen kommenden Umbauten werde ich aber erst wieder gegen Weihnachten Geld dafür haben und davor muß ich auf jeden Fall Probehören.

Danke für diesen Erfahrungsbericht !
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 2. Sep 2004, 15:48

Ich hab immer den Eindruck ihr wisst genau, was ihr als nächstes kauft und wartet nur bis die finanziellen Mittel verfügbar sind :D Ich hab grad absolut genug finanzielle Mittel, aber irgendwie denke ich bei jedem € nach, ob es sich überhaupt lohnt. Fahr den Wagen ja nicht ewig und ab einer bestimmten Stufe ist es mit dem Zurückbauen für Verkauf auch nicht mehr so easy... :-?


Themenersteller
Harri

Ehrenmitglied
Beiträge: 476
Registriert: 2. Apr 2004, 19:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Harri » 2. Sep 2004, 17:05

zum filter: der wagen kann auch ganz normal auf der straße bewegt werden. das muss also nicht störend sein!

und man sollte sowas nicht übertreiben, was aber nicht heißen soll, dass der sound nicht einfach klasse ist!

das mit dem geld kann ich langsam nachvollziehen. mittlerweile bin ich wohl auch an dem punkt angelangt, wo ich eher nein zum weiteren tuning sage werde!
auch, wenn es mir schwer fällt und es sicher noch die ein oder andere kleinigkeit werden wird. aber eigentlich habe ich keine große anschaffung mehr vor..

wegen eines tests: kannst am wochenende gerne mal vorbeikommen oder wir machen mal einen termin aus, wo wir uns mal treffen :)


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 2. Sep 2004, 18:55

@ px: also ich habe noch einige Sachen in Planung und wenn die fertig sind, dann folgen noch Kleinigkeiten. Vor Frechen kommen noch Seitenschweller, Frontspoiler und Heckansatz lackieren lassen... eventuell AngelEyes. Das wars bis dann.

Und dann folgen nur noch neue Rückleuchten... wenn es die endlich gibt. Mehr mache ich dann auch nicht mehr. Vorraussichtlich ;-)
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 2. Sep 2004, 19:14

Witzig :D Viel mehr kann man in meinen Augen an "normalem" Tuning auch nicht mehr machen... Räder, Fahrwerk, Verspoielerung, ESD - hast du doch quasi alles, was willst du noch groß machen ausser Motorumbau? *g*


cepti02
Beiträge: 443
Registriert: 15. Aug 2004, 21:02
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cepti02 » 3. Sep 2004, 17:08

Tach,

denke das es immerwieder Kleinigkeiten gibt, die man an dem Polo machen kann, alles Summiert sich leider sehr schnell und ich bin schon die ganze zeit dabei, für alus zu sparen. Nicht so einfach in ner Ausbildung :megalol:
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 4. Sep 2004, 13:48

Witzig :D Viel mehr kann man in meinen Augen an "normalem" Tuning auch nicht mehr machen... Räder, Fahrwerk, Verspoielerung, ESD - hast du doch quasi alles, was willst du noch groß machen ausser Motorumbau? *g*
das haste natüllich Recht
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Jan 2006, 16:37

Hallo, ist ja toll so ne getunte karre, aber ich habe mein Geld lieber in so etwas wie eine Standheizung gesteckt. Erstmal. Fahre einen 130 PS TDI Sportline (9N3). Allerdings muß ich zugeben das mich die Schwarzen Scheinwerfer schon interessieren. Wie ist es da mit der Lichtausbeute?


fabiano
Beiträge: 87
Registriert: 23. Jan 2006, 15:56
Wohnort: sehlen

Ungelesener Beitragvon fabiano » 27. Jan 2006, 16:53

bei meinem k&n 57i kit stand damals sogar in der abe drin "die motorleistung wird nicht erhöht ... "
ich denke mal der sound spielt dabei die größte rolle und der rest ist nur einbildung.
FABIA GT 2.0 Cupra R luftführung,Kenwood KVT 7-25DVD,Audi s-line 8x18,yokohama Parada Spec2 215/35ZR18,KW Gewinde var2 ca 60mm tiefer.Foliatek Midnight Reflex2.milotek grill,blenden und Rückleuchten .Bastuck 63mm V2A anlage ab Kat mit 2x70 rohren. 312mm Bremsanlage vom S3/RS, Motor überarbeitet, ...
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-133.html
Fahrzeuge: Skoda 6Y Fabia  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste