1.2L 12V 47kW: Durchschnittsverbrauch

Leistungsdiagramme, -vergleiche, etc.


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 51

Re: 1.2L 12V 47kW: Durchschnittsverbrauch

Ungelesener Beitragvon smithy » 28. Apr 2010, 11:27

1.2l sind nicht gleich 1.2l ;) Da werden Birnen mit Äpfel verglichen. Aber gut, soll mir egal sein! :lol:

MfG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24316
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: 1.2L 12V 47kW: Durchschnittsverbrauch

Ungelesener Beitragvon px » 28. Apr 2010, 12:07

Naja, der 6V ist eben noch lahmer und einen Spritzer weniger durstig :D

Nach 5,5 Jahren mit dem 1.2 12V kann ich mir kaum erklären, wie man damit Vebräuche unter 7L auf Dauer schaffen kann. Da hätte ich mir eine Busspur nehmen müssen, um den fließenden Verkehr nicht zu behindern :lol: Im Sommer lag ich gut und gerne bei 9L, inkl. 205ern und Klima.

Dass man den Motor im Polo technisch sparsam fahren kann, mag ich nicht abstreiten. Dass es praktikabel ist dagegen schon. Wäre ich mit meinem Polo so niedrigdrehend gefahren, wie mit seinem Nachfolger jetzt, wär er mir am laufenden Band abgesoffen :D

PS: Das hat aber eigentlich alles wenig mit der Ausgangsfrage zu tun ;)


14:53
Beiträge: 1780
Registriert: 8. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 35

Re: 1.2L 12V 47kW: Durchschnittsverbrauch

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 28. Apr 2010, 15:36

Ich hatte mal die Gleiche Anfangsfrage gestellt und da hatten sich alle muckiert, dass der Momentagverbrauch schwachsinnig sei und das man nur den Durchschnitt werten kann.

Und das auch nur auf der selben Strecke bei den gleichen Witterungsverhältnissen und blaa...


bei 140 km/h hatten wir zu dritt 10l Momentanverbrauch, bei 110 km/h "nur" 7l. :-? (viel zu viel)
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  


Dani_1987
Beiträge: 19
Registriert: 30. Mär 2010, 17:01

Re: 1.2L 12V 47kW: Durchschnittsverbrauch

Ungelesener Beitragvon Dani_1987 » 2. Mai 2010, 22:00

N'Abend!

Also grob über den Daumen lieg ich mit meinem AZQ bei ~6,2 Litern / 100 km, gemittelt über die von mir mit dem Auto gefahrenen 60.000 km.
Bin äußerst zufrieden mit dem Verbrauch, fahr viel Autobahn und dank Cricket selbstverständlich mit Tempomat ... das holt verdammt viel raus! :anbeten:

Mein Rekord bei 35km-Strecke von FH heimwärts, jeweils ein Drittel Bahn/Landi/Stadt --> 4,9 Liter, Tempo max. 100 :top: Da wird mein Dad mittm Diesel neidisch *g*

Gruß Dani
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


69er
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jun 2009, 14:32

Re: 1.2L 12V 47kW: Durchschnittsverbrauch

Ungelesener Beitragvon 69er » 14. Mär 2013, 18:01

Hallo zusammen,

also ich habe den 9N3 als 1,2er mit 70PS und 3-Zylindern.
Ich kann das Teil fahren wie ich will (ob Stadt, Land oder Autobahn; mit oder ohne Tempomat) ich komme nie unter 7 Liter. :flop:

War gerade letzte Woche zum Skifahren und konnte auf der Autobahn fast permanent den Tempomat auf 120km/h einstellen.
Es war nicht viel Gepäck dabei, ganz zu schweigen von einer Dachbox.
Was soll ich sagen: Nach dem Tanken ein Verbrauch von 7,3 Liter.
Ist das normal bei dieser "Karre"???

Ein Bekannter von mir fährt einen SLK 320 mit 218PS. Wenn der den Temopat auf 120km/h einstellt hat er einen Verbrauch zwischen 5 und 5,5 Litern. :top:


Gruß,

69er


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 30

1.2L 12V 47kW: Durchschnittsverbrauch

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 14. Mär 2013, 20:28

Also ich bin meinen Gelben immer zwischen 5 und 7 Litern gefahren.. Ich frage mich wirklich wie ihr einen so enormen Spritverbrauch hinbekommt :D ich hatte zwar keine Klima drin, aber 17" Alus drauf und ich hatte trotzdem keinen so hohen Verbrauch wie ihr! Es ist wichtig, dass ihr spätestens nach 2,5 schaltet und das ihr euch z.B. An rote Ampeln nur Rollen lasst.. Außerdem lass ich mich auch bergabwärts meistens nur Rollen (vorher natürlich bis 100 beschleunigen, man will ja nicht den Verkehr behindern..) Grundsätzlich finde ich eigentlich das ich eher eine sportliche Fahrweise habe, aber anscheinend ist das doch nicht so :D ich bin immer flott unterwegs, nie zu langsam, eher immer leicht über dem Tempolimit. Mein neuer (1.6er) braucht übrigens 5,5 - 8 Liter, wenn er kalt ist und man Sitzheizung und alles anmacht auch schon mal 15l, aber der Durchschnittsverbrauch liegt eigentlich konstant bei 6,9l.. Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen :) Liebe Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


maba2382
Beiträge: 7
Registriert: 29. Apr 2014, 22:27
Alter: 39

Re: 1.2L 12V 47kW: Durchschnittsverbrauch

Ungelesener Beitragvon maba2382 » 22. Aug 2014, 22:25

Also bei dem AZQ meiner Frau ist es so das er trotz Climatic und 205 er Reifen bei 40% Land und 60% Stadt zwischen 6,1 und 7 L verbraucht.

Wir sind damit Top zufrieden!
Polo 9N 1,2 AZQ 5türer Reflexsilbermetallic, Bj. 7/2004 Sportsitze, Lederlenkrad, Climatronic, ZV mit FFB, GTI Felgen mit 205/45 R16, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, JVC DVD Radio mit MP3 und USB


Skyhigh
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 28

Re: 1.2L 12V 47kW: Durchschnittsverbrauch

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 22. Aug 2014, 22:47

Also bei meinem AZQ bin ich mit 8,17L/100km zum MT gefahren :D
Na gut Bleifuß und immer Links (zumindest so lange bis die Ansaugluft des hintermanns mich ausgebremst hat :haha: )

im schnitt brauch ich aber auch zwischen 5,5 und 7 Liter
Gruß Frank

PS: >HIER< gibts Bilder von den Polos und vom MegaTreffen zu sehen. Für MT-Fotos lautet das Passwort polo9n.info
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast