GTI Auspuff bei Polo 9N3 1.2 60 PS


Themenersteller
Polo9N3P89

GTI Auspuff bei Polo 9N3 1.2 60 PS

Ungelesener Beitragvon Polo9N3P89 » 29. Nov 2009, 19:21

hallo leute, wollte mal fragen, wie es sich verhält, wenn ich an meine 3 Zylinder polo 9N3 die komplette auspuff anlage vom GTI Cup Verbaue, mir wurde gesagt, dann geht mir leistung verloren, weil der 3 zylinder rückstau braucht, und der GTI hat jo nur einen ESD und keinen MSD, so wie der 1.2 er......

wollte jetzt wissen, ob das stimmt, falls nicht, würde ich bei meinem die anlage ab KAT verbauen, falls es doch stimmt halt nur ab MSD, hoffe er ist dann trotzdem etwas lauter....

danke für de info.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blacky89
Beiträge: 16
Registriert: 10. Dez 2009, 20:54
Wohnort: Pirmasens
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: GTI Auspuff bei Polo 9N3 1.2 60 PS

Ungelesener Beitragvon Blacky89 » 21. Dez 2009, 13:04

hat hier denn darüber keiner ahnung???
schade eigentlich....
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


Themenersteller
fBx

Re: GTI Auspuff bei Polo 9N3 1.2 60 PS

Ungelesener Beitragvon fBx » 21. Dez 2009, 13:13

Das wird wohl kaum merkbarer Verlust sein, so überhaupt... bei 60PS kommts da wohl auch nicht wirklich drauf an.


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: GTI Auspuff bei Polo 9N3 1.2 60 PS

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 21. Dez 2009, 13:22

Lass es einfach! So eine AGA unter 1.2 60PS zu schrauben hat keinen Sinn, wird wohl eher dann an Leistung verlieren, da es ein Sauger ist. Wenn es dir um die Optik geht, dann schweiß dir die Endrohre dran. Fertig!
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
fBx

Re: GTI Auspuff bei Polo 9N3 1.2 60 PS

Ungelesener Beitragvon fBx » 21. Dez 2009, 16:39

Es geht sicher auch bisschen um Sound, denn drei Zylinder klingen ja von Haus aus nach Nähmaschine. Da kann der GTI-Topf schon einiges ausrichten.


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: GTI Auspuff bei Polo 9N3 1.2 60 PS

Ungelesener Beitragvon helgemania » 21. Dez 2009, 17:39

hallo leute, wollte mal fragen, wie es sich verhält, wenn ich an meine 3 Zylinder polo 9N3 die komplette auspuff anlage vom GTI Cup Verbaue, mir wurde gesagt, dann geht mir leistung verloren, weil der 3 zylinder rückstau braucht,
Totaler Quatsch! Je weniger Abgasgegendruck vorhanden ist, desto besser ist die Zylinderfüllung.

Wenn du den ab dem Zylinderkopf einfach 3 Rohre nach draußen legen würdest, dann könnte es zu Problemen kommen, weil der Motor nicht darauf abgestimmt ist.

Aber das Entfernen des MSD führt bestimmt nicht zu einem Leistungsverlust.

Leistungsbremsen sind der Krümmer, der Kat und dann erst dann die Auspuffanlange. Den Krümmerund den Kat änderst du nicht, also wird nicht viel passieren. Ich denke eher, dass du eine minimale Leistungssteigerung haben wirst, da der Querschnitt der Abgasanlage von 38 auf 55 mm vergrößert wird. Legal ist das aber trotzdem nicht. Eine Eintragung wird schwierig.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Blacky89
Beiträge: 16
Registriert: 10. Dez 2009, 20:54
Wohnort: Pirmasens
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: GTI Auspuff bei Polo 9N3 1.2 60 PS

Ungelesener Beitragvon Blacky89 » 29. Dez 2009, 13:30

ich bin de gleiche wie Polo9N3P89 hab mich nur anders genannt, zur voherigen info...

wieso wird eine eintagung schwierig, ist doch original Polo. da würde ich den jetzt direkt gar nicht eintagen lassen, außer er wird heftig laut.....
also ich will den aupuff ausoptik und sound drunter machen..... weil Opel Luftfiltertung, do hab ich kein Bock drauf.... hab zwar ne K&N Luftfiltermatte drin, das war es aber auch grad schun.

außerdem, wenn die bulle mich anhalten is der auspuff dann das geringere problem.^^ :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


Dennisgian
Beiträge: 9
Registriert: 6. Nov 2008, 14:49
Wohnort: Gettorf
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: GTI Auspuff bei Polo 9N3 1.2 60 PS

Ungelesener Beitragvon Dennisgian » 1. Apr 2010, 18:58

also ich hab ein dran und war auf dem prüfstand von 64 ps auf 69-70 ps also es bringt wohl was ist aber nicht die welt und laut ist es auch mfg
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
fBx

Re: GTI Auspuff bei Polo 9N3 1.2 60 PS

Ungelesener Beitragvon fBx » 1. Apr 2010, 19:42

hab zwar ne K&N Luftfiltermatte drin, das war es aber auch grad schun.
Denk dran, dass diese Sportluftfilter meist nur mit dem Serien-ESD zulässig sind.


K.eule93
Beiträge: 72
Registriert: 1. Okt 2012, 12:46
Alter: 30

Re: GTI Auspuff bei Polo 9N3 1.2 60 PS

Ungelesener Beitragvon K.eule93 » 11. Sep 2013, 13:34

Hab ne dringende Frage, welche ungefähr zum Thema passt ! :)

Wollte mir auch GTI ESD drunter setzen mit neuem Heck, nur finde ich keinen Auspuff Adapter von 55 mm auf 38 mm :/
Kann mir jemand helfen? Link oder sonsige Hinweise? Wäre dringend :)

Danke
Fahrzeuge: Polo 9N3 United   Polo 9N3  


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: GTI Auspuff bei Polo 9N3 1.2 60 PS

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 11. Sep 2013, 13:35

Mal bei eBay stöbern. Einige Anbieter haben in der Artikelbeschreibung stehen, dass auch andere Größen als die angebotene machbar sind.


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: GTI Auspuff bei Polo 9N3 1.2 60 PS

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 11. Sep 2013, 14:04

Leistungsverlust ist unwahrscheinlich. Die 6V leiden ja sonst eher an zu hohem Gegendruck und den damit abbrennenden Auslassventilen. Die Leistungssteigerung ist irrelevant.
Für mehr Sound ist der GTI Pott aber gut, evtl. zusätzlich mit nem 1.8T VSD vom Ibiza 6L.
Dann muss man auch nur vom 45 auf 55mm adaptieren, ich hab mir da einfach nen passenden bei nem ebay Händler anfertigen lassen (von innen 45mm/Bandschelle auf außen 55mm/Doppelschelle: http://saved.im/mtg5otqxa3hi/img_8357.jpg)

Klanglich wirds mit 1.8T VSD in etwa so sein: http://www.youtube.com/watch?v=EOTbO3V2teI
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


K.eule93
Beiträge: 72
Registriert: 1. Okt 2012, 12:46
Alter: 30

Re: GTI Auspuff bei Polo 9N3 1.2 60 PS

Ungelesener Beitragvon K.eule93 » 11. Sep 2013, 17:31

Hey, ganz dringend, sind das innen Maße oder Außenmaße mit den 38 mm und 55 mm??
Fahrzeuge: Polo 9N3 United   Polo 9N3  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: GTI Auspuff bei Polo 9N3 1.2 60 PS

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 11. Sep 2013, 21:57

Außenmaße!
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste