Soundtuning 1.4 16v


Themenersteller
Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

Soundtuning 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 9. Jun 2012, 19:03

hab heute mal ein bisschen rumgespielt am auto :top:
das da unten kommt dabei raus :D danke an luke fürs filmen :top:

k&n luftfiltermatte und bastuck gruppe a + soundtuning ;)

(iphone 4 video quali) leider hört man ein wenig die umgebung(autobahn)

http://www.youtube.com/watch?v=AdWlmKKN ... e=youtu.be


http://www.youtube.com/watch?v=odeYsYA_ ... e=youtu.be


man achte auf das "zzzziiisscchhhh" geräusch :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Soundtuning 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 9. Jun 2012, 19:06

Damit biste bestimmt der Held vorm McDrive..
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Tschauii
Beiträge: 222
Registriert: 18. Mär 2012, 18:26
Alter: 54

Re: Soundtuning 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Tschauii » 9. Jun 2012, 19:19

Hört sich sehr nett an,besonders das ziiischhhhhhhh geräusch.Wie passt die Luftfiltermatte?sieht sie aus wie die originale von VW?


Themenersteller
Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

Soundtuning 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 10. Jun 2012, 10:32

Ja passt alles :D


Blackwater
Beiträge: 106
Registriert: 25. Sep 2011, 19:43
Alter: 54

Re: Soundtuning 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Blackwater » 10. Jun 2012, 12:04

Was ist denn Soundtuning?
...
PS4 & BF4....
Fahrzeuge: Polo 6R  


Lastesel
Beiträge: 184
Registriert: 8. Okt 2009, 23:40
Wohnort: Giessen
Alter: 54

Re: Soundtuning 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Lastesel » 10. Jun 2012, 12:48

Mal 'ne doofe Frage. Ist das Innerorts...?

Würde mich deshalb interessieren, weil ich Rettungssanitäter bin und wir vor 2 Wochen so einen Fall mit einer älteren Frau hatten. Angeblich 50 gefahren und trotz ABS eine ewig lange Bremsspur. Sogar die Polizisten mussten bei dieser Aussage schmunzeln.

Sollte man vielleicht dort filmen, wo man dementsprechend schnell fahren kann...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Tschauii
Beiträge: 222
Registriert: 18. Mär 2012, 18:26
Alter: 54

Re: Soundtuning 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Tschauii » 10. Jun 2012, 13:06

Ist ja alles schön und gut und ich will gar keinen stress anfangen,aber selbst wenn es mehr als 50km/h waren und da nur 50 erlaubt ist.Fast jeder fährt schneller und es sah da nicht voll aus,als wäre das jetzt so schlimm.


Lastesel
Beiträge: 184
Registriert: 8. Okt 2009, 23:40
Wohnort: Giessen
Alter: 54

Re: Soundtuning 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Lastesel » 10. Jun 2012, 13:45

Ja, da hast Du schon Recht. War nicht viel los und ist auch nichts passiert. Wollte nur den Blick ein wenig schärfen. Wenn er Polo fährt, ist er mit Sicherheit 18 oder älter und hat einen Führerschein. Und da gehört auch eine Portion Verantwortung dazu. Aber ich fahre auch nicht immer hundertprozentig... :rot:

Nur so zu Nachdenken.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Luke1402
Beiträge: 634
Registriert: 10. Mai 2010, 11:19
Alter: 36

Soundtuning 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 10. Jun 2012, 13:59

Zur Info: ist eine Straße in einem Industriegebiet wo Samstags so gut wie nix los is.


Sent from my iPhone using Tapatalk


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Soundtuning 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 10. Jun 2012, 16:45

Ich hör da nix von Soundtuning, was soll man sich darunter vorstellen? Löcher im Luffikasten?
Klar, den Pott und die Luffimatte hört man ein wenig und auch das übliche zischen beim schnellen Gasantippen wenn die Drosselklappe kurz voll aufreißt, aber sonst hör ich nix ungewöhnliches...
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Nadidz
Beiträge: 183
Registriert: 22. Mär 2012, 14:57
Wohnort: Mühlhausen
Alter: 29

Re: Soundtuning 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Nadidz » 25. Jun 2012, 16:48

Also im Gegensatz zu meinem Standardluftfilter hört sich das wundervoll an :)
Kannst du bitte mal den Link posten, von der Luftfiltermatte?


Lg
Blechfabrik
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Soundtuning 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 25. Jun 2012, 17:10

Wenn ich ein gutes Aufnahmegerät hätte, würde ich auch mal eine Soundaufnahme machen, dann würdet dir alles vor Neid erblassen :lol:.

Da kommt ordentlich Motorsport-Sound raus: Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Nadidz
Beiträge: 183
Registriert: 22. Mär 2012, 14:57
Wohnort: Mühlhausen
Alter: 29

Re: Soundtuning 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Nadidz » 25. Jun 2012, 17:20

Ist das immer noch der Umbau aus deinem Thread mit dem Schlauch?
Oder ist das schon wieder was neues?
Weil das habe ich mir eben auch durchgelesen und bin nicht so richtig klar gekommen :DD
Blechfabrik
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

Re: Soundtuning 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 25. Jun 2012, 17:26

hobbyschrauber was hast du jetzt alles vorne verbaut um sound zu machen? flowtec luffi von dbilas seh ich noch und die dk?


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Soundtuning 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon CHM » 25. Jun 2012, 17:57

Beim 1.4er gibts doch gar keine Wahl außer DBilas Flowmaster. Ich kenns ja nur zu gut von D.K. Ist eigentlich schon zu krass im Verhältnis zur Leistung, aber trotzdem geil!
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Soundtuning 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 25. Jun 2012, 18:10

Ist das immer noch der Umbau aus deinem Thread mit dem Schlauch?
Oder ist das schon wieder was neues?
Weil das habe ich mir eben auch durchgelesen und bin nicht so richtig klar gekommen :DD
Äh ne das ist nicht nur der Schlauch sonder auch: DBilas Saugrohr und Luftfilterkasten, große Drosselklappe und Einspritzventile, zwei 268° Schrick Nockenwellen, Bastuck Gruppe A Auspuff Anlage, Friedrich Motorsport Fächerkrümmer mit 200er HJS Kat und der Softwaroptimierung sowie still gelegter AGR :D .
Beim 1.4er gibts doch gar keine Wahl außer DBilas Flowmaster. Ich kenns ja nur zu gut von D.K. Ist eigentlich schon zu krass im Verhältnis zur Leistung, aber trotzdem geil!
Nö, man kann auch mit original Teilen gut was machen, aber mit dem DBilas Teilen hat man die maximale Leistung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Soundtuning 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon CHM » 25. Jun 2012, 18:14

Da hast mich jetzt falsch verstanden, natürlich kann man auch was anderes machen. Aber der Sound vom Flowmaster ist einfach am geilsten!
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Soundtuning 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 25. Jun 2012, 18:16

Da hast mich jetzt falsch verstanden, natürlich kann man auch was anderes machen. Aber der Sound vom Flowmaster ist einfach am geilsten!
Da hast du natürlich Recht, hab mich mit Sound Tuning auch lange beschäftigt und der Flowmaster ist das beste was man bekommen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Cooler 9n3 Cruiser
Beiträge: 177
Registriert: 24. Dez 2010, 15:18
Wohnort: Reilingen
Alter: 38

Re: Soundtuning 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Cooler 9n3 Cruiser » 25. Jun 2012, 19:21

@ Hobby-Schrauber

Wieviel PS hast du mit dem Umbau aus deinem Polo bekommen? Was waren den die Umbaukosten (weis eigentlich frägt man das net)?

Gruß Florian
Überhol' ruhig...

Überhol´ ruhig,
jagen macht viel mehr Spaß!


Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Soundtuning 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 25. Jun 2012, 19:37

@ Hobby-Schrauber

Wieviel PS hast du mit dem Umbau aus deinem Polo bekommen? Was waren den die Umbaukosten (weis eigentlich frägt man das net)?

Gruß Florian
Die letzte Messung ergab, 133PS, da hatte ich aber noch keinen Fächerkrümmer, die AGR war noch nicht still gelegt und auch hatte ich noch keine abermals vergrößerte Drosselklappe verbaut. Es werden also schon gute 140PS anliegen. Die Kosten waren schon hoch, dafür bekommt man aber sehr viel geboten und ein permantes Grinsen beim Gas geben ins Gesicht, alles weite per PN.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste