Komische geräusche 1.2 6V 54 PS


Themenersteller
Drace
Beiträge: 75
Registriert: 8. Mai 2014, 15:55
Wohnort: Lünen
Alter: 31

Komische geräusche 1.2 6V 54 PS

Ungelesener Beitragvon Drace » 13. Okt 2015, 11:11

Hi!

Ich hab mal ne Frage und zwar gibt mein Motor im ersten und zweiten Gang (manchmal auch im dritten) ein neues Geräusch von sich er hat jetzt 155600 KM auf der Uhr. Ist das vielleicht "normal" weil er schon ein paar KM auf den Buckel hat oder muss ich mir sorgen machen? Das Fahrverhalten hat sich nicht geändert.. nur das, dass Geräusch hinzugekommen ist. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll.. ist sone art Pfeiffen. Wenn er auf der Autobahn flitzt verhält er sich ganz normal und die Geräusche sind nicht zu hören.

Vielen Dank soweit !

Gruß

David
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Afob
Beiträge: 39
Registriert: 4. Apr 2009, 14:22
Wohnort: Schmölln
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Komische geräusche 1.2 6V 54 PS

Ungelesener Beitragvon Afob » 13. Okt 2015, 11:46

Hi. Klingt für mich eher wie Getriebe. Wenns vom Motor kommen würde, würde es immer bei bestimmten Drehzahlen in allen Gängen vorkommen. Kannst du ja auch ausprobieren, ob das Geräusch auftritt wenn kein Gang eingelegt ist und du die Drehzahl erhöhst. Kommt es da nicht vor, kannst den Motor eigentlich schon ausschließen. Als nächstes wäre dann zu klären ob es bei bestimmten Geschwindigkeiten dann nur auftritt,... Um zu beurteilen ob es Altersbedingt normal ist, müsste man es mal gehört haben^^ Grüße
Polo unser der du stehst auf Reifen, geheiligt werden deine PS, dein Anzug komme, deine Reifen qualmen, wie hier so auch überall. Unser tägliches Rennen gib uns heute und vergib unsere Burnouts, und führe uns nicht in die Radarfalle sondern erlöse uns von den opels. Denn dein ist die Straße, die Kraft und die Schnelligkeit, in Ewigkeit VOLLGAS! :polopapst:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste