Ansaugstutzen
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Ja, scheint nur beim 6V so zu sein, die technische Begründung bleibt wohl ein Rätsel. Sieht in meinen Augen aber irgendwie ordentlicher aus, vernünftiger als diese merkwürdige Anordnung, wie sie sonst beim anderen 1.2 und dem 1.4 istbei meinem 1,2 12v ist der schlauch nicht drin.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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Ich hab in meinem 64 PSler auch nicht so einen Schlauch. Ich denke zu Anfang der warmen Jahreszeit werd ich mir die Teile holen. Scheint ja wohl nur nen 10er zu kosten. Und das ist mir die brachiale Mehrleistung dann doch wert!
Oder machst du es eher, px? Dann hätte ich gern n Erfahrungsbericht.
Oder machst du es eher, px? Dann hätte ich gern n Erfahrungsbericht.
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Ich weiss nicht, kann man das denn komplett nachrüsten? Ich hab den anderen Thread nur überflogen, sah auch, als wäre dieser Trichter am Grill auch anders... oder muss man den auch neu besorgen?
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Also er schreibt da was von folgenden Teilen:
6Y0 129 621 A = Ansaugluftführung
6Y0 129 618 = Saugschlauch
N 105 667 01 = Festlagerschelle
N909 707 01 = Schnappmutter (2X)
N909 514 01 = Innentorx Linsenblechschraube (2X)
6Qo 805 971 F = Luftführung Ottomotor 40kW
Ich meine, dass mein Trichter so ausschaut wie auf dem Bild. Ich meine allerdings, dass ich darin kein Loch entdeckt hab wo man nen Schlauch reinstecken könnte. Aber ich habs mir auch noch nie so genau angeschaut.
6Y0 129 621 A = Ansaugluftführung
6Y0 129 618 = Saugschlauch
N 105 667 01 = Festlagerschelle
N909 707 01 = Schnappmutter (2X)
N909 514 01 = Innentorx Linsenblechschraube (2X)
6Qo 805 971 F = Luftführung Ottomotor 40kW
Ich meine, dass mein Trichter so ausschaut wie auf dem Bild. Ich meine allerdings, dass ich darin kein Loch entdeckt hab wo man nen Schlauch reinstecken könnte. Aber ich habs mir auch noch nie so genau angeschaut.
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fragt doch einfach mich
also die schnappmutter und die torx schrauben sind nicht unbedingt notwendig. die könnt ihr noch von eurer alten ansaugluftführung nehmen.
der neue ist so ähnlich aufgebaut wie der alte nur das man da noch ne
plastikkappe draufklipst wo man den schlauch draufstecken kann.
den schlauch befestigt ihr dann mittels festlagerschelle an dem rohr was zum luftfilter geht an eurer abdeckung..
also die schnappmutter und die torx schrauben sind nicht unbedingt notwendig. die könnt ihr noch von eurer alten ansaugluftführung nehmen.
der neue ist so ähnlich aufgebaut wie der alte nur das man da noch ne
plastikkappe draufklipst wo man den schlauch draufstecken kann.
den schlauch befestigt ihr dann mittels festlagerschelle an dem rohr was zum luftfilter geht an eurer abdeckung..
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Was kostet der Krempel denn insgesamt? *g*
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@polophreak
Es geht um den Ansaugschlauch und um die Ansaugluftführung
6Y0 129 618 = Saugschlauch =3,00 EURO
N 105 667 01 = Festlagerschelle =0,48 EURO
N 909 707 01 = Mutter (2x) = 0,34 EURO
N 909 514 01 = Schrauben (2x) = 0,44 EURO
glaub das war alles.
bei 6Qo 805 971 F bin ich mir grad nicht so sicher ob die nr richtig war.
weil 6Qo 805 971 G ist nämlich die luftführung die ihr jetzt schon habt die würd 2,20 EURO kosten.
am besten mal in der ETKA zeigen lassen
achja alle Preise müssen noch zzgl. Mehrwertsteuer
Es geht um den Ansaugschlauch und um die Ansaugluftführung
6Y0 129 621 A = Ansaugluftführung =3,30 EUROWas kostet der Krempel denn insgesamt? *g*
6Y0 129 618 = Saugschlauch =3,00 EURO
N 105 667 01 = Festlagerschelle =0,48 EURO
N 909 707 01 = Mutter (2x) = 0,34 EURO
N 909 514 01 = Schrauben (2x) = 0,44 EURO
glaub das war alles.
bei 6Qo 805 971 F bin ich mir grad nicht so sicher ob die nr richtig war.
weil 6Qo 805 971 G ist nämlich die luftführung die ihr jetzt schon habt die würd 2,20 EURO kosten.
am besten mal in der ETKA zeigen lassen
achja alle Preise müssen noch zzgl. Mehrwertsteuer
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Keine wirklich große Investition Ich muss mir erstmal meinen Motorraum anschauen... wie das bei mir grad aussieht.
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tjoa meine freunde! was ist nun das fazit der geschicht? empfehlenswert oder nicht?
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meiner meinung nach bringt es nichts/nicht viel . die ansaugwege beim polo mit der großen motorabdeckung sind so bisch..... gebaut , da bring so ein kleiner stutzen nichts . mann muß denke ich schon etwas mehr an der luftführung umbauen .aber ich will noch nichts verraten, näheres dazu später.
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och mensch ich will doch nur einen etwas besseren anzug erreichen alles immer so kompliziert, nachdem mein glaube an den sportluftfilter zerschlagen wurde!
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Naja, das auch das nur ne rein subjektive Sache ist, ist die hoffentlich klar Selbst wenn das utopische 3 PS bringen würden, was ich sehr bezweifle, würdest du davon praktisch nichts spüren. Aber hey, du würdest es dir einbilden
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nagut die welt kostet das teil auch nicht , du kannst es dir ja kaufen und deine eigenen erfahrung damit machen.
Na klar giebt es auch leute die von sowas überzeugt sind , bei diesen könnte man das teil übernacht rausbauen und sie würden es erst dann merken wenn sie unter die haube schauen anstatt beim gas geben .
soviel dazu, das ist meine meinung aber jeder hat seine eigene, um hier niemanden aus den schlips zu treten.
Mfg Fabiano
Na klar giebt es auch leute die von sowas überzeugt sind , bei diesen könnte man das teil übernacht rausbauen und sie würden es erst dann merken wenn sie unter die haube schauen anstatt beim gas geben .
soviel dazu, das ist meine meinung aber jeder hat seine eigene, um hier niemanden aus den schlips zu treten.
Mfg Fabiano
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ich glaub ich geb das geld lieber für optisches aus benzin-motor tuning hat ja eh keinen zweck
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