Polo 9n 47kW 55PS Möglichkeiten?


Themenersteller
Klein
Beiträge: 1
Registriert: 17. Feb 2014, 16:45
Alter: 48

Polo 9n 47kW 55PS Möglichkeiten?

Ungelesener Beitragvon Klein » 17. Feb 2014, 16:54

Hallo :)

Ich besitze nun seit einiger Zeit einen Polo 9n 1,2l 47kW 55PS.
Nun wollte ich mich mal erkundigen was man da Leistungstechnisch so machen kann.

Ich weiß, dass es nicht viele Möglichkeiten gibt die Leistung zu steigern, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Trick 1-2 PS mehr herauszuholen.
Ich habe zum Beispiel etwas über Luftfilter von K&N gelesen, weiß aber nicht ob das was bringen würde.
Ein bekannter meinte auch, dass mit einem anderen Abgassytem evtl auch noch etwas Power zu holen sei.
Chiptuning kommt bei dem verbauten Motor ja eher nicht in Frage :)

Vielen Dank für die Rückmeldungen schonmal :)

MfG
Klein

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Lastesel
Beiträge: 183
Registriert: 8. Okt 2009, 23:40
Wohnort: Giessen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Alter: 48

Re: Polo 9n 47kW 55PS Möglichkeiten?

Ungelesener Beitragvon Lastesel » 17. Feb 2014, 17:02

Hallo Klein

Also erstmal herzlich willkommen. Das mit dem K&N Luftfilter ist nur Geldmacherei. Um den Widerstand des Luftfilters zu reduzieren soll ein Textilfilter einen besseren Luftdurchsatz bringen. Tip: Bau mal Deinen Papierfilter aus und teste mal ein, zwei Kilometer ohne alles. Dann spürst Du den maximalen Leistungsgewinn. Nämlich keinen. Würde Dir wirklich weiterhelfen, aber Luftfilter von K&N...

Da gab es mal einen Test. Ergebnis: Hält fast, was er verspricht. Sagt ja wohl alles...

Gruss Frank
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast