Ja, so wird es wahrscheinlich sein, die Lambda erkennt das zu fette Gemisch und erzeugt den Fehlereintrag.Danke für die Info, wobei der AZD ein 1,6L und der BBZ ein 1,4er ist.
Wundert mich auch, aber vielleicht fährt die Steuerung im 1,6er AZD mit ein bissl mehr Einspritzzeit.
Ich hab mal in ELSA geschaut, der AZD hat auch eine Marelli 4MV Einspritzung.
Aber wie gesagt, ich denke das MSG wird nicht AdHoc mit dem 1,4 16V klar kommen.
Dürfte wahrscheinlich zu fett laufen, wird versuchen es auszregeln und dann Fehler schmeißen.
Zum besseren Verständniss wäre es aber schon einmal interessant die Steuerdaten/ Tabelle eines BBY und BBZ
auszulesen und zu vergleichen um diese mit einem AZD/ BCB Ecu (baugleiche Motoren) zu vergleichen. Geht
ja leider nicht mit VCDS. Gibt es da günstige Soft-/ Hardware um das im kleinen zu bewerkstelligen ?
Grüße
Hecki