GTI-ESD oder doch was anderes?
GTI-ESD oder doch was anderes?
Ob ABE hin oder her...
GTI-ESD ist er zu empfehlen?
Wenn ich es richtig verstanden habe brauch ich ein neues Heck (für jeden neuen pot?)?
Oder empfehlt ihr mir etwas anderes das nicen Sound gibt Leistung ist mir nicht so wichtig.
Ich habe einen 1.4 9n3 Polo
könnt ihr mir helfen?
PS: kann ein mod das Thema eben verschieben in Auspuffsection tut mir leid
GTI-ESD ist er zu empfehlen?
Wenn ich es richtig verstanden habe brauch ich ein neues Heck (für jeden neuen pot?)?
Oder empfehlt ihr mir etwas anderes das nicen Sound gibt Leistung ist mir nicht so wichtig.
Ich habe einen 1.4 9n3 Polo
könnt ihr mir helfen?
PS: kann ein mod das Thema eben verschieben in Auspuffsection tut mir leid
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Re: GTI-ESD oder doch was anderes?
Der GTI-ESD ist beim 1.4er fett. Vorallem, wenn er sich verschluckt!
Kauf dir das ding für 170€ bei ichwillautoteile.de und bei VW bestellst du für 49€ den Heckansatz! Du brauchst allerdings einen Adapter, dein Rohr ist kleiner, als der vom GTI!
Kauf dir das ding für 170€ bei ichwillautoteile.de und bei VW bestellst du für 49€ den Heckansatz! Du brauchst allerdings einen Adapter, dein Rohr ist kleiner, als der vom GTI!
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Volkswagen Golf VII Variant
Re: GTI-ESD oder doch was anderes?
okay dann machen wir das so das verbindungsstück muss das Ori sein? (drehbank daheim:) )
wenn nein hat jemand die maße
und wegen dem Heck hat jemand mehr Infos zur bestellung(ersatzteil nummer von Pot und Heck)?
wenn nein hat jemand die maße
und wegen dem Heck hat jemand mehr Infos zur bestellung(ersatzteil nummer von Pot und Heck)?
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Re: GTI-ESD oder doch was anderes?
Schon mal was von http://www.polo9n.info/ gehört????
Dann mal auf Wissen klicken und schon landest du hier:
http://www.polo9n.info/Wissen/tipps/tei ... n3-gti-cup
Dort findest du Preise, aber die sind regional unterschiedlich, und die Teilenummern.
Aber den GTI ESD musst du per Einzelabnahme eintragen, ansonsten fährt mit einem Auto ohne gültige Betriebserlaubnis in Deutschland.
Dann solltest du keinen Unfall oder Kontakt mit der Polizei haben. Das gibt große Probleme.
Dann mal auf Wissen klicken und schon landest du hier:
http://www.polo9n.info/Wissen/tipps/tei ... n3-gti-cup
Dort findest du Preise, aber die sind regional unterschiedlich, und die Teilenummern.
Aber den GTI ESD musst du per Einzelabnahme eintragen, ansonsten fährt mit einem Auto ohne gültige Betriebserlaubnis in Deutschland.
Dann solltest du keinen Unfall oder Kontakt mit der Polizei haben. Das gibt große Probleme.
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Polo 9N3 Sportline
Re: GTI-ESD oder doch was anderes?
so ein schwachsinn, du bekommst keine probleme. das ist nen originalteil. es wurde so am polo verbaut und es verfügt ueber eine teilenummer. fertig. da brauchste nix eintragen zu lassen.
zitat gutachter " hasse zuviel geld ? das brauchste nicht eintragen. "
zitat gutachter " hasse zuviel geld ? das brauchste nicht eintragen. "
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Re: GTI-ESD oder doch was anderes?
Hast du das schriftlich bekommen? Von einem Tüv Prüfer, der Einzelabnahmen machen darf?so ein schwachsinn, du bekommst keine probleme. das ist nen originalteil. es wurde so am polo verbaut und es verfügt ueber eine teilenummer. fertig. da brauchste nix eintragen zu lassen.
zitat gutachter " hasse zuviel geld ? das brauchste nicht eintragen. "
Mündliche getroffene Aussagen sind hinfällig und die meisten Prüfer wissen einfach nicht bescheid.
Ich verweise mal auf den folgenden Thread: auspuffanlagen/gti-endtopf-zusammenfassung-t8652.html
Frag doch mal bei deiner Versicherung nach, was passiert, wenn man mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis unterwegs ist.4. Was ist für eine Eintragung notwending und was kostet diese Eintragung?
Da eine Änderung der Abgasanlage vorliegt, muss dieses überprüft und eingetragen werden. Es gibt laut einigen Mitgliedern auch Prüfer die dieses nicht als eintragungspflichtig erachten, dass aber vom Prüfer schriftlich geben lassen!
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Re: GTI-ESD oder doch was anderes?
Kurz gesagt der GTI ESD hört sich sehr sportlich an, ist aber dennoch nicht zu laut. Er ist zwar illegal das kriegt aber kein TÜV Prüfer mit weil es ein Original Teil ist.
Wenn man es vernümpftig machen will, kauft man sich die Bastuck Gruppe A Anlage, die ist etwa leiser als der GTI ESD, hat aber auch einen sehr guten und vorallem nicht übertriebenen Sound. Dank ABE brauch man sie auch nicht eintragen und man hat eine Leistungssteigerung von 5 bis 10PS, je nach Motor und Motorleistung. Nachteil sie ist mit 550€ nicht gerade günstig.
Wenn man es vernümpftig machen will, kauft man sich die Bastuck Gruppe A Anlage, die ist etwa leiser als der GTI ESD, hat aber auch einen sehr guten und vorallem nicht übertriebenen Sound. Dank ABE brauch man sie auch nicht eintragen und man hat eine Leistungssteigerung von 5 bis 10PS, je nach Motor und Motorleistung. Nachteil sie ist mit 550€ nicht gerade günstig.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
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Re: GTI-ESD oder doch was anderes?
Nicht wieder die alte Leier hier bitte. Am besten selber den TÃœVler oder Dekra fragen und dann selbst entscheiden.
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Re: GTI-ESD oder doch was anderes?
Also komm grad vom tüv, hab gefragt falls ich ihn mir kaufe ob er ran darf..
Er sagt wenn der Verwendungszweck auf i.nehm Zettel vom Pot auch auf meinen 1.4 steht why not aber
des tut er zu 99% nicht
Er sagte Abgas dürfte keine Unterschiede machen, nur die Lautstärke gibtn Problem er gibt meinen 76db +-5db dann wäre er ok aber dazu muss ich ihn hinmachen er muss es messen dh. Einzelabnahme?
Was sagt ihr ist er noch in den 5db drin oder nicht?
brauche neh Alternative zu dem por empfehlt mir was am besten mit ABE?
Er sagt wenn der Verwendungszweck auf i.nehm Zettel vom Pot auch auf meinen 1.4 steht why not aber
des tut er zu 99% nicht
Er sagte Abgas dürfte keine Unterschiede machen, nur die Lautstärke gibtn Problem er gibt meinen 76db +-5db dann wäre er ok aber dazu muss ich ihn hinmachen er muss es messen dh. Einzelabnahme?
Was sagt ihr ist er noch in den 5db drin oder nicht?
brauche neh Alternative zu dem por empfehlt mir was am besten mit ABE?
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Re: GTI-ESD oder doch was anderes?
Beim GTI ESD muss eine Einzelabnahme inkl. Lautstärkenmessung gemacht werden. Das kosten zwischen 250 und 300 Euro.
Mein Tip: Bastuck ab Kat. Nimmst du die Variante für den GTI, dann brauchst du den GTI Heckansatz und in den passt der ESD 100% perfekt.
Mein Tip: Bastuck ab Kat. Nimmst du die Variante für den GTI, dann brauchst du den GTI Heckansatz und in den passt der ESD 100% perfekt.
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Re: GTI-ESD oder doch was anderes?
Wie gesagt, das ist angenehm teuer... damit ist der Preisvorteil des ESDs quasi dahin Also entweder gar nix machen oder was anderes kaufen. Ich bin 2x durch den TÃœV gekommen damit
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Re: GTI-ESD oder doch was anderes?
Auch wenn wir das Thema schon so oft hatten hab ich auch mal ne kleine Info von heute.
War heute beim TÃœV zum Fahrwerk eintragen und zur HU.
Hab dann auch wegen dem ESD gefragt:
Also vorweg: Ohne Probleme durch die HU gekommen inkl. ESD.
Aber abnehmen wollte der Prüfer mir den nicht. Er meinte, den kann ich auch so fahren.
Ok besser als wenn er Nein sagt und ich so die HU nicht besteh, aber trotzdem sitzt ich noch zwischen den Stühlen.
War wohl ein typischer Fall von "Ich will dir den Spaß am Auto nicht verderben, aber ich übernehm auch keine Verantwortung für den ESD."
Ich wollte mir das natürlich schriftlich geben lassen, dass keine Eintragung nötig ist, aber da war nichts zu machen.
War heute beim TÃœV zum Fahrwerk eintragen und zur HU.
Hab dann auch wegen dem ESD gefragt:
Also vorweg: Ohne Probleme durch die HU gekommen inkl. ESD.
Aber abnehmen wollte der Prüfer mir den nicht. Er meinte, den kann ich auch so fahren.
Ok besser als wenn er Nein sagt und ich so die HU nicht besteh, aber trotzdem sitzt ich noch zwischen den Stühlen.
War wohl ein typischer Fall von "Ich will dir den Spaß am Auto nicht verderben, aber ich übernehm auch keine Verantwortung für den ESD."
Ich wollte mir das natürlich schriftlich geben lassen, dass keine Eintragung nötig ist, aber da war nichts zu machen.
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Re: GTI-ESD oder doch was anderes?
Bin auch mit GTI ESD problemlos durch die HU gekommen.
Das fällt normalerweise wirklich niemandem auf.
Was ich allerdings bemerkt hab, is dass der Wagen solang er kalt ist, sich wirklich fast wie mit Serientopf anhört. Sobald die Kiste aber schön warm ist, macht auch der Auspuff nen schönen satten Sound.
Ist das bei euch auch so?
Das fällt normalerweise wirklich niemandem auf.
Was ich allerdings bemerkt hab, is dass der Wagen solang er kalt ist, sich wirklich fast wie mit Serientopf anhört. Sobald die Kiste aber schön warm ist, macht auch der Auspuff nen schönen satten Sound.
Ist das bei euch auch so?
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Re: GTI-ESD oder doch was anderes?
fährst du nur kurzstrecken?Bin auch mit GTI ESD problemlos durch die HU gekommen.
Das fällt normalerweise wirklich niemandem auf.
Was ich allerdings bemerkt hab, is dass der Wagen solang er kalt ist, sich wirklich fast wie mit Serientopf anhört. Sobald die Kiste aber schön warm ist, macht auch der Auspuff nen schönen satten Sound.
Ist das bei euch auch so?
meiner(1.6l) hat nach spätestens 3km im winter betriebstemperatur(90° lt. kühlwasseranzeige) erreicht. im sommer deutlich früher...
hab zwar kein gti-esd, der kommt aber noch bald ran...
klingt für mich nicht ganz normal, wobei der gti esd ja eher dezent tief ist.
aber wenn stormfalcon mit seinem 1.4l 80ps bud + gti-esd längere zeit nur inner stadt unterwegs war und dann mal wieder ne längere autobahn-etappe anstand, war der esd nach der längeren autobahnfahrt wieder deutlicher zu hören... vielleicht hilft ja einfach mal das "freibrennen" auf der autobahn bei unserm sturmfalken^^ funktioniert das zumindest immer hervorragend
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Re: GTI-ESD oder doch was anderes?
kann mir einer sagen was der gti heckansatz beim händler kostet?
Re: GTI-ESD oder doch was anderes?
Yes, kost ca.50 Euronen und ja der Topf ist bei mir **SCHWEINELAUT**fahre allerdings auch ohne Mittelschalldämpfer.
Habe aber den Mittelschalldämpfer noch liegen.
Bei Tüv (falls der meckert) oder auch bei
Schnauzevoll kommt das Teil wieder rein.....
Stimmt im kalten null Sound sowie auch bei über 140 kmh.
Sonst echt HÖLLE.
1,4´er FSI der sicht auch verschluckt und der Sound dann einfach ist.
Habe aber den Mittelschalldämpfer noch liegen.
Bei Tüv (falls der meckert) oder auch bei
Schnauzevoll kommt das Teil wieder rein.....
Stimmt im kalten null Sound sowie auch bei über 140 kmh.
Sonst echt HÖLLE.
1,4´er FSI der sicht auch verschluckt und der Sound dann einfach ist.
HH.
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