Hallo zusammen,
ich fahre seit einiger Zeit einen Cross Polo 9N3 mit 74 kW 1,9 Diesel.
Ich wollte mal so in Erfahrung bringen, was ihr mit euren Fahrzeugen so verbraucht.
Ich fahre so gemischt. Viel Stadtverkehr und kurze Stücke Autobahn. Man kann ihn also nicht so richtig frei fahren. Zumindest nicht regelmäßig.
Ich liege bei fast 7 Liter und finde das ziemlich viel.
Was sagt ihr dazu??
LG und schönen Sonntag
combifix
Verbrauch beim Cross Polo Diesel
Leistungsdiagramme, -vergleiche, etc.
Verbrauch beim Cross Polo Diesel
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Verbrauch beim Cross Polo Diesel
hm also ich liege bei 5 liter... hab auch kein corss deshalt is schon bissi weniger. und ich fahr viel auserorts!
ist halt auch immer die frage wie du fährst! meine freundin z.b. schafft nie so verbrauchswerte wie ich! fährste eher zügig? wenn ich ma zügig unterwegsbin komme ich auf 6-7 liter aber wenn ich normal (sparsam) fahre 4,2-4,8.. bei den 5l waren 700 km autobahn zum MT dabei!
gruß Marc
ist halt auch immer die frage wie du fährst! meine freundin z.b. schafft nie so verbrauchswerte wie ich! fährste eher zügig? wenn ich ma zügig unterwegsbin komme ich auf 6-7 liter aber wenn ich normal (sparsam) fahre 4,2-4,8.. bei den 5l waren 700 km autobahn zum MT dabei!
gruß Marc
Der Verbrauch unseres Cross liegt bei ca. 5,2 l/100km
Wir fahren damit viel Landstraße und Stadtverkehr.
mehr Infos hier.
Wir fahren damit viel Landstraße und Stadtverkehr.
mehr Infos hier.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
-
Der hohe Verbrauch resultiert unteranderem aus dem großen Anteil Stadtverkehr (und viel Kurzstrecke?). Desweiteren hat der Fahrstil einen großen Anteil am Verbrauch
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
also ich fahre jetzt seit nem halben jahr fast nur autobahn und landstraße und hab nen super verbrauch von unter 5 liter,... meist so bei 4,6l is echt toll der motor,..
davor bin ich ganz viel kurzstrecke, stadt und n bissl landtraße gfahren und hatte so um die 5,5 bis 5,8,....
mfg
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!