Motortuning 1.6 16V 77kW


Themenersteller
Rocketeer
Beiträge: 346
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Danksagung erhalten: 8 Mal
Alter: 46
Kontaktdaten:

Motortuning 1.6 16V 77kW

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 11. Mär 2013, 16:00

Hallo Zusammen,
Ich habe hier den ganzen Block mal so durch gelesen. Weil mich das Thema sehr intressiert.
Da ich aber nicht die passend Antworten gefunden habe, habe ich mal die Firma Dbilas Dynamic angeschrieben um :feuer: ins Dunkel zubringen. Wegen welche Möglichkeiten es gibt Preis und TÜV.
Heute kam die Antwort :mail: .

Hallo,
wir können folgendes anbieten:

VAG , Seat 1,6 16V 77kW
Stufe 1 / Step 1
85kW / 115PS
• Optimierung der Motorelektronik (Software update of the ECU)
299,00

Stufe 2 / Step 2
95kW / 129PS
• Optimierung der Motorelektronik (Software update of the ECU)
299,00
• Sportnockenwellen ( A set of sport camshafts)
689,00
• Einbau der Sportnockenwellen ( Fitting of the sport camshafts)
326,00
Komplettpreis mit Einbau (Complete price including fitting)
1.314,00

Stufe 3 / Step 3
103kW / 140PS
• Optimierung der Motorelektronik (Software update of the ECU)
299,00
• Sportnockenwellen ( A set of sport camshafts)
689,00
• Zylinderkopfbearbeitung (Cylinderhead and valve modification)
845,00
• Aus- und Einbau des Zylinderkopfes und der Sportnockenwellen (Fitting of the cylinderhead and of the sport camshafts)
717,00
Komplettpreis mit Einbau (Complete price including fitting)
2.550,00

VAG , Audi , Seat 1,6 16V 77kW mit Flowtec ( with Flowtec)
Stufe 1 / Step 1
88kW / 120PS
• Flowtec-Saugrohr ohne Anpassung der Motorelektronik (Flowtec inlet manifold without a software update of the ECU)
899,00
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs ( Fitting of the Flowtec inlet manifold)
225,00
Komplettpreis mit Einbau (Complete price including fitting)
1.124,00

Stufe 2 / Step 2
100kW / 136PS
• Flowtec-Saugrohr ink.der Anpassung der Motorelektronik (Flowtec inlet manifold with a complete software update of the ECU) 1.199,00
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs ( Fitting of the Flowtec inlet manifold)
225,00
Komplettpreis mit Einbau (Complete price including fitting)
1.424,00

Stufe 3 / Step 3
110kW / 150PS
• Flowtec-Saugrohr ink.der Anpassung der Motorelektronik (Flowtec inlet manifold with a complete software update of the ECU) 1.199,00
• Sportnockenwellen ( A set of sport camshafts)
689,00
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs ( Fitting of the Flowtec inlet manifold)
225,00
• Einbau der Sportnockenwellen ( Fitting of the sport camshafts)
196,00
Komplettpreis mit Einbau (Complete price including fitting)
2.309,00

Stufe 4 / Step 4
100kW / 136PS
• Flowtec-Saugrohr ink.der Anpassung der Motorelektronik (Flowtec inlet manifold with a complete software update of the ECU) 1.199,00
• Sportnockenwellen ( A set of sport camshafts)
689,00
• Zylinderkopfbearbeitung (Cylinderhead and valve modification)
815,00
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs ( Fitting of the Flowtec inlet manifold)
225,00
• Aus- und Einbau des Zylinderkopfes und der Sportnockenwellen (Fitting of the cylinderhead and of the sport camshafts)
652,00
Komplettpreis mit Einbau (Complete price including fitting)
3.580,00

Der Tüv-Eintrag ist nicht möglich.
Wir sind dabei die Freigabe für das Flowtec zu erlangen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
For further questions do not hesitate to contact us.
Mit freundlichen Grüßen, / Best regards,
Zisis Bilas
dbilas dynamic


Hoffe ein bisschen Klarheit in die Dunkelheit gebracht.

Leider ohne TÜV! :eek: :frust:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Hobby-Schrauber
Beiträge: 2629
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Alter: 30

Re: Motortuning 1.6 16V 77kW

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 11. Mär 2013, 16:06

Tja, die TÜV-Vorschriften werden immer härter. Normal sollte es für das Dbilas Saugrohr schon lange TÜV geben. Du musst halt einen guten Prüfer finden sonst wird das nichts.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Rocketeer
Beiträge: 346
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Danksagung erhalten: 8 Mal
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Motortuning 1.6 16V 77kW

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 11. Mär 2013, 16:12

Hallo Hobby,
Das wird hier denke ich mal schwer im Moment :tuv:. Mein alter TÜV´er ist nicht mehr da.
Was mich wundert bei Dbilas schreiben ist das Stufe 3 mehr Leistung hat als Stufe 4 obwohl da der Zylinderkopf bearbeiten. 8O

Kennst du eine der das Eintragen würde. Ich habe keine Lust 2-3.000 € reinzustecken und dann scheiterst am :tüv:.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast