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Polo 1,2 6V Kat Entfernen

Verfasst: 17. Feb 2018, 13:46
von AudiDriver
Hallo,
Erstmal ein großes hallo und ein Lob an das Forum !

Es geht um den Polo 9n meiner Mutter mit dem berüchtigten 1,2 6V.
Vorab der Polo soll nur noch auf dem privaten Gelände evtl mit Hänger bewegt werden von
daher bitte die Rechtliche seite weg lassen bzw auch TÜV seitig .

Ist es möglich bei dem Motor den Kat zu entfernen ohne das er Schlechter läuft oder sogar Überhaubt nicht mehr ?
Ziel ist das es nachdem der Motor jetzt neu Gemacht wurde nicht wieder kaputt geht mit Ventilen usw ...

Hoffe hab das jetzt ins Richtige Forum Geschrieben ....

Re: Polo 1,2 6V Kat Entfernen

Verfasst: 17. Feb 2018, 17:48
von Schmatzek1
Ja, das geht. Es sollte dann nur ein Lambda Eliminator zwischen Einschweissgewinde und Nachkatsonde verbaut werden wenn man nicht möchte das ein Fehler abgelegt wird und die MIL dauerhaft leuchtet.


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Re: Polo 1,2 6V Kat Entfernen

Verfasst: 17. Feb 2018, 18:00
von AudiDriver
Hast du es schon mal gemacht und erfahrung damit evtl?
Heißt also kein Leistungsabfall oder Leerlauf Problme ?

Ja, das geht. Es sollte dann nur ein Lambda Eliminator zwischen Einschweissgewinde und Nachkatsonde verbaut werden wenn man nicht möchte das ein Fehler abgelegt wird und die MIL dauerhaft leuchtet.


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Re: Polo 1,2 6V Kat Entfernen

Verfasst: 17. Feb 2018, 19:51
von Schmatzek1
Nein, ich habe nur damals als das Problem bekannt wurde als erster auf 200cpsi Kat umgebaut und das auch hier im Forum dokumentiert.
Ohne Kat fahre ich nicht, da ich mich nicht dafür nicht verantworten möchte.


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Polo 1,2 6V Kat Entfernen

Verfasst: 17. Feb 2018, 20:03
von ProloDo
Hab einen Magnaflow 200 Zeller zu verkaufen, ist eingeschweißt und die Übergänge zum Zylinderkopf und Hosenrohr Flansch sind glatt geschliffen. Preis und Fragen dazu per PN.

Polo 1,2 6V Kat Entfernen

Verfasst: 29. Apr 2018, 16:14
von Skeptiker
also.... ohne KAT fahren bringt gerade bei dem Motor wenig und auch wenn ich kein Oberlehrer bin, aber lass es sein. Es bringt NICHTS, vorallem bei dem Motor, jedoch ist der Schadstoffausstoß rund 100 mal so hoch, wie bei Fahrzeugen mit KAT auf Betriebstemperatur. Ist natürlich ohne die Strecke mit kaltem KAT. Also führt 1% ohne KAT gleich zu einer doppelten Schadstoffbelastung der Luft. Ist vielen nicht bewusst