Polo 1.4 VSD Attrappe ?


Themenersteller
LowSTAR
Beiträge: 224
Registriert: 26. Sep 2010, 21:45
Wohnort: Müschenbach
Alter: 32
Kontaktdaten:

Polo 1.4 VSD Attrappe ?

Ungelesener Beitragvon LowSTAR » 18. Nov 2010, 22:31

Hey,

sry falls es den Thread schon gibt hab ihn aber dann nicht gefunden.

ich hab da ma ne frage hat irgendwer hier ne VSD-Attrappe verbaut und könnte mir nen Soundfile davon schicken von mir aus auch mit nem Sportauspuff noch dran.

Und am besten dann das komplette motor / auspuff setup.

Würde gerne ma wissen wie sich das so anhört mit der Attrappe.


schon mal vielen Danke

greetz LuqStAr

*push*
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PoloHeiZZa
Beiträge: 2
Registriert: 13. Nov 2010, 10:44
Wohnort: Bremerhaven
Alter: 31

Re: Polo 1.4 VSD Attrappe ?

Ungelesener Beitragvon PoloHeiZZa » 12. Dez 2010, 12:13

ich hab eine drinne schau unter youtube poloheizza ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Infinityf41
Beiträge: 101
Registriert: 8. Aug 2011, 18:41

Re: Polo 1.4 VSD Attrappe ?

Ungelesener Beitragvon Infinityf41 » 19. Sep 2011, 20:25

Wo kriegt man ne Antrappe her ? Was kostet sowas ?
Fahrzeuge: Polo 9N  


frostie
Beiträge: 340
Registriert: 12. Mär 2009, 23:50
Wohnort: Bleicherode
Kontaktdaten:

Re: Polo 1.4 VSD Attrappe ?

Ungelesener Beitragvon frostie » 24. Sep 2011, 18:09

Also ne Attrappe habe ich nicht aber nen durchgehendes Rohr in 63mm von Bastuck mit dazu gehörigen ESD und ich muss sagen das es brachial laut ist. Der klang ist super.Wenn man aber mal ruhig fahren will dröhnt es innen viel zu laut für meinen geschmack.Außerdem ist man dauerhaft verleitet voll zu beschleunigen wegen dem klang.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Nawrocki
Beiträge: 1156
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 40

Re: Polo 1.4 VSD Attrappe ?

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 24. Sep 2011, 18:13

ich hab eine drinne schau unter youtube poloheizza ;)

Hört sich ja ned gerade gut an :flop: :ankotz:


factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

Re: Polo 1.4 VSD Attrappe ?

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 24. Sep 2011, 18:21

ich hab eine drinne schau unter youtube poloheizza ;)

Hört sich ja ned gerade gut an :flop: :ankotz:
Ist ja auch nicht nur die Attrappe ;)

Würde mich aber auch interessieren wo es ebensolche gibt.
Nen durchgehendes Rohr würd mich stören, hätte da schon gerne was das von außen wenigstens aussieht wie nen Schalldämpfer :D


Gast

Re: Polo 1.4 VSD Attrappe ?

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Sep 2011, 19:12

Also ne Attrappe habe ich nicht aber nen durchgehendes Rohr in 63mm von Bastuck mit dazu gehörigen ESD und ich muss sagen das es brachial laut ist. Der klang ist super.Wenn man aber mal ruhig fahren will dröhnt es innen viel zu laut für meinen geschmack.Außerdem ist man dauerhaft verleitet voll zu beschleunigen wegen dem klang.

Bekommt man aber nicht eingetragen oder?
Ich würde einfach die komplette Anlage vom GTI verbauen, dann hat man keinen Mittelschalldämpfer mehr. Eintragung dürfte da aber auch schwer werden.

mfg

Domi


frostie
Beiträge: 340
Registriert: 12. Mär 2009, 23:50
Wohnort: Bleicherode
Kontaktdaten:

Re: Polo 1.4 VSD Attrappe ?

Ungelesener Beitragvon frostie » 24. Sep 2011, 19:54

GTI Schalldämper is ne Grauzone.Un eintragen musst du Anlage nicht da diese Eintragungsfrei ist,solange du mit Bastuck VSD oder nur ESD verbaut hast. Wie bei mir mit durchgehenden ist es aber nicht zulässig. Aber sehe da noch keine Probleme.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Gast

Re: Polo 1.4 VSD Attrappe ?

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Sep 2011, 20:12

Ich sehe ich muss mal nen Soundfile erstellen. Monster Polo mit offenem MSD und VWRacing-ESD + neuer KAT


frostie
Beiträge: 340
Registriert: 12. Mär 2009, 23:50
Wohnort: Bleicherode
Kontaktdaten:

Re: Polo 1.4 VSD Attrappe ?

Ungelesener Beitragvon frostie » 24. Sep 2011, 20:17

Würde ich auch sehr begrüßen.Wäre ja gut mit meine Sound zu vergleichen. Da hör ich mal was noch so möglich ist,oder mir mein Sound besser gefällt
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Gast

Re: Polo 1.4 VSD Attrappe ?

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Sep 2011, 20:22

Würde ich auch sehr begrüßen.Wäre ja gut mit meine Sound zu vergleichen. Da hör ich mal was noch so möglich ist,oder mir mein Sound besser gefällt
Hast du bereits einen Soundfile?


Gast

Re: Polo 1.4 VSD Attrappe ?

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Sep 2011, 20:28

Was bitte soll ein offener MSD sein? Hat dern Loch? XD


frostie
Beiträge: 340
Registriert: 12. Mär 2009, 23:50
Wohnort: Bleicherode
Kontaktdaten:

Re: Polo 1.4 VSD Attrappe ?

Ungelesener Beitragvon frostie » 24. Sep 2011, 20:30

Leider nein! Wüsste auch nicht mit was ich dieses aufnehmen soll, das es sich nicht komplett nach Blech oder Pappe anhört.Un passendes Equipment habe ich leider nicht.
offen = Attrappe?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Gast

Re: Polo 1.4 VSD Attrappe ?

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Sep 2011, 20:39

offen = Attrappe?
Richtig.


factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

Re: Polo 1.4 VSD Attrappe ?

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 24. Sep 2011, 20:40

Und woher selbige? :)



frostie
Beiträge: 340
Registriert: 12. Mär 2009, 23:50
Wohnort: Bleicherode
Kontaktdaten:

Re: Polo 1.4 VSD Attrappe ?

Ungelesener Beitragvon frostie » 24. Sep 2011, 20:43

Also ich kann Attrappe/Rohr nicht weiter empfehlen.Werde mir wohl früher oder später dem Originalen oder den Bastuck MSD drunter bauen.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Gast

Re: Polo 1.4 VSD Attrappe ?

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Sep 2011, 20:48

Also ich kann Attrappe/Rohr nicht weiter empfehlen.Werde mir wohl früher oder später dem Originalen oder den Bastuck MSD drunter bauen.
Kann ich verstehen. Macht zwar schönen Lärm, vorallem ist der Sound bei mir auch schön bassig, aber auf die Dauer nervts. Im Sommer ists schön: ein getunter Polo, jeder guckt sich um. Aber spätestens bei längerer Autobahnfahrt hat man nach ner Zeit nur noch Kopfschmerzen.

Im Endeffekt lässt der Sound mein Herz höher schlagen und somit bleibt alles dran. Basta!


factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

Re: Polo 1.4 VSD Attrappe ?

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 24. Sep 2011, 21:05

hm hm hm
Also bei mir ists so dass ich halt nur den GTI ESD drunter hab, der bei Gasstößen und zwischen 2000 und 3000 upm nen echt schönen, auch satten, sound hat.. Aber halt dezent und nicht wirklich laut. Einerseits gut weils als Original durchgehen kann bei ner Kontrolle (ist ja nicht eingetragen, aber jeder Cop der sich nen bisschen auskennt weiß dass man nicht einfach nen Schalldämpfer von nem anderen Modell verbauen kann welches nen dickeren Motor hat), aber andererseits ist er halt eigentlich nen bisschen zu leise.

Hät ihn eben gern nen ticken tiefer und lauter vom Sound.
Aber hab die Befürchtung dass die Attrappe ihn gleich wieder so laut macht dass er total auffällt.. Soll halt a) nicht "asi" klingen (75ps und dann kommt nichts) und b) sofort bei den blauweißen auffallen..

Ich glaub ich hab zuviele wünsche :D


Gast

Re: Polo 1.4 VSD Attrappe ?

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Sep 2011, 08:45

Die Attrappe bringt wie gesagt nen großen Unterschied. Fällt sofort auf. Hatte am Anfang auch bisschen Angst vor den Blauweißen, aber nachdem ich mehrmals zufällig neber denen an der Ampel anfahren musste und ich dennoch nicht angehalten wurde, wurde mir das mit der Zeit egal.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste