Lautes Brummen bei durchgetretenen Gaspedal


Themenersteller
Twin
Beiträge: 153
Registriert: 6. Apr 2009, 20:32
Wohnort: Malchow (Mecklenburg)
Alter: 32
Kontaktdaten:

Lautes Brummen bei durchgetretenen Gaspedal

Ungelesener Beitragvon Twin » 14. Jun 2009, 12:23

Halli hallo,

ich habe ein Problem, mein 1.2l / 64 PS Motor macht "brummende" Geräusche wenn das Gaspedal fast ganz durchgetreten wird, also ca ab 5/6... Es kommt immer vor, egal in welchem Gang, egal bei welcher Geschwindigkeit und egal wie warm der Motor ist!

Hat jemand eventuell auch mal dieses Problem gehabt oder ist das vielleicht sogar normal?
Mich stört es etwas weil es sich nicht grad anhört als obs dem Kleinen Spaß macht :rolleyes:

Kann bei Bedarf auch ein Video machen, weiss aber nicht ob man den Ton da gut raufkricht...

Danke schonmal ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


=flo=

Re: Lautes Brummen bei durchgetretenen Gaspedal

Ungelesener Beitragvon =flo= » 14. Jun 2009, 12:27

Mach mal ein Video, das kriegt man sicher drauf.


MfG Flo


Themenersteller
Twin
Beiträge: 153
Registriert: 6. Apr 2009, 20:32
Wohnort: Malchow (Mecklenburg)
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Lautes Brummen bei durchgetretenen Gaspedal

Ungelesener Beitragvon Twin » 14. Jun 2009, 12:28

Hehe, okay, mache ich nacher mal sobald ich wieder ausgenüchtert bin, warn langer Abend gestern :)

Vielleicht sonst jemand schon eine Vermutung? ^^
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Gast

Re: Lautes Brummen bei durchgetretenen Gaspedal

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Jun 2009, 18:06

Kenn ich hatte ich auch als ich noch kein sportauspuff hatte. was mir aufgefallen is das bei meiner motorabdeckung ein loch is, und zwar ein maschinell gemachtes also das ding is nicht kaputt. er saugt die Luft primär durch dieses Loch statt durch den normalen ansaugweg, das sah man daran das die filtermatte an der stelle stärker verschmutzt war. Das is mir beim letzten luftfilterwechsel aufgefallen. Ich weiß nur nicht ob du die gleiche motorabdeckung hast wie ich. Ein bild hab ich grad auch nich zur hand :(


Themenersteller
Twin
Beiträge: 153
Registriert: 6. Apr 2009, 20:32
Wohnort: Malchow (Mecklenburg)
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Lautes Brummen bei durchgetretenen Gaspedal

Ungelesener Beitragvon Twin » 28. Jun 2009, 18:18

Ach, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es gar nicht so übel, klingt auch gar nich mehr so übel, eher sportlich ;)

Aber kannst gerne mal beschreiben wo dieses Loch sein soll, dann würde ich mal schaun.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Gast

Re: Lautes Brummen bei durchgetretenen Gaspedal

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Jun 2009, 18:23

Welche motorabdeckung hast du denn? :D Ich vermute mal du hast nich die gleiche wie ich aber vielleicht hast du ja trotzdem dieses seltsame loch.


http://www.polo9n.info/gallery/283_7_IMAG0023.JPG

hier so eine abdeckung hab ich. Das loch is dahinter an einer ecke über der filtermatte, schwer zu beschreiben. Aufjedenfall sieht man die nicht ohne die abdeckung runter genommen zu haben.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste