Leistungstuning bei einem Sauger :P

Benutzeravatar

Themenersteller
ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 29

Leistungstuning bei einem Sauger :P

Ungelesener Beitragvon ScryX » 26. Aug 2014, 01:10

Huhu :)

Bitte schlagt mich nicht wegen dem schon 100000x behandelten Thema, ich hab nur eine kleine Frage...

Ich war heute bzw. gestern mitlerweile, in der Werkstatt weil ich blöd aufgesetzt bin bei einer Erhöhung von einer blöden Baustelle (zum glück hat es sich schlimmer angehört als es war, hat nur den Schweller getroffen, sind paar tiefe Kratzer die man aber nur von unten sieht :zera: ), naja jedenfalls sagte mein Mechaniker schönes Auto alles tip top sieht gut aus und fragte ob ich zufrieden bin und ich antwortete aufjedenfall, nur die PS sind mir zu wenig aber man kann da ja nicht viel machen ohne ein haufen Geld rein zu stecken.
Da meinte er auf 100-105 könnte ich locker kommen ohne großen Aufwand.

Durch einen Fecherkrümmer und eine gescheite Auspuffanlage in verbinung mit einem Chipsatz bzw. eine anpassung und optimierung des einspritzens etc.
Da wären 20-30ps sicher rauszuholen und das unter 2000 €.

Mir stellt sich nun die Frage stimmt das, ist das echt drin? Da ich eh bald ein neues zwischendingens da brauch am Auspuff und am überlegen war mir evtl. den GTI satz wegen dem Sound anbauen zu lassen, wäre das garnicht mal so schlecht, schlage ich 2 Fliegen mit einer KLappe.

Was haltet ihr davon, ich frage das euch nochmal bewusst, da ich hier schon viel im Forum darüber gelesen habe und immer wieder gesagt wurde, NEIN!!! TURBO ODER NEUER MOTOR!!! :/

Danke schonmal für die Auskunft und die Schläge :D :P
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Hobby-Schrauber
Beiträge: 2629
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Alter: 30

Re: Leistungstuning bei einem Sauger :P

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 26. Aug 2014, 02:44

Hey, also der GTI ESD bringt leistungstechnisch leider null. Mit kleinem Buget kannst du die Bastuck Abgasanlage und DBilas Flowmaster verbauen, Leistung wird er dann max. 100PS haben. Empfehlenswert ist noch das DBilas Saugrohr, wenn du alle drei Teile verbaust, bist du bei ca. 110 PS, preislich bist du dann zimlich genau bei 2000€. Richtig Spaß macht der Motor aber erst mit scharfen Nockenwellen, kostet aber noch mal einen 1000´sender.

http://www.pro-styles.de/Bastuck_cat_2154.html

http://www.dbilas-shop.com/Produkte/Flo ... ::187.html

http://www.dbilas-shop.com/Produkte/Flo ... ::130.html
Zuletzt geändert von Hobby-Schrauber am 26. Aug 2014, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Benutzeravatar

ulf
Motor-Tuning/-Technik
Motor-Tuning/-Technik
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Leistungstuning bei einem Sauger :P

Ungelesener Beitragvon ulf » 26. Aug 2014, 06:23

Richtig Spaß macht der Motor aber erst mit scharfen Nockenwellen
. . . solange man den Drehzahlbereich unter ca. 4000rpm ignoriert, siehe post717217.html?hilit=sauger#p717217 :rolleyes:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Benutzeravatar

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24276
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Leistungstuning bei einem Sauger :P

Ungelesener Beitragvon px » 26. Aug 2014, 08:30

Ich habe mir mal erlaubt, dieses Thema in den Bereich "[9N] Motor-Tuning » [9N] Saugbenziner" zu verschieben... ;)

Benutzeravatar

Themenersteller
ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 29

Re: Leistungstuning bei einem Sauger :P

Ungelesener Beitragvon ScryX » 26. Aug 2014, 11:32

Alles klar danke euch :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste