Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Polocruiser21

Ungelesener Beitragvon Polocruiser21 » 4. Mär 2019, 13:06

Hier nochmal nähere Bilder. War schön etwas dunkel. Bin gerade durch stark Regen gefahren, das war absolut kein Problem. Die alten Dichtungen tun also ihren Job. Gab keinerlei Probleme damit. Zusätzlich habe ich noch über alle Kabel Schrumpfschläuche gezogen, damit das alles geschützt ist und sauber aussieht. Aufpassen muss man bei den Verriegelung der Stecker. Die brechen bei falscher Benutzung sofort kaputt. Ich habe den zum Glück wieder löten können. :)
Bei mir ist allerdings auch gerade der Wurm drinne. Irgendwas stimmt mit dem Unterdruck System nicht und der Motor hat weniger Leistung und dreht nicht mehr so willig. Kann also sein, dass das Empfinden deshalb nicht so ist wie bei euch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

heckspoiler

Ungelesener Beitragvon heckspoiler » 4. Mär 2019, 21:08

Schaut prima aus, würde aber gleich die Stecker mit einplanen, da beim umpinnen doch immer mal ein Plasteteil abbricht.

Jetzt fehlt der Optik nur noch ein schöner Zündspulenhalter.

Polocruiser21

Ungelesener Beitragvon Polocruiser21 » 5. Mär 2019, 08:11

Das kann ich ehrlich gesagt gar nicht behaupten. Da ist von außen überhaupt nichts kaputt, wenn man es weiß dann geht da nichts kaputt. Ich wusste nur zu erst nicht, das diese Verriegelungen eine Führungsnase haben und habe die da schön dran vorbei reingedrückt. 😅 Ja so ein Halter wäre jetzt noch etwas feines. Da müsste man jetzt eine Konstruktionszeichnung machen, weil das mit dem Öldeckel sonst nicht passt. Also die vom TSI passt definitiv nicht. Auch von den Bohrungen der Schrauben nicht.

heckspoiler

Ungelesener Beitragvon heckspoiler » 16. Mai 2019, 06:08

Welcher Tuner nimmt Kennfeld Optimierungen bzw. Leistungseinstellung an den 1,4 16V Steuergeräten vor ?
Würde gerne das Luft Benzin Gemisch überprüfen und einstellen bzw. optimieren lassen, da der Motor seit
dem letzten VAG MSG Update einen 1- 1-5 Liter höheren Verbrauch hat.

Könnt mir Firmen, Tuner oder Ansprechpartner gerne auch per Naricht mitteilen.

Polocruiser21

Ungelesener Beitragvon Polocruiser21 » 18. Mai 2019, 09:18

Ich habe gehört das der Adrian in Stuttgart (Kontakt über nuerne89) sehr gute Arbeit machen soll. Vielleicht einfach mal den Robert fragen, der macht auch Saugertuning.

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 24. Mai 2019, 13:18

Richtig, bei ProBoost Engineering in Stuttgart wäre ne vernünftige EInzelabstimmung möglich.
Da der Adrian viel beschäftigt ist, sollten grundlegend ein paar Dinge beachtet werden:
Zeit mitbringen. Telefonisch erklären was ihr wollt und einen Termin ausmachen. Alle Fahrzeugdaten per Mail durchgeben, bspw. Teilenummer geänderter Einspritzdüsen usw. Davon ab sollte unbedingt die Hardware soweit komplett gemacht sein. Größere Einspritzdüsen oder stärkeren Benzindruckregler bspw. mitbringen. Der Wartungszustand sollte top sein, also Benzinfilter neu, Luftfilter neu, Zündkerzen neu usw., der Tuner kann immer nur das abstimmen was er vor sich hat.
Für die Abstimmungarbeiten auf dem Prüfstand sollten die Fahrzeuge noch etwas Bodenfreiheit haben und mit Sommerreifen ausgestattet sein.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!