(Tuning) Einspritzmenge anpassen und Lerrlauf Drehzahl erhöhen.


Themenersteller
Oktay
Beiträge: 1
Registriert: 26. Feb 2024, 11:16
Alter: 54

(Tuning) Einspritzmenge anpassen und Lerrlauf Drehzahl erhöhen.

Ungelesener Beitragvon Oktay » 26. Feb 2024, 11:31

Guten Tag zusammen, ich habe bei meinem Polo 9n 1.2 12V 64PS die Ansaugung komplett überarbeitet ( Ansaugkanal vom Kühlergrill zur Motorabdeckung verbunden, Hindernisse weggeschliffen, K&N Filter verbaut, und Nagelneue Drosselklappe verbaut)

Nur bringt mir der ganze Luftzuwachs nichts, wenn die Einspritzmenge nicht angepasst wird.( Die Drosselklappe macht dann einfach vorher dicht)

Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann mir Bericht erstatten, oder eine Möglichkeit nennen wie ich sowas anstellen kann?

Außerdem läuft der Dreizylinder knapp unter 750 u/1min unruhig und würde das gerne auf 800 anheben.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

(Tuning) Einspritzmenge anpassen und Lerrlauf Drehzahl erhöhen.

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 27. Feb 2024, 16:11

Entweder du holst dir selber Software zum Bearbeiten und ein Flasher zum Aufspielen oder musst dir einen Tuner mit entsprechender Ausstattung suchen.
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste