1.2 Benzin Motor lauter klingen lassen..wie?


Themenersteller
wfpolo18
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mai 2010, 19:57
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

1.2 Benzin Motor lauter klingen lassen..wie?

Ungelesener Beitragvon wfpolo18 » 13. Okt 2010, 13:44

hallo leute,
ich würde gerne meinen 1.2 Benzinmotor lauter machen und bräuchte eure hilfe.
Lohnt sich dafür ein Sportluftfilter -->
- K&N Tauschluftfilter VW Polo (9N) ab 11/01 1.2i
- K&N 57i Performance Kit VW Polo (9N) 1.2i
- SPORTLUFTFILTER RACING von ATU?

kostet zwischen 30 und 160 euro..

bringt eines der drei etwas?
Oder könnt ihr mir andere tricks verraten ?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nawrocki
Beiträge: 1156
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 36

Re: 1.2 Benzin Motor lauter klingen lassen..wie?

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 13. Okt 2010, 13:51

Hab bei mir z.B. die Taschmatte von K&N drin.Bringt vom Sound her nur minimal was.Also da kannst Du Dir das Geld lieber sparen.Bei den andern beiden Sachen keine Ahnung.Wird Ich persönlich nicht einbauen.Gruß Markus


Themenersteller
wfpolo18
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mai 2010, 19:57
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: 1.2 Benzin Motor lauter klingen lassen..wie?

Ungelesener Beitragvon wfpolo18 » 13. Okt 2010, 13:54

danke markus ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Robzz
Beiträge: 18
Registriert: 10. Aug 2010, 14:59
Wohnort: Finnentrop
Kontaktdaten:

Re: 1.2 Benzin Motor lauter klingen lassen..wie?

Ungelesener Beitragvon Robzz » 6. Apr 2011, 17:46

:D hatte auch an dem kn 57i überlegt, einziges problem ist, das ich nen bissl schiss davor habe, das er sich dann einfach nur wie ne laute nähmaschine anhört (:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Benutzeravatar

Hobby-Schrauber
Beiträge: 2636
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 31

Re: 1.2 Benzin Motor lauter klingen lassen..wie?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 6. Apr 2011, 18:17

Von der Leistung und vom Sound her ist der DBilas Luftfilterkasten Flowmaster genannt man besten, kostet aber auch 200€.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Benutzeravatar

TMT
Beiträge: 189
Registriert: 12. Mär 2010, 18:42
Wohnort: Gifhorn
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: 1.2 Benzin Motor lauter klingen lassen..wie?

Ungelesener Beitragvon TMT » 6. Apr 2011, 18:20

Will dich nur ungern enttäuschen, aber genau das wird passieren: er hört sich dann eben an, wie eine laute Nähmaschine.
Wenn wir schonmal beim Fusseltuning sind: bohr dir doch Löcher in den Luftfilterkasten. (AUSDRÜCKLICH nicht empfohlen)
Spar dir lieber das Geld. Der 1.2er bleibt ein 1.2er, auch wenn er sich nach 200 PS anhört.
Fahrzeuge: Volkswagen The Beetle  


Robzz
Beiträge: 18
Registriert: 10. Aug 2010, 14:59
Wohnort: Finnentrop
Kontaktdaten:

Re: 1.2 Benzin Motor lauter klingen lassen..wie?

Ungelesener Beitragvon Robzz » 6. Apr 2011, 18:34

klar bleibt er das ;)

wollte ja auch nur das er sich ein kleinwenig sportlicher anhört.
und die dämmmatte? wirklich kaum en unterschied oder geht es einiger maßen? weil dann wäre dies ja eine kostengünstige alternative.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Benutzeravatar

TMT
Beiträge: 189
Registriert: 12. Mär 2010, 18:42
Wohnort: Gifhorn
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: 1.2 Benzin Motor lauter klingen lassen..wie?

Ungelesener Beitragvon TMT » 6. Apr 2011, 19:07

Wenn du die Tauschmatte von K&N meinst: Der Unterschied ist nicht hörbar. Wenn jemand was hört, bildert er's sich ein.
Fahrzeuge: Volkswagen The Beetle  


Robzz
Beiträge: 18
Registriert: 10. Aug 2010, 14:59
Wohnort: Finnentrop
Kontaktdaten:

Re: 1.2 Benzin Motor lauter klingen lassen..wie?

Ungelesener Beitragvon Robzz » 6. Apr 2011, 19:10

ok ok ;) danke!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Gast

Re: 1.2 Benzin Motor lauter klingen lassen..wie?

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Jan 2012, 23:54

Hab bei mir das 57i Kit drinnen. Ich find’s geil ! :fuck:

Innen sportlich und außen wenn man voll drauf latsch auch gut.

Die Nähmaschine ist nicht lauter geworden, es dröhnt nur mehr! Also kein Problem :haha:

Dann die dämmatte noch raus, bis 5800 drehen und freuen :cheesy:

Ich versuch mal ein Video zu machen.


Grezz
Eric

Benutzeravatar

fresh blue
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jan 2008, 12:44
Wohnort: Essen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: 1.2 Benzin Motor lauter klingen lassen..wie?

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 15. Jan 2012, 00:32

Ich habe ebenfals eine Tauschfiltermatte drin allerdings vom omega da es für meinen ab bj 2001 keine passende gibt leider erst ab bj 05. der sound ist etwas lauter aber keine schmerzen für die ohren^^. Mein ziel war eigentlich das ansprechverhalten des motors zu verbessern da meiner sich oft verschluckt hat warum auch immer habe keinerlei erklärung dafür^^. Nun ist es aber dank der K&N Tauschmatte nicht mehr der fall. wie gesagt die geräuschkulisse ist mit der K&N-matte etwas lauter. Zusammen mit einem sport esd hört es sich sogar noch vernünftig an.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Benutzeravatar

Gemini
Beiträge: 489
Registriert: 13. Okt 2007, 00:24
Wohnort: bramsche
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: 1.2 Benzin Motor lauter klingen lassen..wie?

Ungelesener Beitragvon Gemini » 15. Jan 2012, 04:14

hier meiner mit eigenbau filteranlage ;-)
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»


Gast

Re: 1.2 Benzin Motor lauter klingen lassen..wie?

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Jan 2012, 11:03

hier meiner mit eigenbau filteranlage ;-) http://www.myvideo.de/watch/5780905/Neu ... 9n_1_2_12v
Joa so macht der 57i auch ! :top:

Benutzeravatar

Hobby-Schrauber
Beiträge: 2636
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 31

Re: 1.2 Benzin Motor lauter klingen lassen..wie?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 15. Jan 2012, 11:31

hier meiner mit eigenbau filteranlage ;-) http://www.myvideo.de/watch/5780905/Neu ... 9n_1_2_12v
Hört sich ja ganz gut an, die Beschleunigung ist ja echt brutal :lol: .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Benutzeravatar

Timotheus1992
Beiträge: 417
Registriert: 15. Jun 2011, 08:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 27

Re: 1.2 Benzin Motor lauter klingen lassen..wie?

Ungelesener Beitragvon Timotheus1992 » 15. Jan 2012, 16:22

hier meiner mit eigenbau filteranlage ;-) http://www.myvideo.de/watch/5780905/Neu ... 9n_1_2_12v
Hört sich ja ganz gut an, die Beschleunigung ist ja echt brutal :lol: .
:top: :haha: :haha:
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane

Mein Polo 9N R :top:
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen T4  

Benutzeravatar

R-Tec
Beiträge: 888
Registriert: 19. Mär 2007, 11:43
Wohnort: Düren
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: 1.2 Benzin Motor lauter klingen lassen..wie?

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 15. Jan 2012, 17:03

Bei meinem 6V war die FK Edelstahl Komplettanlage der Knaller schlecht hin. :)
Zu dem Sound fehlte Leider die Beschleunigung. :D
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  


hans8844
Beiträge: 16
Registriert: 7. Jun 2012, 22:36

Re: 1.2 Benzin Motor lauter klingen lassen..wie?

Ungelesener Beitragvon hans8844 » 16. Dez 2012, 16:00

also ich habe in meinem auch ein 1,2l ein offenen sportluftfilte rein gebaut und naja vom sound her ganz ordentlich vorallem im oberen drehzahlbereich und da kann man andere schon mit verwirren ^^
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Benutzeravatar

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1990
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: 1.2 Benzin Motor lauter klingen lassen..wie?

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 16. Dez 2012, 17:15

Ich hab den dbilas Flowmaster drin, um Leistungsverluste durch extrem heiße Ansauglufttemperaturen in Sommer zu vermeiden. Man merkt schon, dass es bei warmen Außentemperaturen etwas bringt, aber viel ist es natürlich nicht. Der Sound fetzt, ist aber nicht Autobahntauglich, wenn man schneller als 130km/h fahren möchte, dann ist es auf Dauer einfach zu laut :D
Hörbar von innen ist der Luffi ab ca. 2500rpm und das typische Zischen beim schnellen Gaspedalbetätigen wird auch lauter und dumpfer.

Das Zeug von KW und Co. kann man sich sparen. Entweder Airbox oder dbilas, was offenes ist Unfug.

Hier mal der Sound von außen:



dbilas bringt nächtes Jahr hoffentlich noch nen gekürztes 1.4/1.6er Flowtec Saugrohr für den 1.2er, mit ner Software, die die Drosselklappe dann auch mal voll aufreißt, sind echte 90-95PS damit kein Wunschdenken mehr (natürlich nur beim 12V).
Eine Abgasanlage mit Absorptionsdämpfern und 45mm Querschnitt lohnt in dem Zuge auch und der Kat-Einsatz sollte uni-kat.de gegen nen 200er ersetzt werden.
Mit Anhebung der Höchstdrehzahl auf 7200rpm (bis ca. 7000rpm ohne Drosselung), sind dann evtl. auch bis knapp 100PS realisierbar. Nicht viel, aber immerhin was :D
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Benutzeravatar

rawb2k
Beiträge: 569
Registriert: 13. Jan 2011, 17:53
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel
Alter: 27

Re: 1.2 Benzin Motor lauter klingen lassen..wie?

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 16. Dez 2012, 20:20

Bei meinem 6V war die FK Edelstahl Komplettanlage der Knaller schlecht hin. :)
Zu dem Sound fehlte Leider die Beschleunigung. :D
Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte die auch unter meinem 1.2. Niemand hätte da nen 1.2er erwartet.
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  

Benutzeravatar

Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 50

Re: 1.2 Benzin Motor lauter klingen lassen..wie?

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 16. Dez 2012, 20:38

Ethanol zutanken, durch die erhöhte Einspritzmenge wird der Motor auch lauter :)
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste