Guten Morgen liebe Saugerkollegen...
leider ist es ziemlich still hier geworden...
Schon ein paar Tage her, dass ich hier antworten wollte.
Es ist wohl so dass es einfach unvernünftig ist, in so alte Autos mit vergleichsweise "keiner Leistung"
viel Geld zu stecken, um immer noch viel weniger nutzbare Leistung zu bekommen wie im 1.8T.
So nach dem Motto wenn es schon kein Golf GTI ist dann wenigsten ein Polo mit Ü200 PS. Das ist erschwinglich
und die Fahrleistung (Beschleunigung) ist da doch schon recht beeindruckend.
Einfach gesagt Preis Leistungsverhältnis. Wer viel Leistung will kauft sich einfach eines mit viel und passender Bremse(...)
Die Zeiten vom 9N, 6L & 6Y sind auch einfach vorbei, wer Tuning betreiben will investiert in neuere Modelle.
Als ich letztes Jahr auf der Suche war ist es schon etwas komisch, man sieht in den Foren hochglanzpolierte
Liebhaberstücke, und der Markt ist voll von Rostlauben.
Der Motorsport wird allgemein mit hoher Motorleistung in Verbindung gebracht. Zum Einstieg reicht aber ein
Auto mit einem Leistungsgewicht das einigermaßen in eine Gruppe passt die auch Teilnemer hat.
Bisher gibt es hier noch wenige die so moderne Autos, fahren da diese eben auch deutlich schwerer sind als ältere.
Fast alle die ich aus den Foren kennen fahren aus Spass und Leistung macht eben auch Spass.
Ich denke die PQ24/25 Fahrzeuge werden noch beliebter im Rennsport, dank Robert kann man Fahrwerkstechnisch
sehr viel am Auto verbessern. Dazu auch noch erschwinglich.
Ich hab Jetzt erneut Deine Bilder für die Schwallbleche gesehen und will sowas früher oder später auch,
bitte heb doch alles was Du dazu hast auf. Evtl. könnt Ihr mir ja auch sowas bauen.
Einfach so ein Blech rein schweisen können ja viele, doch Du hast mit deiner Konstruktion Erfahrung.
Ich hoffe doch das dies so funktioniert wie gewünscht.