Chip-Einbau zur Optimierung (Nicht Leistungssteigerung)


Themenersteller
Torados
Beiträge: 410
Registriert: 24. Mai 2008, 11:58
Wohnort: Essen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Chip-Einbau zur Optimierung (Nicht Leistungssteigerung)

Ungelesener Beitragvon Torados » 31. Mai 2008, 14:56

Hey Leute,

ich wollt euch mal fragen, ob es durch nen Chip-Einbau möglich ist, die Leistungs/Verbrauchskurve so anzupassen,
dass ich zwar keine Mehrleistung, aber weniger Verbrauch habe ?

Sprich, eine Optimierung der Benzinausbeute, quasi.
Ich möchte nicht mehr Leistung, nur weniger Verbrauch.

Weiss da jemand was, oder ist da nichts machbar ?

Danke euch.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Phil
Beiträge: 70
Registriert: 1. Okt 2007, 22:51
Wohnort: Viersen
Alter: 35

Re: Chip-Einbau zur Optimierung (Nicht Leistungssteigerung)

Ungelesener Beitragvon Phil » 31. Mai 2008, 15:09

Servus,

was du suchst ist doch ein eco-tuning wenn ich mich nicht irre. google das einfach mal ob es das ist was du suchst


gruß phil
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 39

Re: Chip-Einbau zur Optimierung (Nicht Leistungssteigerung)

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 31. Mai 2008, 15:37

Hey Leute,

ich wollt euch mal fragen, ob es durch nen Chip-Einbau möglich ist, die Leistungs/Verbrauchskurve so anzupassen,
dass ich zwar keine Mehrleistung, aber weniger Verbrauch habe ?

Sprich, eine Optimierung der Benzinausbeute, quasi.
Ich möchte nicht mehr Leistung, nur weniger Verbrauch.

Weiss da jemand was, oder ist da nichts machbar ?

Danke euch.
Warum wehrst du dich gegen gleichzeitig mehr Leistung? :lol:

Ich hab 30 PS mehr und 0,3 Liter Verbrauch weniger... REAL-Wert ... bei gleichzeitig mehr Fahrspaß als vorher...
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Torados
Beiträge: 410
Registriert: 24. Mai 2008, 11:58
Wohnort: Essen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Chip-Einbau zur Optimierung (Nicht Leistungssteigerung)

Ungelesener Beitragvon Torados » 31. Mai 2008, 15:42

Du hast aber auch nen TDI.
Wie schon im "Erklärungstopic" steht, geht das ja nich mit nem Benziner ^^
Also nach oben hin sind die Grenzen gesetzt, ich wollt nur halt mit dem Verbrauch nach unten. ;)


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 39

Re: Chip-Einbau zur Optimierung (Nicht Leistungssteigerung)

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 31. Mai 2008, 15:46

joah...sollte wohl mal die Augen aufmachen...

Ging irgendwie automatisch davon aus dass du irgendwie n Lader drin hast :lol:

Werd mich dann besser wieder hinlegen jetzt :top:
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Torados
Beiträge: 410
Registriert: 24. Mai 2008, 11:58
Wohnort: Essen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Chip-Einbau zur Optimierung (Nicht Leistungssteigerung)

Ungelesener Beitragvon Torados » 31. Mai 2008, 15:49

Dafür ist Benzin billiger als Diesel.. haha :fuck:


minigixxer
Beiträge: 116
Registriert: 14. Jun 2008, 13:03
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Chip-Einbau zur Optimierung (Nicht Leistungssteigerung)

Ungelesener Beitragvon minigixxer » 10. Feb 2009, 14:28

Dafür ist Benzin billiger als Diesel.. haha :fuck:
Naja, kommt auf die KM-Leistung an... Ist in der Anschaffung vllt günstiger, wenn du über 2 oder 3 Jahre rechnest, lohnt sich meist schon ein Diesel....


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Chip-Einbau zur Optimierung (Nicht Leistungssteigerung)

Ungelesener Beitragvon DOW » 10. Feb 2009, 14:46

Ich glaube er sprach damals (31.5.2008) davon, weil zudem Zeitpunkt die Spirtpreise bei fast 1,60 € lagen und Diesel dort einige Cent teurer war ;)
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste