Seite 1 von 1

1.6 Turbo

Verfasst: 7. Jun 2009, 19:03
von Gast
Bin auf diese 2 Videos bei YouTube gestoßen. Was haltet ihr davon.
oder haben die einfach 1.6 mit 1.8 verwechselt.

http://www.youtube.com/watch?v=okBBGW5sOwk

http://www.youtube.com/watch?v=gPZJZmgT ... re=related

http://www.nascarchips.com/index.php

mfg

Re: 1.6 Turbo

Verfasst: 7. Jun 2009, 19:06
von Pimpowski
Nach nem 1,8er sieht der Motor nicht aus...

Re: 1.6 Turbo

Verfasst: 7. Jun 2009, 19:16
von Heckyy
Auf keinen Fall sieht der so aus wie der 1.8T.

Re: 1.6 Turbo

Verfasst: 4. Aug 2009, 18:13
von GTRocket
Im 2. Video sieht man, dass das ein 1.6er ist... ABER ich finde 210 für nen Turbo Umbau recht schlapp, denn so wie der laut Tacho rennt meiner auch 205... :hä:

Re: 1.6 Turbo

Verfasst: 4. Aug 2009, 18:23
von Chrimmy
1.6er 8V? Noaja dafür ist der Schub auf die 210/215 Prüfstand Km/h ja schonmal nicht soooo schlecht.

Re: 1.6 Turbo

Verfasst: 4. Aug 2009, 18:30
von Celle
Mich wundert aber warum der Blinker in den Kotflügel hat obwohl es ein 9n3 ist!!

Re: 1.6 Turbo

Verfasst: 4. Aug 2009, 18:39
von VW Polo 9N3
vielleicht war es mal ein Polo 9N und wurde auf 9N3 umgebaut. Mit Front, Heckklappe, Motor,..
Oder er hat die Blinker und Spiegel von nem 9N drann

Re: 1.6 Turbo

Verfasst: 4. Aug 2009, 18:51
von RIE - K 15
Jungs das ist nen Brasilianer ;)

Und da gibts nen 1.6er Turbo Ethanol Motörchen im Polo.
Und da sind 9N Spiegel an 9N3 Front normal, ist beim 9N4 dort auch so.

Re: 1.6 Turbo

Verfasst: 4. Aug 2009, 18:53
von Sportline105
vielleicht wurde der 9n3 ja für spanien mit normalen 9n spiegeln gebaut, bzw am anfang noch?

das sind auf jeden fall 9N spiegel. kann man sehn, wenn man in den videos gut aufpasst :)

Re: 1.6 Turbo

Verfasst: 4. Aug 2009, 20:13
von helgemania
Wenn sich einfach die Links durchliest, die du gepostet hast, dann findet man raus, dass es sich um einen 1,6 8V Motor handelt, wie er z.B. im alten Audi A3 (8L) verbaut wurde und der Polo stammt aus Brasilien.
Kit turbo VW Polo / Fox - motor transversal 1.0 / 1.6 8V

-Compatível com VW Polo / Fox - motor EA 111/116 1.0 ou 1.6
-Com coletor TM W 13 em ferro fundido nodular
-Regulador de pressão de combustível SPA / Linha Composite (vedação por membrana) - Modelo Standard
Turbina sugerida:
para motor 1.6 - SPA 2500 - com válvula wastegate incorporada
para motor 1.0 - SPA 1350 - com válvula wastegate incorporada
Foto ilustrativa - alguns itens são opcionais

Opcionais:
•Turbinas:
-familia SPA GTS
•Regulador de pressão de combustível:
-SPA Linha Street (em aluminio anodizado / com vedação por membrana)
Modelo HPI
-SPA Linha Composite (em composite / com vedação por membrana)
Modelo HPI
-SPA Linha Quality Universal ( em aluminio / com vedação por esfera de aço)
Modelo Standard ou HPI
-SPA Linha Quality / Tipo flauta (com vedação por esfera de aço)
Para substituição do regulador original sem adaptações
http://www.spaturbo.com.br/joomla//comp ... Itemid,60/

Es werden keine Angaben darüber gemacht, ob der Wagen auf Ethanol oder Benzin abgestimmt wurde. Ich denke mal es ist ein Ethanol Umbau.

Zur Höchstgeschwindigkeit kann man nur sagen, keiner weis, was für ein Getriebe verbaut ist und wie die Höchstdrehzahl ist.