Sport esd oder Sportluftfilter Kit ?


Themenersteller
marvin
Beiträge: 268
Registriert: 15. Okt 2009, 14:24
Wohnort: Krüden
Alter: 32

Sport esd oder Sportluftfilter Kit ?

Ungelesener Beitragvon marvin » 21. Feb 2010, 20:36

Hey, ich habe die Suchfunktion schon benutzt und das Forum schon durchstöbert ! :???:

Also ich habe einen 64 PSler und der Motor klingt wie eine schnurrende Katze. :-?

Nun frage ich mich, ob ich für einen besseren Klang durch z.B. das k&n 57i sorgen soll,

oder einen ESD bevorzugen soll.

Also durch einen ESD klingt ja der Motor eigentlich auch nicht anderes und er klingt nur

von der Entfernung anders oder ? Aber durch ein Sportluftfilter Kit sollte sich sowas doch ändern oder ?

bitte um Hilfe ! mfg marv ;)
BildBildBildBildBild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Sportesd oder Sportluftfilter Kit ?

Ungelesener Beitragvon smithy » 22. Feb 2010, 00:38

K&N rein dann tackert er zwar immernoch aber er brummt von vorne mehr... ESD bringt natürlich nur hinten was...

MfG
Bild


Themenersteller
marvin
Beiträge: 268
Registriert: 15. Okt 2009, 14:24
Wohnort: Krüden
Alter: 32

Sportesd oder Sportluftfilter Kit ?

Ungelesener Beitragvon marvin » 22. Feb 2010, 17:35

Ja und das ist auch besser so, weil ne Tröte hinten dran muss ja nicht unbedingt sein, bei 64 ps !

Aber ich hab gehört man sollte das Ansaugrohr des Filters irgendwo hinlegen, wo kalte Luft ist,

ist sowas mit viel Aufwand verbunden ?
BildBildBildBildBild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Sportesd oder Sportluftfilter Kit ?

Ungelesener Beitragvon smithy » 22. Feb 2010, 17:37

:lol: dann lieber anders rum. Dicke Trötte hinten und lass den 1 Zylinder vorne Tackern...

Ob du den nun irgendwo hin legst wo er kalte Luft ansaugt oder in China fällt ein Reiskorn um! ;) Spielt alles keine Rolle bei dem kleinen Motor.
Bild


Themenersteller
marvin
Beiträge: 268
Registriert: 15. Okt 2009, 14:24
Wohnort: Krüden
Alter: 32

Sportesd oder Sportluftfilter Kit ?

Ungelesener Beitragvon marvin » 22. Feb 2010, 17:43

Naja ich hab gehört, dass er dann noch ein bisschen an Leistung verliert, deshalb frage ich !

Aber das eigentliche, was stört ist doch das Motorgeräusch oder findest du nicht ?

Du hast ja einen ähnlichen Motor, was hast du bei deinem gemacht ?
BildBildBildBildBild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Sportesd oder Sportluftfilter Kit ?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 22. Feb 2010, 17:51

Am besten K&N Matte rein und GTI ESD hinten dran, aber wunder kann man beim 3Zylinder nicht erwarten. Eine Kaltluftansaugung ist immer gut, bringt bloß ohne Tuning nicht wirklich viel.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Sportesd oder Sportluftfilter Kit ?

Ungelesener Beitragvon smithy » 22. Feb 2010, 17:52

Ach alles quatsch das ist so wenig das merkst du nicht mal. Wenn du im Sommer 17 Zoll drauf machst ist eh alles egal...

Stört mich nicht wirklich, ist einfach so wies ist. Und wenns mich mal stört hab ich immernoch ein Radio...
Bild


Themenersteller
marvin
Beiträge: 268
Registriert: 15. Okt 2009, 14:24
Wohnort: Krüden
Alter: 32

Sportesd oder Sportluftfilter Kit ?

Ungelesener Beitragvon marvin » 22. Feb 2010, 17:53

Ach echt ? Ich denk ne Matte bringt kaum Sound, und wie gesagt, dass einzige, was stört,

ist das Motorgeräusch und das klingt nunmal echt scheiße und wenn ich mir sag ich mal ein

Novus ESD hole, dann hört sich das zwar äußerlich gut an, aber innen hört er sich doch immernoch nach

dem Motor an oder nicht ?
BildBildBildBildBild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Sportesd oder Sportluftfilter Kit ?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 22. Feb 2010, 17:54

Ach ja, man kann den Motorsound deutlich verbessern wen man die Ansaugwege vergrößert/ entdrosselt. Ich habe dafür auf den Luftfilterkasten des GTIs/ Diesel umgerüstet, hört sich jetzt an wie ein Rennmotor :) .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Sport esd oder Sportluftfilter Kit ?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 22. Feb 2010, 17:57

Eine Matte bringt auf jedenfall einiges. Der K&N Sportluftfilter auch Pilz genannt, kann ich nicht empfehlen viel zu laut und verfälscht den Motorsound total (bei mir) und verschlechtert die Leistung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Cradle 666

Re: Sport esd oder Sportluftfilter Kit ?

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 22. Feb 2010, 18:03

hab das k&N kit drin und bin wirklich sehr sehr zufrieden damit! der ist wirklich sehr sehr laut :):)!!!

hab auch noch ein sport esd drunter der sich auch noch gut anhört! jetzt kommt die frage wieso ich beides habe?

k&N ist nicht eingetragen :meschugge: :meschugge: :meschugge: :meschugge: :meschugge: :meschugge: sollte erst zum testlauf drinbleiben aber konnte mich echt nicht durchringen den wieder auszubauen! versuche den im frühjahr mit esd einzuttragen! man bekommt geteilte meinungen dazu ob man es kann oder nciht am besten dein TÜV´ler anrufen und fragen... meiner sagt er muss mein esd erst anhören! und wenn der kalt ist, kannste auch eine partytröte nebenhalten die is lauter :)


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Sport esd oder Sportluftfilter Kit ?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 22. Feb 2010, 18:29

hab das k&N kit drin und bin wirklich sehr sehr zufrieden damit! der ist wirklich sehr sehr laut :):)!!!

hab auch noch ein sport esd drunter der sich auch noch gut anhört! jetzt kommt die frage wieso ich beides habe?

k&N ist nicht eingetragen :meschugge: :meschugge: :meschugge: :meschugge: :meschugge: :meschugge: sollte erst zum testlauf drinbleiben aber konnte mich echt nicht durchringen den wieder auszubauen! versuche den im frühjahr mit esd einzuttragen! man bekommt geteilte meinungen dazu ob man es kann oder nciht am besten dein TÜV´ler anrufen und fragen... meiner sagt er muss mein esd erst anhören! und wenn der kalt ist, kannste auch eine partytröte nebenhalten die is lauter :)
Dann komm mal runter und hör dir meinen Motor/ Auspuff an, dann weisst du was gut ist und da ist nix mit K&N Kit Fake gedröne.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
marvin
Beiträge: 268
Registriert: 15. Okt 2009, 14:24
Wohnort: Krüden
Alter: 32

Sport esd oder Sportluftfilter Kit ?

Ungelesener Beitragvon marvin » 22. Feb 2010, 19:55

Also bringt eine Matte auch schon etwas und reicht um den Motorsound zu beseitigen ?
BildBildBildBildBild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Stormjunkie
Beiträge: 24
Registriert: 17. Aug 2009, 13:27

Re: Sport esd oder Sportluftfilter Kit ?

Ungelesener Beitragvon Stormjunkie » 22. Feb 2010, 23:08

genau bei der frage bin ich auch^^

freundinn hat jetz´n PUMA und da ist auch´n pilz drauf, und ich muss sagen, ab 3,5 touren ist das wirklich echt gut. hat aber auch kein 1.2er

ich wollt eigentlich nicht wirklich ein ESD haben weil ich denn die ganze zeit ein brumm/röhren/tröten habe

und beim lufi ist ja toll , du hörst ihn nur wenn du es wirklich willst. also man kann noch selbst entscheiden :top:

bin grad am gucken wegen dem warm luft prop
hab da ne interessante sache gefunden namens green twister

das ist´n pilz der verpackt ist und luft von draußen per rohr bekommt

aber ich hab hier garnix darüber gefunden :(


aber interesannt ist auch , das es shice egal sein soll bei nem 1.2er ???
wenn das so ist, ist ja alles klar^^

also wenn der austauschfilter bissle spacken bringt, ist der gekauft :D
wie war das denn mit dem "einfetten" oder ölen vom tausch filter ?!?
und ja ich weiß das ich´n fabel für absätze habe :top: :haha:


:EDIT:

wie sehr schlecht ist das denn für´n motor ? meiner hat erst 11k auf der uhr, und will ja nicht gleich luftmess dings da kaputt spielen, aber bestimmt auch kein ding bei dem mini motor ?
GROß und klein schreibung ist was für Poser :cat:


Foxxm
Beiträge: 203
Registriert: 2. Jul 2008, 18:58
Wohnort: Buxtehude
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Sport esd oder Sportluftfilter Kit ?

Ungelesener Beitragvon Foxxm » 22. Feb 2010, 23:38

Fahre seit 20k nene Offenen Luftfilter von raidHP (ungefähr wie KN) auch eine Demontage des Originalen Ansaugrohres vom Luftfilter beim 1.2 bringt sehr viel... Also kein Geld ausgeben erstmal die Luftzuführung zum Luftfilter entfernen und schaun wie es ist. Dann kannst du immernoch eine Matte kaufen (bringt mehr als ein ESD).

Such mal nach Ansaugrohr 1.2 im Forum wurde breit diskutiert und du siehst auch wie man es demontiert.

LG Björn

P.S : Leistung veringert sich ! (eigene Erfahrung amcht der SOund aber wett / Benzinverbrauch ist nicht merklich gestiegen (wie oft behauptet vllt 0.2-0.5l auf 100km)
Also wenn du Sound möchtest demontiere den Ansaugtrakt bis zum Luftfilter oder hol die einen Offenen. ESD Lohnt sich bei einem 1.2 meiner Meinung nach NICHT!
Geesthacht Reloaded 02.05.09 + Geist XD
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste