Hallo,
kann ich bei meinem Polo das Kältemittel für die Klimaanlage selbst auffüllen?
MfG
Sven
Kältemittel
Kältemittel
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Nein,
das geschieht
1. mit Druck und ich wiess nicht wie Du das machen willst
2. woher willst Du die fehlende Menge wissen ?
das geschieht
1. mit Druck und ich wiess nicht wie Du das machen willst
2. woher willst Du die fehlende Menge wissen ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Keinesfalls, außer du bist Fachmann mit Zugang zu entsprechender Werkstattausrüstung.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Alleine kannst du das zu Hause niemal machen... denn dazu benötigt man ein Klimabefüll- und Entleergerät.
Das hat nur ne Werkstatt.
Und nur auffüllen macht och keiner... erst wird das "alte" Kältemittel entleert und dann neues aufgefüllt. (ca. 600g)
Also auf zur nächsten Werkstatt.
Mfg Ben
Das hat nur ne Werkstatt.
Und nur auffüllen macht och keiner... erst wird das "alte" Kältemittel entleert und dann neues aufgefüllt. (ca. 600g)
Also auf zur nächsten Werkstatt.
Mfg Ben
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Renault Megane Scenic
Ach was, das macht keiner bzw. würde keiner Zahlen wollen.erst wird das "alte" Kältemittel entleert und dann neues aufgefüllt. (ca. 600g)
Das alte Kühlmittel wird abgesaugt damit man einen Vakuumtest der Anlage machen kann, dann wird das alte Kältemittel + fehlendes Kältemittel wieder eingefüllt.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
Ach was, das macht keiner bzw. würde keiner Zahlen wollen.erst wird das "alte" Kältemittel entleert und dann neues aufgefüllt. (ca. 600g)
Das alte Kühlmittel wird abgesaugt damit man einen Vakuumtest der Anlage machen kann, dann wird das alte Kältemittel + fehlendes Kältemittel wieder eingefüllt.

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Kann mich deiner Aussage nur anschließen.was, das macht keiner bzw. würde keiner Zahlen wollen.
Endpreis fällt aber unterschiedlich aus! Je nach Händler und der fehlenden Füllmenge des Kältemittels!
Also ich hab glaube ich 5,-Euro für nicht ganz 100g bezahlt.
Selbst ist der Man(n) und Connections sind bekanntlich die halbe Miete.

Ohh ... Polo 16V war schneller ... zu spät gesehen.

MfG Marco [Chocolate]
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
BMW - E46 Limousine
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!