1.2 60ps und 70ps ?!
1.2 60ps und 70ps ?!
der 1.2l ist im 9n3 in 60ps und der 70ps form zu haben was kann man beim 60ps modell machen um auf die 70ps zu kommen, wird doch sicherlich alles identisch sein bis auf das steuergerät oder kann man das vielleicht sogar umprogrammieren?
alex
alex
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 1.2 60ps und 70ps ?!
der eine ist 6V, der andere 12V... also doch mehr Unterschied als man denkt!der 1.2l ist im 9n3 in 60ps und der 70ps form zu haben was kann man beim 60ps modell machen um auf die 70ps zu kommen, wird doch sicherlich alles identisch sein bis auf das steuergerät oder kann man das vielleicht sogar umprogrammieren?
alex
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
kann man überhaupt aus dem 60 ps 3 zylinder was raus holen, weil die 3 zylinder haben ja manche sperren drin, hab gehört, di ekann man raus machen, zum beispiel, ne drehzahlsperre, wenn die draußenist, soll er ruhiger laufen, und evt. mehr ps haben aber nur 3 ps oder so. aber die merkt man bei 60 ps dann auch schon.
Irglaube nicht möglich deine angesprochenen Fakten. Man kann die Leerlaufdrehzahl anpassen > dies bringt aber keine mehrPS.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Polo Fox Coupe
Und was ist mit dem 1,2 12V mit 64PS, der hat ja "schon" 12 Ventile und nicht 6V. Da MUSS man doch was ändern können !der eine ist 6V, der andere 12V... also doch mehr Unterschied als man denkt!
Wieviel Drehmoment hat der 1,2 70PSler?
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
kann man echt aus dem kleinen motor gar nix raus holen noch keine 5 ps???
also bei na chip firma wirde der polo 9n von 55 ps auf 54 angehoben, nur duch eine optimierung, habe jetzt schon den tauschfilter von K&N drin, und das ansaugrohr vom cup edition, da merkt man auf jeden fall was insbesondere berm berg, weil da macht der 60ler schlapp, jetzt aber nicht merh so viel wie vorher.
also bei na chip firma wirde der polo 9n von 55 ps auf 54 angehoben, nur duch eine optimierung, habe jetzt schon den tauschfilter von K&N drin, und das ansaugrohr vom cup edition, da merkt man auf jeden fall was insbesondere berm berg, weil da macht der 60ler schlapp, jetzt aber nicht merh so viel wie vorher.
-
Das kann man sich aber auch einbilden...... Da musst Du Dich mit abfinden.....
Aus nem Einmal Rasierer vom Lidl kannst Du auch keinen Mach 3 Turbo von Gilette machen...
Hatte selber den 1,2 12V und weiß wovon ich rede!
mfg
Aus nem Einmal Rasierer vom Lidl kannst Du auch keinen Mach 3 Turbo von Gilette machen...
Hatte selber den 1,2 12V und weiß wovon ich rede!
mfg
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt
Golf 4 1,9 TDI

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4 1,9TDI AXR 74KW
wie meine vorredner schon sagen von 6v auf 12v is schon krass aber wenn du nen 12v hast mit 64ps dann kannst du die 70 ps auch bekommen, vw hat den gleichen motor vebaut nur eine steuergerätoptimierung haben die 6ps mehr bewirkt, also wenn du die möglichkeit hast an einen 70 ps polo zu kommen dann kannste den eeprom auslesen und evtl bei dir aufspielen . jedoch würd ich solche sachen immer jemandem überlassen der ahnung davon hat.
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Polo 86C
Kann man schon, eben mit klassischem Saugertuning. Alles eine Sache des Geldeskann man echt aus dem kleinen motor gar nix raus holen noch keine 5 ps???

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
schlag dir das ausm kopf, selbst mit en bisschen mehr leistung wird der 1.2er keine leistungsorgien veranstalten, es gibt für den 64 ps einen chip auf 75, den ich auch in nem anderen polo von nem kollegen schon gefahren bin, selbst dann is und bleibt es ein 3 zylinder.
spar lieber auf eine andere motorisierung!
spar lieber auf eine andere motorisierung!
-
na man kann aus dem motor schon was raus hohlen aber das is halt sehr kostspielig (so wie immer beim sauger tuning)
solche sachen wie chip tuning kann man schonmal voll vergessen das bringt mei garnischt ausser hoher spritverbrauch, kurze lebensdauer, und nen bisschen mehr krach
das einzige was man über nen chip regeln könnte wäre den zündzeitpunkt vorverlegen. stellt sich nur die frage ob man denn in nen chip investieren möcht der vielleicht 3-4 ps bringt und einen dazu nötigt superplus zu tanken
man kann den 1.2er aus 12v umrüsten ist aber mit allen benötigten teilen so kostspielig das man sich fast nen besseren motor leisten könnte
anderemöglichkeiten wären:
kopfbearbeitung
komplette abgasanlage mit sport-kat (oder garkeinem
)
umbau auf voll elektronische zündanlage
und
und
und
das problem ist einfach: wollte man aus einem so kleinem und null sportlich ausgelegtem motor 20-30ps mehr raus hohlen dann kann man sich für das geld wöhl nen gti kaufen
aso und zum thema lufi der bringt garnix bei nem serien motor der ist eigentlich erst von vorteil wenn der motor getunt wurde und der motor mehr luft braucht
(der luftmengenmesser is ja nich zum spass da soll heißen zuviel luft drosselklappe zu)
es wäre so oder so nicht möglich mit mehr luft mehr leistung rauszuholen man müsste dann ja auch mehr sprit im brennraum haben sonst wäre das gemisch zu dünn
die bei vw ham sich schon was dabei gedacht als sie den ansaugweg geplant ham also 57i-kit is auch nich das wahre
also leute kauft euch nen größeren motor oder besser gleich nen größeren polo hilft alles nix
ach nur nebenbei hab mir anfang des lezten jahres auch nen polo als winterauto gekauft
hat auch nen 1.2er mit 6v
hab mir den gekauft weil er schön sparsam is und hab auch nich lust jeden tag anne tanke zu müssen weil aufgrund von gefuschtem tuning für zwei drei ps mehr die man sowieso nich merkt
also peace out
solche sachen wie chip tuning kann man schonmal voll vergessen das bringt mei garnischt ausser hoher spritverbrauch, kurze lebensdauer, und nen bisschen mehr krach
das einzige was man über nen chip regeln könnte wäre den zündzeitpunkt vorverlegen. stellt sich nur die frage ob man denn in nen chip investieren möcht der vielleicht 3-4 ps bringt und einen dazu nötigt superplus zu tanken
man kann den 1.2er aus 12v umrüsten ist aber mit allen benötigten teilen so kostspielig das man sich fast nen besseren motor leisten könnte
anderemöglichkeiten wären:
kopfbearbeitung
komplette abgasanlage mit sport-kat (oder garkeinem

umbau auf voll elektronische zündanlage
und
und
und
das problem ist einfach: wollte man aus einem so kleinem und null sportlich ausgelegtem motor 20-30ps mehr raus hohlen dann kann man sich für das geld wöhl nen gti kaufen
aso und zum thema lufi der bringt garnix bei nem serien motor der ist eigentlich erst von vorteil wenn der motor getunt wurde und der motor mehr luft braucht
(der luftmengenmesser is ja nich zum spass da soll heißen zuviel luft drosselklappe zu)
es wäre so oder so nicht möglich mit mehr luft mehr leistung rauszuholen man müsste dann ja auch mehr sprit im brennraum haben sonst wäre das gemisch zu dünn
die bei vw ham sich schon was dabei gedacht als sie den ansaugweg geplant ham also 57i-kit is auch nich das wahre
also leute kauft euch nen größeren motor oder besser gleich nen größeren polo hilft alles nix
ach nur nebenbei hab mir anfang des lezten jahres auch nen polo als winterauto gekauft
hat auch nen 1.2er mit 6v
hab mir den gekauft weil er schön sparsam is und hab auch nich lust jeden tag anne tanke zu müssen weil aufgrund von gefuschtem tuning für zwei drei ps mehr die man sowieso nich merkt
also peace out
-
Hat es eig. schon mal jemand fertig gebracht dem Dreiender einen bis zwei Turbos vorzusetzen?
Das Ergebnis wäre dann noch mal wirklich interessant.
Das Ergebnis wäre dann noch mal wirklich interessant.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United

Laut dem langen Beitrag von Ulf ist es ja quatsch die Sauger zu Chippen, da dann wohl mehr Benzin eingespritzt wird und man mit Pech auch dann immer Super+ Tanken muss... (oder so öhnlich)
Wie sieht es mit diesem Chip aus: http://www.skn-tuning.de/product.aspx?p ... TabID=3331
Jetzt bitte keine Beiträge wie: "Lass es einfach" oder "Alles Quatsch", weil - das weiss ich auch so schon. Dann lieber ne Begründung die wir nocht nicht hatten, aber bezogen auf genau dieses Angebot von diesem Hersteller.
Laut Kennfeldänderung kann man den 1,2 12V 64PS Motor ja auch auf die original 70PS umcodieren, da es sich ja auch um exakt den selben Motor handelt !! Und da muss man auch kein Super+ Tanken oder befürchten dass der Motor nach 50.000 auseinerfällt...
Was genau ändert der Chip denn da? Sind die 5PS mehr zu den original 70PS denn so schlimm oder wird da an den Kennfeldern nichts geändert (Was VW ja genmacht hatte)?
Wie sieht es mit diesem Chip aus: http://www.skn-tuning.de/product.aspx?p ... TabID=3331
Jetzt bitte keine Beiträge wie: "Lass es einfach" oder "Alles Quatsch", weil - das weiss ich auch so schon. Dann lieber ne Begründung die wir nocht nicht hatten, aber bezogen auf genau dieses Angebot von diesem Hersteller.
Laut Kennfeldänderung kann man den 1,2 12V 64PS Motor ja auch auf die original 70PS umcodieren, da es sich ja auch um exakt den selben Motor handelt !! Und da muss man auch kein Super+ Tanken oder befürchten dass der Motor nach 50.000 auseinerfällt...
Was genau ändert der Chip denn da? Sind die 5PS mehr zu den original 70PS denn so schlimm oder wird da an den Kennfeldern nichts geändert (Was VW ja genmacht hatte)?
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
-
Die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt, weil ich ab nächstem jahr voraussichtlich zum studieren jeden tag 120km fahren muss und der "versprochene" Verbrauchsvorteil schon nicht schlecht ist... Aber bis jetzt hab ich noch nicht eine Rückmeldung eines Kunden von SKN gefunden bezüglich Halten der Versprechen (in meinem Fall +12NM, +14PS). Und ehrlich gesagt kann ich mir auch gar nicht vorstellen, wo bzw. wie sie irgendwas verändern sollen/wollen...
Probiers einfach aus und berichte uns davon!
Probiers einfach aus und berichte uns davon!
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!