Ansauggeräusche beim 1.2L? möglich?


Themenersteller
kind.a.strange
Beiträge: 56
Registriert: 27. Jan 2010, 22:12
Wohnort: Erfurt
Alter: 34
Kontaktdaten:

Ansauggeräusche beim 1.2L? möglich?

Ungelesener Beitragvon kind.a.strange » 28. Jan 2010, 19:00

Moin moin ich hab sowas in der Art schonmal im Forum gelesen, nur kam dabei nich wirklich was rum....

Wollt fragen ob und mit welchem Sportluftfilter oder gar nem ganzen Kit (was auch beim 1.2L 70PS drauf&reinpasst!!!) man Ansauggeräusche erzeugen könnte, bzw ist das überhaupt möglich?

Entschuldigt meine Unwissenheit^^

Danke!
Lieben Gruß , Max ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Stormjunkie
Beiträge: 24
Registriert: 17. Aug 2009, 13:27

Re: Ansauggeräusche beim 1.2L? möglich?

Ungelesener Beitragvon Stormjunkie » 20. Feb 2010, 20:19

hab auch´n 1.2er :top:

bin grad auf der suche nach Tauschfilter vs. 57i Kit

weil ich kein bock auf´n pilz habe , so mitt warmer luft usw klingt alles so negativ irgendwie :hä:

also versuche ich herauszufinden ob nen tauschfilter ein bissle am ton bringt

Gruppe a bin ich zu schnell von genervt und sieht peinlich aus, weil ich ja standard optik habe :keule: ^^



also


tauschmatte ab 3000 witzig oder nicht hörbar ?
GROß und klein schreibung ist was für Poser :cat:


Whiskey
Beiträge: 32
Registriert: 2. Feb 2010, 20:19
Wohnort: Berlin
Alter: 36

Re: Ansauggeräusche beim 1.2L? möglich?

Ungelesener Beitragvon Whiskey » 14. Jun 2010, 21:56

Also ich sag mal so, ich hab auch ne Tauschfiltermatte von K&N drin... Man hört schon, dass der Motor ne bisl kerniger is..... ALso ne paar Kumpels haben mich ohne etwas vom Umbau zu wissen, gefragt ob ich was am Motor gemacht habe, also ist es kein Plazebo-Effekt.... :haha:
Aber Ansauggeräusche?????? Hab ich net, nur nen zischen wenn ich ruckartig aufs Gas gehe, aber das hatte ich auch schon vor dem Filter.... :top:
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Meffen
Beiträge: 205
Registriert: 2. Okt 2009, 22:34
Wohnort: Hameln
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Ansauggeräusche beim 1.2L? möglich?

Ungelesener Beitragvon Meffen » 14. Jun 2010, 22:35

verölt durch so ne matte nicht auch der luftmassenmesser oder wie das ding heißt?

woher kommt eigentlich dieses zischen beim schnellen gas-geben?? das frage ich mich von anfang an..

kann man dieses zischen verstärken? es hört sich ja schon ein bisschen an wie ein blow-off-ventil ;-)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Foxxm
Beiträge: 203
Registriert: 2. Jul 2008, 18:58
Wohnort: Buxtehude
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Ansauggeräusche beim 1.2L? möglich?

Ungelesener Beitragvon Foxxm » 14. Jun 2010, 22:52

Habe selber nen Pilz und lohnt sich.
Die billigste legalste und einfachste variante ist die Luftführung ZUM Luftfilter zu demontieren (bin ich selber ca 10tkm gefahren)
der Motor hört sich nach mehr an und schaden tut es auch nicht ala zu warme Luft etc. da ja die original Reinigung der Luft erhalten bleibt.

viewtopic.php?f=102&t=37840&hilit=schla ... luftfilter <Dieser Schlacuh muss entfernt werden.

LG Björn
Geesthacht Reloaded 02.05.09 + Geist XD
Bild


Gemini
Beiträge: 489
Registriert: 13. Okt 2007, 00:24
Wohnort: bramsche
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Ansauggeräusche beim 1.2L? möglich?

Ungelesener Beitragvon Gemini » 15. Jun 2010, 00:44

also vorab, das ansauggeräusch vom 3 zylinder ist derbe wenn du richtig sound willst nimm nen pilz aber bitte leg ihn in die nähe von der front und setz ein abschirmblech ein, denn ja warme luft ist (schädlich) bzw. umso wärmer die luft umso weniger sauerstoffanteile sind enthalten und dadurch resultierend weniger leistung.
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»


eMeSiX
Beiträge: 46
Registriert: 2. Nov 2008, 12:24
Wohnort: Hamburg
Alter: 34

Re: Ansauggeräusche beim 1.2L? möglich?

Ungelesener Beitragvon eMeSiX » 15. Jun 2010, 10:54

N Kumpel und ich hatten mal einen ganz billigen China-Pilz drauf. Der war eigentlich nur zum Schutz gedacht damit uns nicht die ein oder andere Schraube reinfällt :flop:

Aus reinem Vergnügen haben wir dann mal den Motor gestartet und ein bisschen Gas gegeben. Der Wagen hat so unglaublich gerotzt das da glatt was gezuckt hat :haha:

Das Geräusch war unglaublich geil und er hat bei jedem mal Gas tiiiieeeeff Luft geholt. Die Tatsache das aus dem Auspuff blauer Qualm kam und der Filter gefühlte 2cm große Poren hatte hat mich dann allerdings wieder ganz schnell dazu bewegt meine K&N Matte weiter zu benutzen.

Was für dich (und vllt. auch für mich) ne Alternative wäre ist so ein AirIntake System von K&N. Das ist irgendwie anders aufgebaut als der typische 57i Pilz und soll das Sauggeräusch verstärken.

Hör mal hier ... [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5JAJLaGK ... 1&index=35[/youtube]

LG eMeSiX
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast