ich fahre zwar einen lupo aber an sich is das ja die gleiche technik da drin und vllt. könnt ihr mir helfen.
ich habe meinen AUA umgebaut zum AQQ
getauscht wurde:
Nockenwellen
Ansaugbrücke
Drosselklappe
Steuergerät
Einspritzleiste
AGR-Rohr
nun hab ich das alles bei Vw anlernen lassen wegen der wfs aber hatte das agr rohr noch nicht da und damit der wagen bis nach hause läuft wurden beide öffnungen verschlossen
war nicht gut, lief aber.
einen tag später hatte ich dann das rohr und habs eingebaut.. der motor lief wie n sack nüsse..
bin dann zu ner freien werkstatt gefahren und hab auslesen lassen. dabei waren 2 entscheidende fehler dabei.
1. Agr ( ließ sich nicht auf die grundeinstellung programmieren)
2. tankentgasung
da ich den nächsten tag mein auto brauchte bin ich dann mit verschlossenem agr gefahren (150 km autobahn). dabei hat der wagen spürbar weniger verbraucht als vorher bei geschwindigkeiten zwischen 80-190.
im stadtverkehr und bei kurvigen nebenstraßen geht manchmal der motor aus, epc oder check leuchte leuchten dann kurz aber motor springt von allein wieder an und läuft dann weiter als wäre nix gewesen.
nun war ich tanken und hab das ding randvoll gemacht und jetzt tritt das problem häufiger auf. z.b. auch wenn das auto in der sonne stand. wenn ich morgens gegen 6 uhr zur arbeit bin und gegen 20 uhr nach hause wollte lief er ohne zicken.
weil ich nun die faxen dicke habe will ich ihn morgen wieder zu vw bringen.. hat einer ne lösung wie ich das vllt. selber hinbekomme oder was muss ich preislich bei vw erwarten.. war mit deren arbeit immer zufrieden bis jetzt

achso was noch getauscht wurde:
umgebaut auf gti bremse hinten ausm polo 6n2 gti
neue beläge und scheiben vorne sowie hinten
und neuer zahnriemen+ wapu
bisherige kosten komplett für alles 1085€
ich hoffe ihr könnt mir helfen.. so genug text ;D