K&N Offener Luftfilter
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K&N Offener Luftfilter
Hab nen polo 1,4 75 ps
Wollt fragen ob man die motroraumbedeckung abnehmen muss um ihn zu installieren also ob die bedeckung raus muss...
Wollt fragen ob man die motroraumbedeckung abnehmen muss um ihn zu installieren also ob die bedeckung raus muss...
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Ja Siehe auch Anleitung - wenn du damit den "Sportluftfilter" meinst
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Ja hab schon gesehen, aber gibt es denn keine andere lösung damit die abdeckung drauf bleibt?
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Klar, du sägst ein Loch rein Der Originalluftfilter ist in der Abdeckung integriert
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Moin,
also schaden tut der Sportluftfilter nicht aber er bring auch keine plus punkte ausser eventuell ein etwas lauteres ansauggeräusch.
also schaden tut der Sportluftfilter nicht aber er bring auch keine plus punkte ausser eventuell ein etwas lauteres ansauggeräusch.
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Ein etwas lauteres ansauggeräusch!?
Darum kauft man sich ja nen luftfilter!?
Darum kauft man sich ja nen luftfilter!?
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Wo wir gerade dabei sind: Was bringt der Luftfilter? Warum baut man sich sowas ein?
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Genau die Frage haben wir soeben geklärt
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Naja ich halte davon nichts. irgendwann geht ein das auf den Sack wenn man dann so ein lautes brummen hört
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1. $$$$ für Hersteller und Vertrieb - und Lachkrämpfe über jeden, der auf die Werbung reinfällt.Was bringt der Luftfilter?
2. Mehr Dreck in den Motor und somit höheren Verschleiß, weil der bessere Luftdurchsatz in der Regel mit schlechterer Filterwirkung erkauft wird.
3. Heißere Ansaugluft, was grundsätzlich gleichbedeutend mit Leistungsverlust ist.
4. Im Pmax-Bereich möglicherweise einen etwas geringeren Unterdruck hinter dem Filter. Was zunächst auf ein paar mickrige PS Mehrleistung hoffen läßt, aber in der Praxis meistens durch 3. wieder zunichte gemacht wird.
Weil man auf die Werbeversprechen mit Mehrleistung reinfällt?Warum baut man sich sowas ein?
Weil es mit "Sport" anfängt?
Weil man sein Auto ohne Rücksicht auf Verluste "anders" haben will?
Weil der eigene Wagen wenigstens lauter sein soll als die Masse, wenn er schon keine überdurchschnittlichen Fahrleistungen bringt?
Weil man bei den "Profis" der Tuningszene "dazugehören" will?
Das Ganze nochmal ausführlicher in
http://community.dieselschrauber.de/con ... php?t=2917
Zuletzt geändert von ulf am 23. Jan 2005, 21:11, insgesamt 3-mal geändert.
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Was Ulf wieder mit seiner bekannt offensiven aber ausführlichen und technisch nachvollziehbaren Art dargestellt hat, sehe ich erstaunlicherweise genauso
Aber auch hier gilt, erlaubt ist, was einem selbst gefällt
Aber auch hier gilt, erlaubt ist, was einem selbst gefällt
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@silverhaze
wenn du das 57i kit von k&n nimmst kannst du die original abdeckung drauflassen..
musst nur vorher den original luftfilterkasten abschrauben
mehr hier http://home.arcor.de/bertiderkeks/polo9n/57i.ace[/url]
wenn du das 57i kit von k&n nimmst kannst du die original abdeckung drauflassen..
musst nur vorher den original luftfilterkasten abschrauben
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@ damnedM Danke
Ich finde das lautere ansauggeräusch geil, jedem seins....
2. Mehr Dreck in den Motor und somit höheren Verschleiß
höheren Verschleiß? => Dass heisst....?
Ich finde das lautere ansauggeräusch geil, jedem seins....
2. Mehr Dreck in den Motor und somit höheren Verschleiß
höheren Verschleiß? => Dass heisst....?
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Mehr Abrieb, Motor schneller undicht/kaputt
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das heisst im Klartext dass man lieber die Finger davon lassen sollte?
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Hmm, hätte ich die Wahl, dürfte mein Polo gerne etwas ruhiger sein. Das liegt wohl an dem 3-Zylinder. Generell muss ich sagen, dass dieser Motor nicht so ganz das Wahre ist.
Nicht gerade leise, kein Sparfuchs und die Leistung... nun ja. Das nächste mal den FSI oder gleich ein TDI.
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weiss ja auch nicht genau wie er im endefekt klingen wird! Lasse mich mal ueberraschen ehe ich mein urteil fallen werde...
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Ich find den 3-Zylinder 12V auch laut genug, aber auch schon wieder "sportlicher" klingend als z.B. der 4-Zylinder-FSI, der schon ziemlich brav klingt
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Wenn Du es so deutest, werde ich Dir nicht widersprechendas heisst im Klartext dass man lieber die Finger davon lassen sollte?
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