Kennt einer ets-power.de ?


Themenersteller
Just-Peach

Kennt einer ets-power.de ?

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 21. Okt 2006, 22:52

Hey bin gerade auf die Seite http://www.ets-power.de/ gestoßen. Da steht unter Chiptuning ein 1,4 Litter 75 PS / 55 KW Benzin den man auf 84 PS / 62 KW mit +15 NM für 290,- € steigern kann. Leider steht da kein Motor. Allerdings fahre ich ja einen 1,4 Litter 16V und der steht da mit 100 PS / 74 KW Benzin den man auf 112 PS / 82 KW mit +15 NM chipen kann. Aber ich weiß das meiner mit 16V nur 75 PS hat .... kennt einer die Firma ? Und weiß was es damit auf sich hat, das die 9 PS per Chip rausholen? Weil 12% Mehrleistung ist ja auch was. Und die 15NM mehr sind bei dem Auto echt genial ^^. Oder meint ihr es ist nur quax was die da schreiben? Und haut nur mehr Benzin rein aber bringt nix.

Thx Peach

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon bmgf » 21. Okt 2006, 23:06

Benutz mal diesen Button hier :arrow: Bild

Da findest du einiges über Tuning bei Benzinern, wie aufwendig das ist uns was von solchen "Angeboten" zu halten is... ;-)


OT:
8O Ich bin ja jetzt umgezogen, in eine Altbau-Wohnung, und grad merk ich, dass der Boden wie Sau wackelt, wenn die Waschmaschine im Bad schleudert (obwohl eine Gummidämpfungsdingsbumsmatte drunter liegt)! Ganz tolle Geschichte... :rolleyes: Naja :wayne:
HBCC


Themenersteller
Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 21. Okt 2006, 23:23

Ja ich weiß, dass es viel darüber gibt, aber nirgens habe ich 9 PS mehrleistung gesehen wenn dann 2~4 .... aber 9 PS mehr bei 75 PS is ja auch was.


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon bmgf » 21. Okt 2006, 23:25

Ich halte es für unwahrscheinlich bis unmöglich, aber ich kenn mich in solchen Sachen 0 aus, meine Meinung basiert auf den Threads hier im Forum...
HBCC


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 24. Okt 2006, 17:49

Ja ich weiß, dass es viel darüber gibt, aber nirgens habe ich 9 PS mehrleistung gesehen wenn dann 2~4 .... aber 9 PS mehr bei 75 PS is ja auch was.
Da hilft nur
1. "Geld und Seriensoftware zurück" bei Nichtgefallen aushandeln
2. auf einen neutralen Prüfstand fahren (also nicht beim angepeilten Tuner!)
3. chippen lassen
4. auf den gleichen Prüfstand fahren und darauf achten, daß nichts anders bedient wird als bei der 1. Messung :!:
5. mit beiden Diagrammen zum Tuner und Geld zurückholen :D
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Ungelesener Beitragvon helgemania » 24. Okt 2006, 20:19

Also früher bei Polo 6n2 haben die 1,4l 75 PS Benziner immer etwas nach oben gestreut. Besonders wenn keine Klimaanlage an Bord war und die Lufttemperatur nicht so hoch war.

Dann waren Serienleistungen von 80 bis 85 PS, zusammen mit dem Einsatz von Super Plus, eher die Regel als die Ausnahme.

Wenn dein Tuner dir jetzt 84 PS verspricht, mit einer neuen Abstimmung, Drehzahlerhöhung und Super Plus. Dann hat dir eigentlich etwas verkauft, was du schon hast.

Daher kannst entweder das machen, was Ulf vorgeschlagen hat

oder einfach mal den Tank leerfahren und 2 Super Plus tanken und dann mal auf den Prüfstand fahren

oder es gleich ganz lassen.

Wirkliche Mehrpower gibts hier:

http://www.rueddel-motorsport.de/menu/homepage.htm

Die Tuningkits für den Polo 6n passen auch beim 9n.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 25. Okt 2006, 15:31

Teuer ... naja da kauf ich mir lieber paar anständige felgen von ;)


DragonX
Beiträge: 928
Registriert: 17. Okt 2004, 18:44
Wohnort: Kamen (NRW)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DragonX » 25. Okt 2006, 17:11

bietet er im Kleingedruckten bis zu 9 PS oder richtige 9PS an? Wenn 9 PS dann machs so wie ulf geschrieben hat
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste