Filter für 1,2l 40kw


Themenersteller
Polo2007
Beiträge: 144
Registriert: 19. Nov 2007, 12:43
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37

Filter für 1,2l 40kw

Ungelesener Beitragvon Polo2007 » 5. Mär 2009, 18:48

Hallo liebe polorianer...

Und zwar habe ich da mal fooolgende frage =)

Und zwar wollte ich mal fragen ob es für den 55 ps 6v polo einen Filter gibt, damit man

A) den lauten motor nicht so hört, und
B) was noch viel wichtiger ist, das man meinen ESD besser hört..

denn ich meine ich habe mal gehört durch den richtigen Luftfilter kann man den Klang von meinen ""leisen"" ESD lauter machen.!

Ist egal ob Legal oder illegal =)

Die Hauptsache ist das man meinen ESD lauter hören kann, und vielleicht nen ansauggeräusch^^

falls ihr jetzt wieder alle der meinung seit das nen 3 zylinder schrott ist, (bla bla bla) würde ich auch gerne hören was die jenigen zu sagen haben die auch nen 3 zylinder haben..

bitte um Hilfe

bitte bitte..


LG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


alex88
Beiträge: 21
Registriert: 28. Nov 2008, 22:39
Alter: 35

Re: Filter für 1,2l 40kw

Ungelesener Beitragvon alex88 » 8. Mär 2009, 12:38

Ähh.. ich glaube irgendwie nicht das ein anderer luftfilter den ESD lauter macht :D Ist deiner noch neu? dann fahr ihn erstmal ein, am besten auf der AB, richtig heiß fahren. Zudem gibt es nur original papierfilter oder ne sport tauschmatte oder nen Pilz. Letzteres darfste eigentlich nicht fahren mit ESD aber das is ja dann dein Problem. Ein Tauschfilter wird dir aber bezüglich sound nicht viel bringen.


Hoomie

Re: Filter für 1,2l 40kw

Ungelesener Beitragvon Hoomie » 8. Mär 2009, 12:54

Leiser machen kannst du den Motor eigentlich nicht, du kannst höchstens versuchen den Motorraum mit Dämmmatten auszulegen! Und wenn du ein Ansauggeräusch haben möchtest, dann entweder Pilz, oder Sport-Filter!! Aber dann wird der auch lauter..


Themenersteller
Polo2007
Beiträge: 144
Registriert: 19. Nov 2007, 12:43
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37

Re: Filter für 1,2l 40kw

Ungelesener Beitragvon Polo2007 » 9. Mär 2009, 15:31

Danke an euch zwei =)

Also wenn ich nen Sportluftfilter in den originalen luftfilterkasten stecke dann hat man auch diese ansauggeräusche?

Hat man dann noch ne gültige ABE?

und ne gültige ABE in verbindung mit Luftfilter und ESD?

was könnt ihr mir denn für nen sportluftfilter empfehlen der ordentlich ansauggeräusche macht??

LG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


kermit
Beiträge: 330
Registriert: 9. Okt 2007, 14:00
Wohnort: Iserlohn
Alter: 35

Re: Filter für 1,2l 40kw

Ungelesener Beitragvon kermit » 9. Mär 2009, 16:21

hallo habe mal kurz ne kleine zwischen frage:bin am überlegen ob ich mir ne tausch matte hole!meint ihr das bringt was vom ansauggeräusch her???
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline    


Themenersteller
Polo2007
Beiträge: 144
Registriert: 19. Nov 2007, 12:43
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37

Re: Filter für 1,2l 40kw

Ungelesener Beitragvon Polo2007 » 9. Mär 2009, 16:30

Ja dasselbe will ich ja auch wissen..

Ich fahre jetzt zum tuner in düsseldorf und frag da mal nach, wenner ja sagt, soll er mir direkt eine einbauen^^

und dann frag ich dem wie teuer das wohl wird mir nen auspuff anfertigen zu lassen =)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Filter für 1,2l 40kw

Ungelesener Beitragvon px » 9. Mär 2009, 16:39

Am weitesten verbreitet ist das K&N 57-Kit. Wie bei den meisten sogenannten Sportluftfiltern(-Krempel-Zeug...) ist das aber nicht eintragungsfähig mit einem Nicht-Serien-ESD -> zu laut.

Lieber die Dämmmatte nachrüsten und einen entsprechenden ESD benutzen.


Mad 9N
Beiträge: 1241
Registriert: 11. Sep 2006, 13:26
Wohnort: Pobershau (bei Marienberg) und Berlin
Kontaktdaten:

Re: Filter für 1,2l 40kw

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 9. Mär 2009, 16:40

Bild

K&N-Perfomance-Kit 57i

:arrow: Ansauggeräusch gut hörbar,

:arrow: Motor, bei Volllast "sportlich" ( ;-) ) laut (aber nicht schneller)

:arrow: Motorhauben-Dämmmatte ist Pflicht und es klingt auch damit besser (hallt nicht so stark)

EDIT: größer gings nicht auf die Schnelle :ironie:
Zuletzt geändert von Mad 9N am 9. Mär 2009, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Filter für 1,2l 40kw

Ungelesener Beitragvon smithy » 9. Mär 2009, 16:48

:hä: Hauptsache KN Filter aber keine Motorwäsche :lol: :flop:

MfG
Bild


Themenersteller
Polo2007
Beiträge: 144
Registriert: 19. Nov 2007, 12:43
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37

Re: Filter für 1,2l 40kw

Ungelesener Beitragvon Polo2007 » 9. Mär 2009, 16:52

Darf ich den Sportfilter denn in verbindung mitm ESD fahren??

und hört man den sportfilter ??

gibts da nen höhrbaren unterschied zwischen Original luftfilter und sportfilter.??

Kein K&N 57i kit.. nurn filter..
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Olly
Beiträge: 102
Registriert: 24. Mai 2008, 13:10
Wohnort: Eschweiler
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Filter für 1,2l 40kw

Ungelesener Beitragvon Olly » 9. Mär 2009, 16:53

Naja ob die motorhaubendämmmatte pflicht ist würde ich nicht sagen! ich habe sie nicht drin und alles vom tüv eingetragen bekommen.
Sogar ein ESD wäre möglich damit und nicht wie einige behaupten das das ganze niemals eingetragen würde...
aber okay bis auf das geräusch beim "gas geben" hört man eg nix, ich hatte damals mehr erwartet ;)

lg
Olly ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Mad 9N
Beiträge: 1241
Registriert: 11. Sep 2006, 13:26
Wohnort: Pobershau (bei Marienberg) und Berlin
Kontaktdaten:

Re: Filter für 1,2l 40kw

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 9. Mär 2009, 17:36

:hä: Hauptsache KN Filter aber keine Motorwäsche :lol: :flop:

MfG
es ist noch Winter bei uns, deshalb schaut der so aus! ... außerdem Handy-Cam

immer dieser :spam:


Zum Thema Lautstärke:
der ist lauter, wenn du Vollgas gibst! und die Dämmmatte ist lt. Gutachten Pflicht. Vllt. hat da dein Prüfer nicht so wert drauf gelegt.
Einen nicht-originalen ESD könntest du nach einem Lautstärke und Abgas-Test eingetragen bekommen, aber frag nicht wieviel das kostet...
Ich glaub da kommt man ohne Sport-Luftfilter und einer anständigen Komplett-Anlage ab Kat günstiger...
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  


Olly
Beiträge: 102
Registriert: 24. Mai 2008, 13:10
Wohnort: Eschweiler
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Filter für 1,2l 40kw

Ungelesener Beitragvon Olly » 9. Mär 2009, 19:46

für den esd mit eintragung würde ich 400 euro bezahlen, würde ein esd von supersport sein, er meinte das muss natürlich iwie passen aber das wird 100% eingetragen, und wie gesagt auch ohne dämmmatte das hatte er ja schon vorher eingetragen, ich kann euch das auch kopieren für die die es nicht glauben ;)
lg
Olly
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Polo9N3P89

Re: Filter für 1,2l 40kw

Ungelesener Beitragvon Polo9N3P89 » 28. Okt 2009, 10:56

also von K&N die tauschmatte macht nicht wirklich was an dem ansuggeräusch aus. habe selber eine drin, das einzige, er zieht sauberer hoch. weil er mehr luft gekommt.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste