Hey bin gerade auf die Seite http://www.ets-power.de/ gestoßen. Da steht unter Chiptuning ein 1,4 Litter 75 PS / 55 KW Benzin den man auf 84 PS / 62 KW mit +15 NM für 290,- € steigern kann. Leider steht da kein Motor. Allerdings fahre ich ja einen 1,4 Litter 16V und der steht da mit 100 PS / 74 KW Benzin den man auf 112 PS / 82 KW mit +15 NM chipen kann. Aber ich weiß das meiner mit 16V nur 75 PS hat .... kennt einer die Firma ? Und weiß was es damit auf sich hat, das die 9 PS per Chip rausholen? Weil 12% Mehrleistung ist ja auch was. Und die 15NM mehr sind bei dem Auto echt genial ^^. Oder meint ihr es ist nur quax was die da schreiben? Und haut nur mehr Benzin rein aber bringt nix.
Thx Peach
Kennt einer ets-power.de ?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Benutz mal diesen Button hier
Da findest du einiges über Tuning bei Benzinern, wie aufwendig das ist uns was von solchen "Angeboten" zu halten is...
OT:
Ich bin ja jetzt umgezogen, in eine Altbau-Wohnung, und grad merk ich, dass der Boden wie Sau wackelt, wenn die Waschmaschine im Bad schleudert (obwohl eine Gummidämpfungsdingsbumsmatte drunter liegt)! Ganz tolle Geschichte... Naja
Da findest du einiges über Tuning bei Benzinern, wie aufwendig das ist uns was von solchen "Angeboten" zu halten is...
OT:
Ich bin ja jetzt umgezogen, in eine Altbau-Wohnung, und grad merk ich, dass der Boden wie Sau wackelt, wenn die Waschmaschine im Bad schleudert (obwohl eine Gummidämpfungsdingsbumsmatte drunter liegt)! Ganz tolle Geschichte... Naja
HBCC
-
Themenersteller
Da hilft nurJa ich weiß, dass es viel darüber gibt, aber nirgens habe ich 9 PS mehrleistung gesehen wenn dann 2~4 .... aber 9 PS mehr bei 75 PS is ja auch was.
1. "Geld und Seriensoftware zurück" bei Nichtgefallen aushandeln
2. auf einen neutralen Prüfstand fahren (also nicht beim angepeilten Tuner!)
3. chippen lassen
4. auf den gleichen Prüfstand fahren und darauf achten, daß nichts anders bedient wird als bei der 1. Messung
5. mit beiden Diagrammen zum Tuner und Geld zurückholen
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Also früher bei Polo 6n2 haben die 1,4l 75 PS Benziner immer etwas nach oben gestreut. Besonders wenn keine Klimaanlage an Bord war und die Lufttemperatur nicht so hoch war.
Dann waren Serienleistungen von 80 bis 85 PS, zusammen mit dem Einsatz von Super Plus, eher die Regel als die Ausnahme.
Wenn dein Tuner dir jetzt 84 PS verspricht, mit einer neuen Abstimmung, Drehzahlerhöhung und Super Plus. Dann hat dir eigentlich etwas verkauft, was du schon hast.
Daher kannst entweder das machen, was Ulf vorgeschlagen hat
oder einfach mal den Tank leerfahren und 2 Super Plus tanken und dann mal auf den Prüfstand fahren
oder es gleich ganz lassen.
Wirkliche Mehrpower gibts hier:
http://www.rueddel-motorsport.de/menu/homepage.htm
Die Tuningkits für den Polo 6n passen auch beim 9n.
Dann waren Serienleistungen von 80 bis 85 PS, zusammen mit dem Einsatz von Super Plus, eher die Regel als die Ausnahme.
Wenn dein Tuner dir jetzt 84 PS verspricht, mit einer neuen Abstimmung, Drehzahlerhöhung und Super Plus. Dann hat dir eigentlich etwas verkauft, was du schon hast.
Daher kannst entweder das machen, was Ulf vorgeschlagen hat
oder einfach mal den Tank leerfahren und 2 Super Plus tanken und dann mal auf den Prüfstand fahren
oder es gleich ganz lassen.
Wirkliche Mehrpower gibts hier:
http://www.rueddel-motorsport.de/menu/homepage.htm
Die Tuningkits für den Polo 6n passen auch beim 9n.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste