Ansaugluftführung verbessern


Themenersteller
Polo Chris
Beiträge: 284
Registriert: 1. Sep 2005, 16:19
Wohnort: Stein

Ansaugluftführung verbessern

Ungelesener Beitragvon Polo Chris » 11. Apr 2006, 12:40

Hallo,

ich habe bei Timm folgendes gesehen:

Bild

Hoffe er hat nix dagegen, dass ich sein Bild poste.

Hatte soetwas ähnliches auch damals bei meinem Lupo:

Bild

Habt Ihr sowas auch schonmal beim Polo gemacht und wie sind Eure Erfahrungen/Umsetzungen.

Bildete mir damals beim Lupo ein, dass er gerade bei höheren Geschwindigkeiten etwas mehr Drehmoment hatte. :?:

Grüße
Christian ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Mini Cooper  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PoloRunnerBS
Beiträge: 783
Registriert: 9. Feb 2005, 20:02
Wohnort: Braunschweig
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 11. Apr 2006, 12:49

Sorry kann ich mir nur sehr schwer vorstellen das du dadurch mehr Drehmoment hattest oder kriegst !

Man bildet sich schnell was ein wenn man etwas erwartet ( nicht böse gemeint von mir hatte auch vor langer Zeit im Golf2 nen Sportluftfilter und eine optimierte Luftführung hat doll geklungen und ich dachte auch das bringt vielleicht was heute lache ich drüber :D )
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort


Themenersteller
Polo Chris
Beiträge: 284
Registriert: 1. Sep 2005, 16:19
Wohnort: Stein

Ungelesener Beitragvon Polo Chris » 11. Apr 2006, 12:58

Bin ja auch ein skeptiker von solchen Sachen, aber ich finde, dass so ein Schlauch wenigstens nur Kaltluft zum Motor befördert und nicht all die warme Luft aus dem Motorraum... Und dieser Luftdurchlass am Grill erscheint mir nicht sehr effektiv ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Mini Cooper  


fabiano
Beiträge: 87
Registriert: 23. Jan 2006, 15:56
Wohnort: sehlen

Ungelesener Beitragvon fabiano » 11. Apr 2006, 13:06

Bild

wenns fertig ist schauts so aus

Bild



Quelle: BSEHEIKO


Mfg fabiano
FABIA GT 2.0 Cupra R luftführung,Kenwood KVT 7-25DVD,Audi s-line 8x18,yokohama Parada Spec2 215/35ZR18,KW Gewinde var2 ca 60mm tiefer.Foliatek Midnight Reflex2.milotek grill,blenden und Rückleuchten .Bastuck 63mm V2A anlage ab Kat mit 2x70 rohren. 312mm Bremsanlage vom S3/RS, Motor überarbeitet, ...
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-133.html
Fahrzeuge: Skoda 6Y Fabia  


dr.hibbert
Beiträge: 1093
Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 11. Apr 2006, 13:36

;) endlich mal wieder neue anregungen für andere luftführungen :)

das von bsheiko is doch die vom tdi wenn ich mich nicht irre.
kennt da zufällig jmd. die teilenummern?


Themenersteller
Polo Chris
Beiträge: 284
Registriert: 1. Sep 2005, 16:19
Wohnort: Stein

Ungelesener Beitragvon Polo Chris » 11. Apr 2006, 13:43

Würde mich auch Interessieren, aber da muss die Luft auch einige komplizierte verwinkelte Wege gehen. Ähnlich wie original vorgesehen. Aber ansonsten finde ich es ne tolle Idee und sieht auch gut aus!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Mini Cooper  


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Apr 2006, 16:49

Moin,

8O man man man...der fabiano wieder

die teilenummer kann ich euch "noch" nicht sagen...muss ich erst raussuchen ;-)

die neue führung macht sich etwas bemerkbar...beim durchzug


krischan
Beiträge: 524
Registriert: 30. Okt 2005, 02:34
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon krischan » 11. Apr 2006, 17:19

die neue führung macht sich etwas bemerkbar...beim durchzug
Naja mir das die hässlichen Schläuche wert wären :-?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


brutus
Beiträge: 505
Registriert: 10. Nov 2005, 23:36
Wohnort: holzkirchen

luftzuführung

Ungelesener Beitragvon brutus » 11. Apr 2006, 22:35

mehr staudruck durch geziehlte luftzufuhr , bringt mehr leistung, siehe möpis wie kawasaki honda ect.
nur dabei die verbrennung im auge behalten wegen abmagerung durch mehr sauerstoffanteile

mfg 8)
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


fabiano
Beiträge: 87
Registriert: 23. Jan 2006, 15:56
Wohnort: sehlen

Ungelesener Beitragvon fabiano » 12. Apr 2006, 21:44

man man man...der fabiano wieder
du eimer du hast doch neben mir gesessen.

mann könnte ja auch mal schreiben was geändert werden muste , wenn es jemand wissen will.

*ha meine idee*
FABIA GT 2.0 Cupra R luftführung,Kenwood KVT 7-25DVD,Audi s-line 8x18,yokohama Parada Spec2 215/35ZR18,KW Gewinde var2 ca 60mm tiefer.Foliatek Midnight Reflex2.milotek grill,blenden und Rückleuchten .Bastuck 63mm V2A anlage ab Kat mit 2x70 rohren. 312mm Bremsanlage vom S3/RS, Motor überarbeitet, ...
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-133.html
Fahrzeuge: Skoda 6Y Fabia  


Polostyla
Beiträge: 2808
Registriert: 3. Jul 2005, 15:38

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 12. Apr 2006, 22:05

würde mich auch mal interressieren. Wie teuer wird das ungefähr? Und merkt man einen "großen" unterschied? ;-)
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    


brutus
Beiträge: 505
Registriert: 10. Nov 2005, 23:36
Wohnort: holzkirchen

staudruck

Ungelesener Beitragvon brutus » 13. Apr 2006, 00:14

der staudruck ist spürbar, nur vorsicht mit spritzwasser, hat im rennen bei regen so manchen motor ins nirwana gejagt:D
mfg
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


dr.hibbert
Beiträge: 1093
Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 13. Apr 2006, 11:52

@brutus
meinst die schlaufzuführung oder die vom tdi :D

hat denn niemand die Teilenummern für diese TDI luftzuführungen :heul:


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 18
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 13. Apr 2006, 13:08

Bild

wenns fertig ist schauts so aus

Bild



Quelle: BSEHEIKO


Mfg fabiano
Das obere ist doch die Originale vom 9n3 oder?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


dr.hibbert
Beiträge: 1093
Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 13. Apr 2006, 13:10

Das obere ist doch die Originale vom 9n3 oder?
ja von nem diesel aber nicht vom 1.2er benziner.


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 18
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 13. Apr 2006, 13:33

die sieht aber genauso aus
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


dr.hibbert
Beiträge: 1093
Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 13. Apr 2006, 13:42

Bild
so das die luftführung vom 1.4er TDI welche teile braucht man denn da?


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Apr 2006, 18:34

Moin,

der luftfilterkasten und das rohr zur drosselklappe ist von 1.2 (55 Ps) fabia geht aber auch vom polo 1.2 (55 Ps)...und der kaltluftschlauch ist vom 2.0 fabia

man braucht aber noch ne andrere trägerplatte für die batterie (die muss nämlich ca. 3-4 cm wieder nach vorne) ein längeres massekabel zur batterie...

und denn gibt es noch einpaar probs...z.b. wenn die neue trägerplatte für die batterie drin ist geht der fünfte nicht mehr richtig rein...usw. :-?

aber im großen und ganzen geht es eigentlich ganz gut...

nur die teile haben ca. 200 € gekostet... :-?


dr.hibbert
Beiträge: 1093
Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 13. Apr 2006, 23:20

wow 200 euronen 8O
das is mir dann doch ein wenig zuviel :|
zurück zur schlauch lösung ;-)


Polostyla
Beiträge: 2808
Registriert: 3. Jul 2005, 15:38

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 13. Apr 2006, 23:36

200€ :oh:

und dann passt das alles nicht mal richtig :!:

Die investier ich lieber in was anderes :cheesy:
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste