Hier noch mal eine Zusammenfassung, des bisherigen Verlaufes:
Motor:
Der Motor sind der 2.0 FSI MKB:BVY, dieser wird dann bis zur Eintragung Serie bleiben, danach kommen warscheinlich 288 Nockenwellen rein und die Software wird angepasst und es kommt warscheinlich ein 200er HJS Kat rein, sollte dann mindestens 200PS ergeben.
Getriebe:
Das Getriebe wird ein EBD, dies ist ein 5.Gang Getriebe, mit annährend gleichen Übersetzung, wie mein jetziges. Schwungrad und Kupplung, kriege ich ebenfalls von Jörg. Nach der Leistungssteigerung wird dann eine verbesserte Schs Kupplung verbaut.
Bremsanlage:
Wird heute auf Polo 6R GTI Umbaut:
288er ATE C54 Bremsanlage mit Tyrolsport Führungsbolzen
232er Lucas C41-Bremssättel mit spielfreien Führungsbolzen
EBC High Carbon Bremsscheiben
EBC Redstuff Bremsbeläge
Fischer-Flex Stahlflexbremsleitungen
ATE TYP 200 Bremsflüssigkeit
Diese Bremsanlage wird denke ich Masse reichen auch nach der Leistungssteigerung, ich meine irgentwo gelsen zu haben das sie bis 250PS ausreicht, könnte aber auch die 312er gewesen sein. Jedefalls mit den ganzen Verbesserungen, wird es schon orfentlich bremsen.
Halterugen/ Lagerungen:
Motorlager und Motorhalter werden vom Polo 6R WRC Street genommen.
Getiebelager und Getriebehalter, breibt Serie, der WRC hat fast das identische Lager. Das Lager wird dann aber noch mit Sicaflex oder wie das Kram heißt versteift,
Abgasanlage:
Meine jetzige Bastuck Gruppe A Anlage wird weiter verwendet. Krümmer und Abgasrohr des FSIs bleiben erst einmal Serie. Sollte alles ohne Probleme passen, das Abgasrohr mit Kat muss nur angepasst werden und eine Halterung angescheißt werden
Kraftstoffversorgung:
Die Kraftstoffpumpe des FSIs wird in den originalen Kraftstoffpumpengehäuse eingebaut, falls dies überhaupt notwendig ist und der Kraftstofffitler einfach ausgetaucht
Elekronik:
Wird über den Winter von mir studiert und mit den Polo verglichen, eventuell müssen weitere Relais verbaut werden. Die Weckfahrsperre wird warscheinlich von Potaodog angepasst. War Fehlermeldungen später zu erwarten sind, werden dies warscheinlich von BW beseitigt.
Einbau:
Wir vorraussichtlich in den kommen Sommerferien stattfinden, da ich dann hoffentlich viel Zeit haben werde. Helfen tut mir Jörg dabei. Geldtechnisch wird der Umbau nur zu schaffen sein, wenn ich einen Abnehmer für meine alten Tuningteile gefunden habe, also bitte unterstützt mich und kauft mir die Teile ab
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